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Mogwai

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Über Mogwai

  • Geburtstag 23.06.1972

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  1. Also, Regler wurde ersetzt, Batterie (die ich schon gekauft hatte) ersetzt und Fehler der zu hohen Stromabnahme der Digitaluhr behoben (obwohl er eigentlich nicht sollte, aber vermutlich war der Drang, das Problem zu lösen grösser als es ruhen zu lassen ). Nach einer Woche Standzeit in der Garage angesprungen wie ne Eins. Wird jetzt dann wieder länger rumstehen und öfter ans Ladegerät müssen. Kosten: CHF 311.- Ersatzteil/Arbeit ca. 50/50 Mogwai
  2. Kam nicht mehr dazu, aber das Moped steht jetzt in der Werkstatt, scheinbar ist der Laderegler defekt, wird jetzt ersetzt, dann sollte wieder Ruhe sein. Ach ne, die Digitaluhr wird noch abgehängt, da sie 0.8 Ampère zieht, was scheinbar zuviel ist (find ich als Laie auch, da einige Elektrogeräte zum laden ja schon 1 Ampère ziehen...). Wollte dann nicht, dass er zuviel Zeit verbrät mit der ollen Uhr um den Fehler zu finden, auch wenn es manchmal praktisch ist auf die Schnelle die Zeit abzulesen. Vielleicht hat hier jemand ne Idee woran das liegen kann. Der Freundliche meinte evtl. Verkabelung... wobei ich von elektrischen Dingen lieber die Finger lasse. Mogwai
  3. Wir waren 2 Laien am Werk, dank Youtube haben wir mit einem normalen Multimeter am Minuspool der Batterie und an den 3 Anschlüssen des Steckers gemessen. Hoffe das war richtig. Dass die Batterie nach 15km praktisch schon platt ist würde auch dafür sprechen, dass kein Ladestrom fliesst. Wobei mich erstaunt, dass die Batterie nach ca. 4 Std. schon wieder voll ist. Hab gedacht, das würde länger dauern (Ladegerät ist Optimate 4). Das Überwachungteil sieht noch spannend aus und scheint auch nützlich zu sein, mal schauen wos das in der CH gibt. Nächste Woche geht's mal in die Werkstatt, mal schauen was die meint. Mogwai
  4. Hallo zusammen So wie's aussieht hat's jetzt meine LiMa auch erwischt, nach über 37'000 km. Nach abziehen des Steckers konnte keine Spannung gemessen werden von der LiMa bei laufendem Motor. Batterie reicht grad noch um 15km zur Arbeit und zurück zu fahren, dann ist nichts mehr mit nochmal starten... Hab schon Termin beim Freundlichen, der meint aber, wenns wirklich die LiMa ist könnts teuer werden (in der Schweiz sowieso). Daher meine Frage: kennt jemand gute LiMas die man selber bestellen könnte? Erste Suche ergab z.Bsp: https://www.motorsportgoetz.com/Lichtmaschine-Triumph-Tiger-955-Stator https://www.tommotec.de/stator-lichtmaschine-triumph-tiger-955i-709en-2001-2006-install-and-drive/a-13069/ Aber ich hab keine Ahnung ob die was taugen. Danke und Gruss Mogwai
  5. N Abend zusammen Ich wärme den alten Fred wieder mal auf . Hab mal nach einiger Zeit den Ölstand gemessen und wie ich gelesen hab muss da kein Saft mehr rein, oder doch (siehe Bild)? Wenn man mehr reinfüllt verdunstet es sowieso... Mogwai
  6. Nachtrag: Zudem kommt der Regen schon heute Abend
  7. Scheint ja ganz ordentlich zu sein, aber da steht nix von Lieferung ins Gallien der EU = Schweiz :-)... Hab grad gesehen, Schweiz ist ausgeschlossen Könnts natürlich an eine Adresse liefern an der Grenze, die das dann weiterschicken in die CH. Mal schaun. Mogwai
  8. Hab auch gedacht, dass es unten rum etwas nackig werden könnte... Aber Hautpsache Sitz und Kommandozentrale bleiben trocken. Da es ha hoffentlich für nicht mehr allzu lange Zeit ist und die gerade halber Preis ist, werd ichs mal versuchen. Besser wie mit Tischdecke und Picnicdecke wirds allemal sein Mogwai
  9. Hallo zusammen Da letzten Samstag meine alte Abdeckung mit dem Wind fortgetragen wurde bräuchte ich für eine kurze Zeit Ersatz, dann sollte die Garage bald mal fertig sein. Wobei auch dort eine Abdeckung nicht schaden kann wegen Staub. Beim Baumarkt in der Nähe haben sie nur eine Grösse mit den Massen Länge 250cm Breite 115cm Höhe 95cm Wenn ich mir die Masse der 955er so anschaue (225, 86, 137), müsste die plusminus passen, oder? Gruss und allzeit gute Fahrt, auch im Winter Mogwai
  10. Der Kabelbinder ist nicht festgezogen sondern hat noch genug Luft, damit sich der Schlauch frei drin bewegen kann. Habe mir heute noch eine alternative Halterung für die Düse gebastelt. Musste dafür nicht mal in den Baumarkt, hab alles in der Werkzeugkiste gefunden. Frage mich nur, ob die wirklich besser ist. Die Düse lässt sich vielleicht besser positionieren, dafür ist sie aber schwerer und klebt vielleicht auch nicht so gut wie der Plastik. Wirds erst mal am Kinderfahhrrad testen, das ist ja auch genügend Erschütterungen ausgesetzt. Ist halt kein Alu, aber das wird wohl nicht so die Rolle spielen hoff ich mal. Mogwai
  11. Bin immer noch am rumpröbeln mit der Einstellung. Der Scotti fängt innerorts sehr spät mit ölen an, obwohl ich schon auf Stufe 1 bin... Hab schon einige Male kalibriert, das geht immer ruck zuck (ca. ne halbe Sekunde), ist das normal? Werd wohl noch ein paar Runden drehen müssen bis die Einstellung stimmt. Mogwai
  12. Auf Wikipedia steht "Leichtmetallschwinge", das wird wohl schon Alu sein. Also wohl besser nicht bohren Mogwai
  13. Danke für den Tip. Als ich heute durch den Baumarkt schlenderte auf der Suche nach nem Drehmomentschlüssel (hatten leider nur so ein riesen Teil ab 45nm) hab ich, als ich mich bei den Schrauben nach so nem Halter umschaute gedacht, wieso nicht einfach 1 oder 2 Schraubenmuttern an die Schwinge kleben, je nach Schraubenlänge?? Später hab ich dann noch Magnete gesehen und dachte, das könnte auch gehen, aber die kleinen sind wohl zu schwach . Werde das mit den Muttern mal versuchen. Mogwai
  14. Habe mir heute gerade überlegt ob, man für die Metallhalterungen der Düse nicht ein Gewinde in die Schwinge schneiden könnte... Am Besten unten, dass es nicht so auffällig ist. So ein kleines Bohrloch sollte die Schwinge schon aushalten, oder? Mogwai
  15. Hallo Tigerdompteure Habe letzte Woche den Scottoiler eSystem erhalten und möchte hier eine Einbauhilfe erstellen, da die Systeme sich ja immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Am gestrigen, nicht zu heissen Sonntagnachmittag, wollte ich den Einbau in Angriff nehmen, da noch genügend Zeit war bis meine Nation ins grosse Fussballturnier einstieg. In meinen Gedanken hab ich mir schon ausgemalt, wie das System ungefähr verlegt werden könnte, möglichst unsichtbar und ohne Kabelbinder an der Schwinge, möglichst an deren Innenseite. Lieber mit Kleber, Silikon oder was immer klebt arbeiten. Da ich sonst eher an PCs rumschraube wollte ich mit dem einfachen Teil wie dem Display anfangen. Leider musste ich feststellen, dass es doch komplizierter war, da der Abstandshalter ca. 1.5mm zu dick war, so dass die Schraube nicht mehr fassen konnte. Also rasch zum kleinen Küchenmesser gegriffen und mühsam etwas abgesäbelt, danach passte das Teil an die Halterung rechts am Lenker. Sieht irgendwie etwas oll aus, zumal die Ablesbarkeit wohl auch eher beschränkt ist. Denke das Teil wandert noch in die Mitte zwischen die Lenkerbefestigungen. Scheint ja perfekt zu passen. Werde die Halterung kürzen und das Teil mit 2 Kabelbindern anbringen. Der klebbare Klettverschluss dürfte auf dem Lenker nicht so gut haften. Auf der Suche nach einem Plätzchen für das Pumpreservoir und dem Lubetube war ich vom Platz unter dem Sattel nicht so überzeugt... Obwohl das Teil gemäss modellspezifischer Einbauanleitung Platz haben müsste hab ich Angst, dass der Schlauch abknickt. Daher wollte ich die Seitenverkleidung entfernen und musste leider feststellen, dass manche Hersteller einem das Leben mit Torxschrauben extra schwer machen wollen... Hab zwar versucht die Schraube mit normalen Schraubenziehern (flach, kreuz) und Imbusschlüssel zu öffnen, aber die hat dabei nur gelitten. Ich hab zwar ein Torxset welches, ich schon mal für die XBox 360 brauchte, aber das geht nur bis T20, die Tigerschraube scheint T25 oder T30 zu sein. Weiss das jemand genau? Möchte nicht unnötig falsches Werkzeug oder ein ganzes Torxset besorgen. Da der Baumarkt gestern geschlossen war, muss der weitere Einbau momentan ruhen. Aber es geht bald weiter... So, gestern noch ein paar Sachen im Baumarkt besorgt (unter anderem die Torxinbusschlüssel) und heute unter die Seitenverkleidung geschaut. Ist leider auch nicht so massig viel Platz . Wird dann wohl doch darauf hinauslaufen, dass das Reservoir wie in der Anleitung vorgeschlagen unter den Sattel wandert. Die Lube Tube hab ich mal gedacht unter dem hinteren Sattelteil. Aber das dürfte etwas eng werden wenn die voll ist und der Sattel noch drauf soll. Hat das Teil schon mal jemand platziert in ner 955er i? Beim zusammenschrauben der Motorradteile bin ich dann noch auf die Idee gekommen, die Tube unter dem Reservoir zu platzieren, etwa so: Das müsste eigentlich funktionieren oder? Der Schlauch für die Kette muss man wohl auch wie in der Anleitung unten an der Schwinge anmachen... Hab keine andere Möglichkeit gefunden. Werde einfach versuchen zu kleben anstatt zu kabelbindern. Hoffe, dass ich alles am nächsten Wochenende einbauen kann. Nach anstrengendem Samstag hab ich am Sonntag Nachmittag Zeit genommen, um den Oiler fertig zu montieren. Als die Positionen für den Pumpbehälter und die Lube Tube gefunden waren hab ich ewig lange über die ideale Position der hintersten Schlauchhalterung gegrübelt, damit die Düse möglichst optimal am Kettenblatt anliegt. Da das bei meinem Tigermodell nur ohne Metallhalterung geht, ist es ganz schön knifflig. Aber schlussendlich hats geklappt. Sicherheitshalber hab ich die schwarze Ummantelung am Ende auch noch mit Kleber an der Schwinge fixiert, damit die Düse nicht davonwandert. Die restlichen Halterungen waren dann fast ein Klacks zum Befestigen. Hab dafür übrigens Sekundenkleber verwendet. Am Schluss dann noch Öl eingefüllt und unter Strom gesetzt. Das Display hab ich provisorisch mit dem Klettverschluss an der Lenkermitte befestigt. Konnte die Halterung nicht kürzen. Mit der Metallsäge dauerte mir das zu lange und dem Dremel wollte ich meine Nachbarn an diesem ruhigen Sonntagnachmittag nicht aussetzen. Am Abend dann eine kurze Probefahrt gemacht und gemerkt, dass ich die Einstellungen falsch vorgenommen habe... Hätte die Anleitung besser lesen sollen. Habe die Einstellung für die Empfindlichkeit der Pumpensteuerung mit der Einstellung für die Tropfenfrequenz verwechselt . Ergo floss kein Öl durch die Leitung. Also am heutigen Montag nochmal rasch zum Tiger, das Öl mittels Entlüftungsmodus weiter in den Schlauch gepumpt und alles richtig eingestellt. Sollte jetzt funktionieren. Leider verhinderte einsetzender Regen eine kurze Probefahrt. Dann bin ich mal gespannt wie das System auf den nächsten Ausfahrten läuft. Mogwai
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