Jump to content

macgum

Supporter
  • Content Count

    1,971
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by macgum

  1. Mündet da ein Wasser in ein anderes?
  2. Jawoll Fritzi, es ist natürlich die Storebæltsbroen in DK! Ball zurück!
  3. Danke, Fritzi... dabei meinte ich, in dem, was ich schrieb, gar nicht diese berühmte Kirche. Sondern das rechts auf Deinem Foto zu sehende Gebäude, auf dem man schwach „Anno“ und eine römische Zahl erkennt. Inzwischen ist dieses offenbar renoviert und beherbergt ein Veranstaltungszentrum. Jedenfalls erinnerte ich mich schwach, dass wir das schon einmal auf einem Bild von Dir hatten... trotzdem kam ich nicht sofort auf Rovinj. Sehr schön dort, schade, dass wir 2018 auf einer Tour dort nicht gestoppt haben. Wir bleiben maritim. Herzliche Grüße Marc
  4. Das Foto ist schon ein wenig älter. Naja, Rovinj ja auch.
  5. Und ich bin ziemlich sicher, dass wir den Ort hier schonmal hatten... ich erinnere mich an das alte (Kirchen-?)Gebäude...
  6. Chris, Du kannst (nach Bestätigung durch Tom) gern mein Freilos haben...
  7. Den Bachnamen habe ich noch nicht. Aber die Stelle in Limone am Gardasee schon... Grüße Marc P.S. Torrente San Giovanni vielleicht?
  8. Ich weiß was: Italien! 🙃
  9. Hmmm... Ich dachte, nen Stück weiter, unten am Leuchtturmfuß, wegen der Steine, die im Vordergrund mit drauf sind... Hier ein Freilos für Euch, hungrige Rätselmeute! Kalinychta, Marc
  10. Du schossest das Foto zu Füßen des Leuchtturms von Rethymno.
  11. Ich rate nicht, ich finde.
  12. Dachte ich mir, hence the edit.
  13. Ich dachte, Heraklion, bekam aber die Berge (trotz Tele) nicht nah genug. Außerdem wäre mehr Stadt auf dem Bild. So dachte ich.
  14. Ist in Deinem Rücken ein Festungsbauwerk, Jürgen? Edit: Nee, passt doch nicht.
  15. Ich war’s... Hab ganz herzlichen Dank, Gerhard! Mir hilft Deine Beschreibung für meine Einschätzung ganz enorm. Ich denke, ich werde dann auch mal auf YSS-Beinchen sparen. Das Budget ist ja gerade durch Speichenräder + 349 ccm etwas belastet worden...
  16. Hoppla, inzwischen werden die Rätselgewinne ja bereits für leichte Vorarbeiten vergeben... Sehe mich nicht als Gewinner, wollte nur schon mal eingrenzen (oder eben ausgrenzen). Freilos gern, wer möchte!
  17. Oh, ich dachte es sei die Traubeneiche im Galmwald, in Jeuss, Freiburg, CH. Monumentale Bäume im Galmwald in Jeuss, Freiburg, Schweiz (monumentaltrees.com)
  18. Denke schon, dort sind dieselben Berge... https://namibiatourism.com.na/blog/opuwo-and-the-himbas-a-metaphor-for-balance
  19. Respekt, beim ersten Schuss. Aber klar, Paderborn ist da etwas exotischer.
  20. So. Paderborn ist‘s, und der nächste sendet bitte ein Bild. Grüße! Marc
  21. Bei der Bahn geht es ja zuweilen nicht so schnell. Wie auch hier. Immer noch nicht ganz da. Aber damn close. Nur, in RRX-Zweigen gesprochen, leider nicht auf dem richtigen Ast. Die Weiche in Hamm nehmen wäre gut gewesen. Da oben auf dem großen Werksgebäude am Horizont steht übrigens in großen roten Buchstaben „STUTE“.
  22. Heute Abend gegen 18 Uhr löse ich auf.
  23. Nee... nur noch kurz ne Weiche anders stellen, dann passt‘s bald!
×
×
  • Create New...