Jump to content
Hello World!

macgum

Supporter
  • Content Count

    1,007
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

macgum last won the day on December 27 2014

macgum had the most liked content!

Community Reputation

48 "Gefällt mir" erhalten

About macgum

  • Rank
    Helfende Hand

Profile Information

  • Ich fahre
    Speed Twin

Recent Profile Visitors

4,108 profile views
  1. Talisker, als Schnellschuss ohne Suchen? Edit: Ich switche auf die Torabhaig Distillery...
  2. Im Hafen von Kyle of Lochalsh in Schottland, Tom. Wo die Brücke nach Skye rübergeht. (Der Hotelname ist leider zu deutlich.) Stell mal bitte ein weiteres Urlaubsbild ein. Herzliche Grüße Marc
  3. So. Ich nehme dann natürlich La Penne, auch wenn ich noch nicht schlüssig nachvollziehen konnte, dass die Kirche aus dem ersten Bild eine Notre Dame de ... ist. Bei der Suche kommt eine andere Kirche raus. Und jetzt weiß ich auch, dass es Pigeonniers gibt. (Auch wenn ich mangels Zeit noch nicht recherchiert habe, wozu man die so dringend brauchte.) Bitte ggf. ein Freilos — ich muss dringend arbeiten. Herzliche Grüße Marc Edit: OK, simpel und praktisch: Notre Dame du Plan. Unsere Frau in der Ebene.
  4. Verd... Taubenturmpastanotredame... ich find‘s (noch) nicht.
  5. Ich such schon immer hier so vor mich hin...
  6. Guten Morgen. Ist es in der Provence, Ernst?
  7. Bin immer noch ratlos. Frankreich ist dann ja mal gesetzt, nehme ich an.
  8. (Wie kann man darauf kommen, Marcel? Respekt...)
  9. Ja, natürlich! Und die Bonuspunkte willst Du nicht abräumen, Georg? Wolfgang lag mit seinem Maritiman Göteborg insofern dicht dran, als meine Aufnahme vom Marinmuseum Karlskrona (das übrigens sehr sehenswert ist und noch nicht einmal Eintritt kostet) stammt. Die schwedische U-Boot-Geschichte, die im frühen 20. Jahrhundert begann, ist insgesamt sehr interessant und mit zwei Originalexponaten im Museum vertreten. Und in der Ausstellung über den Kalten Krieg ist auch der recht bekannte Vorfall des 1981 in den Schären vor Karlskrona auf Grund gelaufenen russischen U-Bootes ausführlich behandelt. Mein Aufnahmeort war dann das Minensuchboot „HMS Bremön“ aus dem Zweiten Weltkrieg, das mit anderen Museumsschiffen außen vor dem Museum liegt — man sieht sie von WullDees Google-Link aus sehr schön. Georg, it‘s your turn. Grüße! Marc
  10. Hallo Freunde, Schweden ist richtig. Aber es ist weder in Stockholm noch in Göteborg. Ich habe von einem Schiff aus fotografiert, aber weder vom Seenotrettungskreuzer noch vom U-Boot (oder aus eines U-Bootes Nähe). Wolfgangs Lösung ist inhaltlich in gewisser Weise dicht dran. Räumlich wie gesagt nicht. U-Boot hat durchaus auch den einen oder anderen Bezug zum Ort. Möge der Schnellere gewinnen. Jetzt erstmal unterwegs nach Krefeld Marc
  11. Danke, Chris. Dann schnell mal ein leichtes Panorama von mir. Die Stadt wäre OK. Für Bonuspunkte dann auch gern die Stelle, von der ich fotografiert habe. Viel Vergnügen bei der Recherche Marc
×
×
  • Create New...