Jump to content

macgum

Supporter
  • Content Count

    1,906
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

macgum last won the day on January 21

macgum had the most liked content!

Community Reputation

119 "Gefällt mir" erhalten

About macgum

  • Rank
    Forensiker

Profile Information

  • Ich fahre
    Speed Twin

Recent Profile Visitors

5,201 profile views
  1. Ich bin da noch nicht so sicher, und möchte auch noch relativieren: Es ist aus meiner Sicht eine Frage des individuellen Fahrkönnens, des individuellen Feingefühls und des individuellen Anspruchs, ob das Fahrwerk der Speed Twin tatsächlich aufgerüstet werden „muss“. Physik, wie Fahrergewicht, Beladung, Sitzposition etc. hat sicher auch noch Einfluss. Ich bin gestern endlich wieder einmal 1,5 genussvolle Stunden mit Sonne und Wind über holperige und kurvige Sträßchen des Lipperlands gefahren. Und es gab dabei keine Situation, wo mich das Fahrwerk gestört hätte. Allerdings war ich be
  2. Ein schöner Mittwochmittag heute im Lipperland. Col de Krubberg.
  3. Wollte grade schreiben, es ist nicht nur 5 vor 6, sondern auch Sonntag. Aber die entscheidenden Sekunden zu spät... Go, George, go....
  4. Österreich, Diözese Salzburg?
  5. Poetisch geradezu. Danke, Gerhard. Sehr hilfreich. Klar, hätte man gemerkt, und so ähnlich auch gelöst. Aber so ist‘s schöner, wenn man ein wenig vorgewärmt ist.
  6. Jetzt sag schon, was Dir auffiel, Gerhard... Dafür ist son Forum doch da.
  7. Ich komme langsam mehr ins Überlegen. Den von Wolfi beschriebenen Effekt mit dem „Rühren“ kenne ich auch. Ich warte jetzt mal Eure (Gerhard, Leander) Rückmeldung nach dem Umbau noch ab. Stephan (30 km von mir) denkt ja offenbar auch schon nach. Vielleicht gibt‘s irgendwann dann mal die Chance auf eine gemeinsame Fahrwerkschraubsession... Erstmal gucken wir Gerhard beim Schrauben zu...
  8. Wenn Du immer von vorn beginnst, Werner, machst Du ja keine Fortschritte... Schonmal Duolingo oder Babbel ausprobiert? Habe ersteres (für P und NL, allerdings jeweils mit geringen Vorkenntnissen) probiert und das geht ganz gut.
  9. Was ok wäre. Würdest Du nach Peters Serpentinen fahnden. Aber vermutlich muss der Auftrag noch fertig... Wir reden mal.
  10. Ah, viel besser. Welches Verb fehlt Dir denn dann noch?
  11. cintre | Übersetzung Französisch-Deutsch (dict.cc) Möglicherweise ist "cintré" gemeint, gewölbt.
  12. Der Sieg ist auf ganzer Linie verdient, Peter! Sorry, dass wir Zweifler, Jürgen und ich, Euch, Ernst und Dir, das Leben schwer gemacht haben! Und wieder eine Stelle, die ich mir merken muss, um auch mal dort hinzukommen... Herzliche Grüße Marc
×
×
  • Create New...