Jump to content

Tigervorst

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tigervorst

  • Geburtstag 12.09.1966

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 2016
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Niederrhein

Letzte Besucher des Profils

802 Profilaufrufe

Tigervorst's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moin zusammen, hab die MRA Scheibe diese Woche als Testscheibe erhalten und ausgiebig getestet. Leider habe ich bei allen vorgeschlagenen Einstellungen keine vollständige Lösung des Geräuschproblems festgestellt. Erst als ich die Offroad-Einstellung, also mit komplett hinter der Basisscheibe “versteckter“ Zusatzscheibe gefahren bin, war das “Bollern“ weg. Deshalb: Scheibe geht zurück und ich warte ebenfalls auf ne kurze Racingscheibe ! Grosses Lob an MRA....superfreundlicher Service Grüsse vom Niederrhein Thorsten
  2. Moin zusammen, kennt jemand von euch die Firma SP Engineering bzw. hat jemand Erfahrung mit den Kollegen von der Insel (www.spengineering.co.uk) ? Grüsse vom Niederrhein
  3. Moin zusammen So, endlich habe ich es zeitlich geschafft die Distanzhülsen von Wolfgang zu montieren und Probe zu fahren. Es scheint, dass, wie Peter schon erwähnte, es noch einen Ticken besser geworden ist. Hierbei scheint der subjektive Eindruck, dass der bessere Effekt bei Stellung der Scheibe in der unteren Position am Besten ist. Grundsätzlich hat aber die Demontage der "Flügel" am meisten gebracht. Ich lass die Distanzhülsen jedenfalls montiert. Nochmal besten Dank Wolfgang und bis denne Thorsten
  4. Hallo Wolfgang, die Windabweiser habe ich heute morgen mal abgebaut und je kurze Autobahnfahrt eingelegt. Das Ergebnis hat mich verblüfft...nicht nur subjektiv sondern auch tatsächlich hat sich die Geräuschkulisse merklich verringert. Ich höre jetzt sogar den Puff und leider auch das Trillern auch bei höheren Geschwindigkeiten. Ich meine sogar und das ist jetzt subjektiv, bei Stellung des Windschildes in der unteren Position, ist die Geräuschentwicklung niedriger als in der oberen Position. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Distanzhülsen noch “rauskitzeln“. Besten Dank schon mal für den Tipp und beste Grüße Thorsten
  5. Hallo zusammen, ...auch wenn ich mich etwas verspätet "einmische": Da ich mich ebenfalls über die Geräusche ärgere bzw. wundere, finde ich den Lösung einfach genial und funktionell. Ich bin viel auf AB unterwegs und im Gegensatz zur TEX fahre ich auf der Tiger jetzt immer mit Stöpseln im Ohr... alles andere ist auf dauer nicht zu ertragen. @ wobo / Wolfgang: mich würde mal interessieren wie groß du bist. Ich bin ca. 1,86 und mir fällt auf, sobald ich den Kopf nur um gefühlte ca. 5 cm nach oben oder unten bewege nimmt die Lautstärke rapide ab ! Hattest Du auch versucht, wie bereits von Reignman angemerkt, die Distanzhülsen nur oben zu montieren ? Viele Grüße vom Niederrhein Thorsten
  6. Hallo zusammen, nach 2 Jahren mit der TEX bin ich aus Gewichts- und Handlingsgründen auf die 1050 (2016) umgestiegen. In zwei Monaten habe ich fast 2.000 km abgespult und bereue in keinster Weise meine Entscheidung. Allerdings ist mir von Anfang an ein gewisses trillern aufgefallen. Es hört sich so an, als wenn die ganze Zeit ein Kollege mit ner Trillerpfeife neben mir herläuft. Ist ja ne Sport, aber deswegen muss man ja wohl keine Pfeife verbauen. Besonders bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h ist dies besonders auffällig. Danach ist aufgrund der Windgeräusche nichts mehr zu hören. Das Geräusch kommt aus dem vorderen Bereich und übertönt bei oben genannter Geschwindigkeit sogar den Puff. Hat einer von euch ähnliche Geräusche ? (Nebenbei bemerkt wurde bei mir bereits aufgrund von Startschwierigkeiten die Batterie und der Anlasser getauscht) Beste Grüße vom Niederrhein Thorsten
  7. @ fredi: Vielen Dank für deine Antworten. Mittlerweile habe ich schon verschiedene Helme probiert. Weiterhin den Windschutz in allen Variationen inkl. Komplettabbau hinter mir... das Wummern bleibt ! Falls Du Interesse hast, kann ich gerne mal vorbei kommen und Du kannst Dir ein eigenes Bild bzw. Gehör von den Geräuschen machen Beste Grüße Thorsten
  8. Hallo zusammen, heute morgen mit einem anderen Helm gefahren und .... das gelieche Phänomen @ soelli: vielen Dank für den Tip / Link zum Reifenforum. Scheint ja wirklich am Reifentyp zu liegen. Meine Next haben gerade mal 3.500 km auf der Uhr ... mal sehen, ob ich mit dem Händler nen Deal machen und nen vorzeitigen Wechsel aushandeln kann. Bis denne Thorsten
  9. Nen Abend zusammen, morgen werd ich mal andere Helme testen und berichten ! Schönen Abend und Grüsse vom Niederrhein Thorsten
  10. Hallo und Danke für die Rückmeldungen, ich habe nach der Serienbereifung auf die Tourance Next gewechselt. Auch bin ich ohne Scheibe, also quasi ohne alles vorne, gefahren...keine Änderung der Situation ! Bei 140 kmh ist das wummern trotz Windgeräusche ebenfalls sehr stark zu hören...jedenfalls lauter als Wind und Motor...nur mit einer anderenTaktfrequenz als mit ca. 75 kmh. Es nervt einfach ....und das extrem... Güsse vom Niederrhein Thorsten
  11. Moin zusammen, ich habe schln seit längerem bei bestimmten Geschwindigkeiten, zwischen 70 und 80 kmh sowie ab 140 kmh Fahrgeräusche die selbst den Wind und die Motorgeräusche übertünchen. Im letzten Jahr sagte mir der Freundliche es läge an den Reifen. Aber selbst nach dem Reifenwechsel tauchen die Geräusche wieder auf. Im ersten Step habe ich die grosse Tourenscheibe und die Batzen- verstellung in allen möglichen Positionen versucht....keine Änderung ! Nun habe ich alles wieder in den Originalzustand versetzt...keine Änderung ! Übrigens hat der Freundliche das Wummern bestätigt, geht aber davon aus, dass das irgendwelche Resonanzgeräusche sind...helfen kann er mir nicht. Ach ja, das Wummern tritt bei den o.g. Geschwindigkeiten, egal welche Drehzahl anliegt, auf! Hat jemand schon ähnliche Geräuschentwicklungen gehabt und was kann ich tun ?
  12. Nen Abend, ich habe ebenfalls Geräusche vom Getriebe welche mir am Anfang nicht aufgefallen sind. Bei gezogener Kupplung habe ich ebenfalls die bereits erwähnte Kaffeemühle...nach jetzt ca. 8.000 km !! War bereits beim Freundlichen vorstellig...angeblich normal !! Ich werd's jedenfalls weiter beobachten und berichten. Bis denne Thorsten
  13. Moin zusammen, ich habe mir letztes Jahr Klamotten von John Doe (www.ridejohndoe.com/) gegönnt ! Die z.B. Cargo-Hose ist absolut Ganzjahrestauglich und super angenehm zu tragen. Ausserdem passend zur TEX Beste Grüße vom Niederrhein Thorsten
  14. # jojdar bzw. Dietmar # merkosh vielen Dank für die Info ! Genau das Teil habe ich gesucht Bis denne Thorsten
  15. # jojodat Hast du evtl. einen Winkelstecker mit USB-Anschluss gefunden bzw. mit micro - Anschluss ? Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche und verwende bis jetzt erst eine Variante mit einem längeren Adapter von DIN-Steckdose auf Kfz-Steckdose ! Grüsse Thorsten
×
×
  • Neu erstellen...