Jump to content

Regenrabe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Regenrabe

  • Geburtstag 01.05.1969

Profilinformationen

  • Ich fahre
    1290 Superdackel
  • und
    die nullachter XC meiner Frau
  • Fahrweise
    durchaus
  • Geschlecht
    Nein, geht nicht mehr.
  • Wohnbereich
    70439
  • Interessen
    Moped, Reisen...und ganz dolle Mopedreisen
  • Hier zum:
    Infos klauen/liefern, Kontakte

Letzte Besucher des Profils

1.309 Profilaufrufe

Regenrabe's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Regenrabe

    Juli Stammtisch

    Naaaamd, der fremdfabrikatierte Wasservogel würde auch gerne mal wieder Katzengesellschaft genießen...und vielleicht kommt die hauseigene Tigertreiberin dann nach. Somit: 1. Lars 2. Lela 3. Jens 4. Werner 5. Frank (der mit dem dreckigen Mopped) (und der Gerd mal einfach gelöscht hat:)) 6. Gerd 7. Patricia 8. Hinrik 9. Grinsekatze (mit sehr viel "vielleicht" und auf jeden Fall öffentlich) 10. Frank(Schwarzkatzentreiber u. Teakschnitzer) 11. Stefan 12. Tina 13. Andy
  2. Aloha Tigertreiber, hoffe Ihr hattet alle nen Parkplatz... Bei den Raben hats leider nicht gereicht (warumindreiteufelsnamen ist eigentlich am Anfang des Jahres schon wieder soviel los im Geschäft???) Nächstes Mal dann aber mit Gewalt! Flügel up vom Raben
  3. In der Überkinger Str. gleich hinter dem Neckarbiergarten ist ein großes Parkhaus-ich denke das sollte offen sein Bis heute Abend!
  4. Dann stellt mal bitte noch ne Sitzstange für zwei Raben dabei-die kommen auch geflattert, wenn nix dazwischenkommt... Ach ja-frohes Neues noch, und so...
  5. Aloha...kriegt Ihr noch zwei Raben mit unter? Wir täten auch gerne mal wieder ein paar Tigertreiber treffen tun...
  6. Tach zesamme, zwei Raben wären auch noch gerne dabei, das müsste dann ungefähr so aussehen: 1 - Manne 2 - Grinsekatze 3 - Jens 4 - Potti 5 - Kurt 6 - Michaela 7 - Carlo 8 - Gerd (+Jana) 9 - Bine 10- TigerMike 11- Frank (der Silberne) + Tim 12- Frank (neu) 13- Sabine 14 - Jörg 15 - Sonnenräbin 16 - Regenrabe Flügel up!
  7. Aloha-Ihr hattet also Spaß? Wir auch...Tigerchen und Altrexe haben sich in den Dolos prächtig vergnügt! Man sieht sich dann beim nächsten mal-oder auch gerne mal zwischendurch uff d'r Gass?
  8. Das die Elektronik prinzipiell sowas merkt, ist mir klar-aber kann sie wirklich auf eine derart große Veränderung hin die Kraftstoffmenge anpassen? Doppelter Querschnitt ist nach meinem Empfinden schon was anderes wie der unterschiedliche Sauerstoffgehalt im Gebirge-oder liege ich da so daneben?
  9. Nur um sicherzugehen...Du hast nur den Schnorchel entfernt, sonst nix verändert (z.B. Auspuffanlage...)??? Dann glaube ich auch nur an ein subjektives "Gefühl von mehr Leistung", wahrscheinlich wegen des Ansauggeräusches. Oder anders gefragt-wenn es so einfach wäre, der Tiger mehr Leistung zu geben-warum sollte Triumph dann überhaupt den Schnorchel verbaut haben? Du verdoppeltst den Ansaugquerschnitt, soll die Elektronik das wirklich merken und entsprechend mehr Kraftstoff dazugeben? Und dann sinkt auch noch der Kraftstoffverbrauch? Nix für ungut-ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen Flügel up vom Raben
  10. So nett wie es mit Euch auch war...in der Woche sind wir nicht dabei, da rollen wir in den Dolos rum. Was haltet Ihr von Eddi für einen der nächsten Stammtische? http://www.biker-residenz.de/ Okay...wäre dann auch wieder im Norden...
  11. Zum Thema Alter der Schläuche-also zumindest in Benutzung sind die dann so ca. 2 Monate...
  12. Hierzu mal eine Frage vom Bishernurschlauchlosfahrer: Tauscht Ihr bei jedem Reifenwechsel den Schlauch mit? Ist jetzt keine "Schwabenfrage", ich bin selbst der Meinung, bei so einem unlogischen Hobby sollte man nicht an jeder Ecke zu sparen versuchen! Andererseits haben die Schlauchpreise merklich angezogen, und bei unseren Fahrleistungen und dem bisherigen Verschleiß (Tourance Next, Vorderreifen wurden jetzt mehrfach nach ca. 4.000km mit 2-2,5mm Restprofil runtergeschmissen) fragt man sich schon, ob jedesmal ein neuer Schlauch sein muss...
  13. Ich weiss jetzt nicht, ob Explorer und Nullachter die selbe Bremsenkonstruktion hinten haben-aber ich habe mir gestern kurz die Karten gelegt, als nach dem Hinterradeinbau ein fieses Schleifgeräusch zu hören war. Bremssattel ab-das kleine Halteblech für die Beläge hatte sich verklemmt...
  14. So kanns gehen, wenn man nicht zu Ende liest und gleich lospoltert... Vor ca. 5 Minuten, ich zu meiner Frau: Süüüüüß-da hat einer nach 19 Jahren 50.000km gefahren... Vor ca. 3 Minuten, ich (etwas leiser) zur selben Frau: Oh-ääääh....es war nicht die erste Runde auf dem Kilometerzähler.... Respekt-das sieht nach wahre Liebe aus! Wie lange hat denn Dein erster Motor inkl. Überholung gehalten? Flügel up vom Raben
  15. Bei dem Thema freue ich mich immer ein gaaaaanz kleines bissl über meinen Vergaser-Oldtimer... Die XC meiner Frau hatte dieses Problem vor einigen Wochen auch bekommen, in der "Motor-warm-Variante", und das ganze zwar von Tour zu Tour häufiger, aber immer sporadisch. Bei der 40.000er hat man keinen direkten Fehler lokalisieren können, aber die Ansaugstutzen waren wohl auch bei uns etwas undicht. War die einzige Arbeit diesbezüglich, Stellmotor/Sensor etc. ließ man unangetastet. Seitdem sind wir noch nicht wieder nennenswert unterwegs gewesen, mal sehen wie es sich entwickelt.
×
×
  • Neu erstellen...