Jump to content
Hello World!

DonMauzo

Supporter
  • Content Count

    801
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

DonMauzo last won the day on February 1 2019

DonMauzo had the most liked content!

Community Reputation

125 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About DonMauzo

  • Rank
    Bekennender Schattenparker
  • Birthday 11/11/1963

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 (Bj. 2013)
  • Fahrweise
    Entschlossen
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    D-72351 Geislingen

Recent Profile Visitors

4,067 profile views
  1. Bin dabei, wenn es konkret wird und wir hoffentlich wieder virenfrei sind. Grüße Chris
  2. Hallo zusammen, erstmalig kann ich nicht am Wichtelstammtisch teilnehmen. Ich dachte ich könnte einen Auswärtstermin noch irgendwie umbiegen, aber lässt sich leider nichtz machen. Grüße Chris
  3. DonMauzo

    Ade...

    Jetzt erst gelesen... Freut mich, dass es doch glimpflich ablief. Die vier Wochen bekommst du locker herum. Grüßle, Chris
  4. Sch... mir reicht's nicht, komm hier zu spät weg. 😕 Euch viel Spaß. Grüßle, Chris
  5. Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an und wünsch dir alles was ich mir auch wünschen würde. 🙂
  6. Ich bin dabei einen neuen Trend einzuläuten... Mopedwochenende ohne Moped.
  7. Stand heute komm ich auch mit der Dose. Wie auch immer Plan B aussieht... ich bin dabei. Grüße, DonMauzo / Chris
  8. Ich bin weiters weg auf Schulung und kann leider nicht teilnehmen. Grüße Chris
  9. Boah nee... wat is dat wieder typisch (Deutsch)... Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, für mich persönlich sehe ich keinen Nutzen, also muss das Unsinn sein. 🙄 Das ist/sind eine Technologiestudie/n, um zu sehen/zeigen was möglich ist. Aus Prinzip erst mal nur negatives zu suchen halte ich für extrem engstirnig. Wie bei vielen Konzepten tritt der Nutzen oft erst später zu Tage und vieles möchte sogar die Masse später nicht missen. Wenn man nur mal an das frühere Aufheulen beim ABS denkt. "Ich brems besser, sicherer, schneller,... und überhaupt ist das Sch...". Ein völlig autarkes Moped ist vielleicht kein echter Wunsch der Käufer, aber mit den technischen Möglichkeiten lassen sich vielleicht kleinere sinnvolle Optionen umsetzten. Gedankenspiel: ich fahre (natürlich wie immer und alle anderen auch mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit) in unbekanntem Terrain und die Fuhre erkennt, dass ich für die nächste Kurve dezent zu schnell bin um die gefahrlos zu nehmen. Da wäre automatisches Gas weg nehmen/Bremsen oder zumindest ein Signal (optisch oder akustisch im Helm) vielleicht garnicht schlecht. Wenn das auch abschaltbar wäre, dann wären auch die beruhigt, die gerne mal überraschend eine ungeplante Bodenprobe nehmen. "Zeigt aber was demnächst kommt, dann greift das Mopped z.B. ein wenn es meint du fährst zu schnell in die Kurve" Und genau das verstehe ich nicht: was soll daran schlimm sein? Für das Beispiel braucht's garnicht mal so massiven Technikeinsatz wie beim autonomen Moped, soll einfach nur zeigen, durchaus auch (für manche, nicht alle) evtl. doch sinnvolle Gimmicks dabei heraus kommen können Gruß DonMauzo/Chris (der froh ist, dass immer neues entwickelt wird und er nicht mehr in Höhlen wohnen muss)
  10. Nicht sensationell, sondern hochgradig dämlich. Wobei der Funkenflug trotz ABS sicher sehenswert wäre. Grüße Chris
  11. Hallo zusammen, kann leider doch nicht. Vor 19 Uhr komme ich nicht weg und hätte dann ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit. Grüße, Chris 01 Hinrik 02 Jens 03 Werner 04 Sabine 05 Jürgen 06 Manne 07 Jörg
  12. Servusenen, oder wie der Schwede sagt. Pfeiern pfind ich immer pfundig. Bin auf jeden Fall dabei, wenn's nicht nahe Heilbronn ist. Wo is denn die Gipshütte? Grüße, Chris
  13. Rot haben wir auch noch gesehen... von vorne... sehr blitzartig. 😬
  14. 1. Frank (schwarz) 2. Hinrik 3. Jens (Technikfan) 4. Conny (Grinsekatze) 5. Lars  6. Lela  7. Sabine 8. Steffen 9. Manne ist auch dabei 10. Hans-Jörg 11. Werner 12. manne 13. Chris 14. Anita
×
×
  • Create New...