Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

macgum

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    792
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

macgum gewann am 27.Dezember 2014

macgum hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

39 "Gefällt mir" erhalten

Über macgum

  • Rang
    Steineschmeißer 2

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XC SE ('14)
  • Fahrweise
    Fahr weise.
  • Wohnbereich
    Lippe

Letzte Besucher des Profils

3.690 Profilaufrufe
  1. macgum

    Schon wieder ein Neuer

    Willkommen, Karsten! Und, ja — der kleine Tiger ist in der Tat (für mich) das ideale Europa-entdecken-Camping-Mobil. Absolut langstrecken- und autobahntauglich einerseits, feldwegtauglich andererseits, gute Zuladung, schöner Motor. Gute Entscheidung! Herzliche Grüße Marc
  2. macgum

    SET 2019

    Die B83 ist von Polle kommend bis hinter Brevörde (bis Abzweig Grave sogar) offen, so dass die Serpentinen kurz hinter dem Ortsausgang von Brevörde von Süden kommend erreichbar sind. (Vielleicht sollte ich als Quasi-Anrainer auch mal zum SET kommen... 🤔) Grüße Marc
  3. macgum

    Bilderrätsel 20

    Sonderpunkte!
  4. macgum

    Bilderrätsel 20

    Es stockt.
  5. macgum

    Bilderrätsel 20

    Ach, und das hier war noch ein versteckter Hinweis auf den Gipfel im Suchbild gegenüber. Naaa?
  6. macgum

    Bilderrätsel 20

    Jo, ich glaub, in Summe kann man das so zählen. Es ist das Arc-Tal (oder eben Maurienne-Tal), in das man guckt. Ich krebste, über den Weiler Le Thyl kommend, ein ganzes Stückchen weiter oberhalb von Beaune, sogar oberhalb von Chalets de Beaune herum, und versuchte mit meinem Tiger-Schlachtschiff meinem Kumpel Olaf auf seiner behenden wie betagten XT 600 zu folgen. Wie es von oben aussieht, ab der Stelle, wo ich aufgrund immer schmaler werdenden (Wander-)Wegverlaufs Olaf alleine zum unwirtlichen Col de la Vallée étroite weiterziehen ließ, sieht man in meinem Profil. Olaf stoppte dann mit nachfolgender Aussicht, die sein Fortkommen behinderte. Naja, jedenfalls geht der Preis an Georg, mit einem Schuss Fritzi. Wie Ihr weitermacht, überlasse ich Euch. LG Marc
  7. macgum

    Bilderrätsel 20

    Nee, Georg. Aber danke für den Vorstoß — und Du bist im richtigen Land. Und so richtig weit weg ist es auch nicht, wenngleich die Luftlinie beschwerlich wäre.
  8. macgum

    Bilderrätsel 20

    Ach, ist das kompliziert. Manchmal wird das Tal selbst auch mit dem Begriff für die zuvor genannte Gegend bezeichnet, bemerke ich gerade. Bestimmt hilft es, dass es einen Fluss identischen Namens im selben Land gar nicht mal sooo weit entfernt gibt. Der gesuchte mündet nicht ins Meer, sondern in einen weiteren bekannten Fluss. Es ist ein Kreuz mit den Köpfen, Marc
  9. macgum

    Bilderrätsel 20

    Ja, danke, RTB. Ich versuchs dann nochmal mit einem Urlaubsbild. Fritzi, du Armer, dann mach am Besten einfach hier weiter... Auf welches bekannte Tal, das seinen Namen wie so oft nach dem Fluss hat, blickt die Backbordseite des Tigers schräg hinab? (Ich sollte noch erwähnen: Die Landschaft, die das Tal und seine Seitentäler umfasst, hat auch einen bekannten Namen, der nicht mit dem Fluss selbst zu tun hat. Hat 3 x soviele Buchstaben wie der Fluss.) Wer mag, darf natürlich auch den Gipfel gegenüber herausfinden. (Kannte ich aber vor meiner Recherche jetzt grade auch nicht...) Viel Vergnügen Marc
  10. macgum

    Bilderrätsel 20

    Hmm, dann würde ich sagen, es handelt sich um die „Völlerei, von der Trunksucht befördert“ in der Schatzkammer der Burg Eltz. Grüße! Marc
  11. macgum

    Bilderrätsel 20

    ??? Fritzi, alles gut? LG Marc
  12. macgum

    Bilderrätsel 20

    Hab noch nicht mal eine Idee zum Land... so sieht das aus.
  13. macgum

    Bilderrätsel 20

    (Hau ihn halt noch raus, Deinen Super-Spezial-Hinweis, Fritzi!) Machst Du (oder sonst jemand) bitte weiter, Fritzi? Bin bilderlos unterwegs — daher noch ein Freilos, bitte. Gute Nacht! Marc
  14. macgum

    Bilderrätsel 20

    Ach was, das lösen wir doch mal eben aus dem Handgelenk... 🤓 Vom Santuario della Madonna delle Salette schaut man auf Fumane, Fritzi.
  15. macgum

    Bilderrätsel 20

    Danke fürs Einspringen — und schön, von Dir zu lesen, Fritzi. Weiterhin alles Gute! Sind wir in der Toskana? LG Marc
×