Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

macgum

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    597
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

macgum gewann am 27.Dezember 2014

macgum hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

27 "Gefällt mir" erhalten

Über macgum

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XC SE ('14)
  • Fahrweise
    Fahr weise.
  • Wohnbereich
    Lippe

Letzte Besucher des Profils

3.229 Profilaufrufe
  1. Mikel, ich hatte bei mir auch einen der Gewinde-Halter abgebrochen. Nach verschiedenen missglückten Klebeversuchen habe ich es mit Kunststoffschweißen versucht. Also Lötkolben und Kunststoff-„Schweißdraht“. Ohne sicher zu sein, welcher Kunststoff es genau ist, habe ich auf Verdacht „Kunststoffschweißdraht PE-HD 3mm Rund Schwarz 25 Stäbe HDPE“ von az-reptec bei einem hassgeliebten Internetwarenhaus gekauft, und war damit erfolgreich. Vielleicht klappt das damit ja auch bei Dir. Viel Erfolg! Marc
  2. macgum

    Tiger 800 XCA

    Lenkerpendeln oder eher „Hoppeln“ des Vorderbaus — also 6-8 mal pro Sekunde rauf/runter? Paar Sachen verstehe ich noch nicht richtig: Welchen Grund hatte dieses Bremsen bei der 800er Inspektion? Wieso wurden die Reifen gewechselt? Auf Verdacht wegen des Lenkerpendelns? Wieso kannst Du die Laufleistung der neuen Reifen schon beurteilen — wieviel hat der Tiger denn jetzt runter? Nicht gut 800? Grüße Marc
  3. macgum

    Bilderrätsel 18

    Nee, zumindest nicht versucht. Klassisch von Hand gesucht...
  4. macgum

    Bilderrätsel 18

    800...
  5. macgum

    Bilderrätsel 18

    Es handelt sich um https://de.wikipedia.org/wiki/Jenesien, Blickrichtung im zweiten Bild ca. südlich Richtung Bozen. Gern ein Freilos, da bild- und zeitlos. Sonnigen Montag, Marc
  6. macgum

    Bilderrätsel 18

    Lago del Predil, unterhalb des gleichnamigen Passes von I nach SLO, denke ich. Sollte es stimmen, bitte Freilos. Gute Nacht, Marc
  7. Ich auch. 😆 Selbst gemacht, weil ich dooferweise auf einer Vollpack-Tour einen schweren Tankrucksack meinte, mit zwei Gummistrapsen zusätzlich sichern zu müssen. Die dann mit ihren Haken beidseitig meinen Tank zerkratzt haben... (Geht also auch ohne khaki-grün. Habe das nette rot-metallic-schwarz der SE, da wird nix laufen mit Lackstiften...)
  8. macgum

    Bilderrätsel 18

    Schneereich und orthodox... 🤔
  9. macgum

    (Zweit)Schlüssel am Fahrzeug verstecken

    Ob die Idee nach Publikation hier noch so pfiffig wäre? 🤔
  10. macgum

    Bilderrätsel 18

    Hmmm, Gunther, dann eher so deutsches Mittelgebirge und ein Stausee? ... aber dass man eine solch aufwändige Schlossanlage motorisiert nicht erreichen können soll, ist doch sehr merkwürdig.
  11. macgum

    Bilderrätsel 18

    Dordogne? Wenn nein, Frankreich?
  12. macgum

    Bilderrätsel 18

    OK. Den Pass hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Wieso ich da das völlig offensichtliche Zieldorf nicht gefunden habe, ist mir ein Rätsel.
  13. macgum

    Bilderrätsel 18

    Natürlich meinte ich nicht die Eingeborenen, sondern die sich dort Auskennenden.
  14. macgum

    Bilderrätsel 18

    Macht das mal ihr Südtiroler unter Euch aus. Ich bin raus; ich war erst ein einziges Mal in der Gegend. Demnäxt wieder. Gute Nacht.
  15. macgum

    Bilderrätsel 18

    Ich war schon vor Deinem Hinweis in Südtirol unterwegs, zumal ich dort durchaus vom Stil her ähnliche Kirchtürme gefunden habe. Aber bisher leider immer noch nicht den richtigen... Und die Suche über Südtiroler Pässe mit 19xx m hat mich bisher auch noch nicht zum richtigen Ort geführt. Aber wir geben ja nicht auf!
×