Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

DonMauzo

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    793
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    5

DonMauzo gewann am 1.Februar

DonMauzo hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

121 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über DonMauzo

  • Rang
    Bekennender Schattenparker
  • Geburtstag 11.11.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 (Bj. 2013)
  • und
    ein kleines Sternchen
  • Fahrweise
    Entschlossen
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    D-72351 Geislingen

Letzte Besucher des Profils

3.449 Profilaufrufe
  1. DonMauzo

    Stammtisch 13. Feb. 19

    Ich bin weiters weg auf Schulung und kann leider nicht teilnehmen. Grüße Chris
  2. DonMauzo

    Selbstfahrende BMW

    Boah nee... wat is dat wieder typisch (Deutsch)... Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, für mich persönlich sehe ich keinen Nutzen, also muss das Unsinn sein. 🙄 Das ist/sind eine Technologiestudie/n, um zu sehen/zeigen was möglich ist. Aus Prinzip erst mal nur negatives zu suchen halte ich für extrem engstirnig. Wie bei vielen Konzepten tritt der Nutzen oft erst später zu Tage und vieles möchte sogar die Masse später nicht missen. Wenn man nur mal an das frühere Aufheulen beim ABS denkt. "Ich brems besser, sicherer, schneller,... und überhaupt ist das Sch...". Ein völlig autarkes Moped ist vielleicht kein echter Wunsch der Käufer, aber mit den technischen Möglichkeiten lassen sich vielleicht kleinere sinnvolle Optionen umsetzten. Gedankenspiel: ich fahre (natürlich wie immer und alle anderen auch mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit) in unbekanntem Terrain und die Fuhre erkennt, dass ich für die nächste Kurve dezent zu schnell bin um die gefahrlos zu nehmen. Da wäre automatisches Gas weg nehmen/Bremsen oder zumindest ein Signal (optisch oder akustisch im Helm) vielleicht garnicht schlecht. Wenn das auch abschaltbar wäre, dann wären auch die beruhigt, die gerne mal überraschend eine ungeplante Bodenprobe nehmen. "Zeigt aber was demnächst kommt, dann greift das Mopped z.B. ein wenn es meint du fährst zu schnell in die Kurve" Und genau das verstehe ich nicht: was soll daran schlimm sein? Für das Beispiel braucht's garnicht mal so massiven Technikeinsatz wie beim autonomen Moped, soll einfach nur zeigen, durchaus auch (für manche, nicht alle) evtl. doch sinnvolle Gimmicks dabei heraus kommen können Gruß DonMauzo/Chris (der froh ist, dass immer neues entwickelt wird und er nicht mehr in Höhlen wohnen muss)
  3. DonMauzo

    Schneefall angesagt

    Nicht sensationell, sondern hochgradig dämlich. Wobei der Funkenflug trotz ABS sicher sehenswert wäre. Grüße Chris
  4. DonMauzo

    Januarstammtisch

    Hallo zusammen, kann leider doch nicht. Vor 19 Uhr komme ich nicht weg und hätte dann ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit. Grüße, Chris 01 Hinrik 02 Jens 03 Werner 04 Sabine 05 Jürgen 06 Manne 07 Jörg
  5. DonMauzo

    Januarstammtisch

    Servusenen, oder wie der Schwede sagt. Pfeiern pfind ich immer pfundig. Bin auf jeden Fall dabei, wenn's nicht nahe Heilbronn ist. Wo is denn die Gipshütte? Grüße, Chris
  6. DonMauzo

    Wichtelstammtisch am 12.12.

    Rot haben wir auch noch gesehen... von vorne... sehr blitzartig. 😬
  7. DonMauzo

    Wichtelstammtisch am 12.12.

    1. Frank (schwarz) 2. Hinrik 3. Jens (Technikfan) 4. Conny (Grinsekatze) 5. Lars  6. Lela  7. Sabine 8. Steffen 9. Manne ist auch dabei 10. Hans-Jörg 11. Werner 12. manne 13. Chris 14. Anita
  8. DonMauzo

    Stammtisch 14.Nov. 18

    Kann leider wieder nicht. Euch viel Spaß. Gruß, Chris
  9. 1./2. Stefan (Guenzi) mit Bärbel - DZ im Löffler 3. Ralph (Zausel) - EZ im Löffler 4./5.Michaela (arbeitstiger) und Christian (greinsen) DZ Löffler 6./7. Petra mit Gerhard (silber Rider ) - DZ in Lindenhardt ...... Petra will das so 8./9. Yvonne und Michael (Tron) - DZ im Löffler 10./11. Marion und Erhard (ewc1111) - DZ im Stöckel (weils so schään war) 12. Mike (Tiger-Fan) - EZ im Löffler gebucht 13. Joachim (joe3l) - Löffler 14. Luke 1EZ Stöckel 15./16. Otto und Angel - DZ beim Stöckel 17. Gabi (Motobiene) braucht dringend zwecks Erholung am Busen der Natur wieder ein EZ in Lindenhardt 18. Bernd (wumi) ein EZ beim Meister Hartmann 19. Christoph , EZ Löffler, evtl. DZ mit Gattin 20./ 21. Mike (MacIntyre) mit Jane - (DZ Stöckel) 22 Jörg (Hugo) - EZ im Löffler 23. Chris (DonMauzo) - EZ im Löffler
  10. Grüß dich, welche Teile alle an der Kupplung sind kannst du z.B. hier sehen. Die Lamellen alleine kosten dort ca. 140,- EUR. Ob du dazu weiteres Zeug (Unterlegscheiben, Lager,...) brauchst musst du selbst entscheiden. Ich persönlich würde die nicht mitnehmen, die Kupplungen sind doch recht robust. Und wenn es unbedingt sein müsste, dann die originalen. Was ich auf jeden Fall an Ersatzteilen mitnehmen würde: - Kupplungszug - Sicherungen - Scheinwerferbirnen - Ölfilter und natürlich (passendes) Werkzeug. Gruß DonMauzo / Chris
  11. DonMauzo

    Hallo Herbst! 10.10.18

    Mir reicht es leider nicht. Bis ich da bin geht die Hälfte schon wieder. Euch viel Spaß, DonMauzo / Chris
  12. Kann sein. Kann aber auch sein, dass sich eine Schelle am Auspuffrohr oder eine Schraube am Krümmer gelöst hat. Gefährlich wird es nur, wenn ein vom Lärm genervter Nachbar mit Gegenständen wirft. Gruß DonMauzo / Chris
  13. DonMauzo

    Motoraussetzer

    Kondenswasser z.B. Wenn der Tank leerer wird strömt Luft nach, die nahezu immer Feuchtigkeit mit transportiert. (Bei nebligem oder Regenwetter mehr) Das kann sich, wenn es zu viel wird, als Tröpfchenbildung im Tank niederschlagen. Gruß DonMauzo / Chris
  14. Der Link bzw. Web-Adresse ist ok, funktioniert bei mir auf mehreren Browsern. Hier nochmal als "richtiger" Link: (Barkbuster Handguard Installation) https://www.youtube.com/watch?v=QWOqfoGTcqw Gruß DonMauzo/Chris
×