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Neetro

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Über Neetro

  • Geburtstag 16.03.1972

Profilinformationen

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    DR 800 Big '90
  • und
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  1. Jo, das sieht gut aus. Gehts noch weiter nach vorne? Bei nem anständigen Preis würd ich gleich einen Satz nehmen, auch wenn ich noch keinen Tiger hab!
  2. Ich muß ja zugeben, ich habe erst einmal auf ner Tiger gesessen und zwar bei der Probefahrt. Gekauft hab ich sie am Ende doch nicht, aber auf jeden Fall haben mich die original Rasten bzw. der Kniewinkel sofort gestört. Frage mich, ob es nicht mehr Sinn macht - oder ob es überhaupt möglich ist - die Rasten anstatt nach unten weiter nach vorne zu Verlegen. Es gab doch in den 90ern auch Vor- und Zurückverlegungsbausätze für irgendwelche Rennmaschinen. Vielleicht sehe ich das zu blauäugig, aber anhand des Fehlens einer Tiger kann ich da nicht genauer nachsehen, aber es sollte doch machbar sein oder? Bremshebel müßte verlängert werden und die Umlenkung der Schalterei auch angepaßt. Zwei Adapterplatten für die Fußrasten gemacht, feddich. Kann doch so schwer nicht sein, zumindest in der Theorie...
  3. In Ösien gibts ne Bos ohne Zulassung: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/bos-sportauspuff-triumph-tiger-900-89390381?adId=89390381 Hätte se schon genommen, aber will keinen Ärger mit den Sherrifs.
  4. Genau der Vergleich Blech-Carbon war gefragt. Danke!
  5. Hat jemand den Carbon-BOS dran, der bei Ebay angeboten wird? Mich würde ein Klangvergleich zwischen dem "normalen" und dem Kohlefaserdingen interessieren. Die Flöte hinten sieht jedenfalls schon mal anders aus. Kann jemand Infos genereller Art geben? Preis ist natürlich zum Brechen, aber was will man machen.
  6. Stammtisch kriegen die im Ösiland doch nicht auf die Reihe, dafür gibts hier wohl zu wenige Tigerfahrer, die sowas interessiert. Im allgemeinen sind wir Deutsche ja dafür bekannt, daß wir unsere Fahrzeuge lieben, hegen und pflegen. Im Ausland sindse ja eher Gebrauchsgegenstände, daher hält sich der Enthusiasmus in Sachen Stammtischbildung wahrscheinlich auch in Grenzen. - Neetro, ausm Sauerland nach Ösien ausgewandert...
  7. Gibts es irgendwo ein Schrauberhandbuch in PDF-Form zum runterladen oder hat sich mal jemand die Mühe gemacht und eins eingescannt?
  8. Tja ich weiss nicht, könnte alles mögliche sein. Wennse jemand trotzdem haben will: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-tiger-88146175/?adId=88146175& Zu machen wären da auf jeden Fall soweit ich das gesehen hab: Vorderreifen, Bremsscheiben vorne und ein Wackelkontakt beim Neutralschalter. Gepackträger fehlt und Sitzbank scheint mir abgepolstert zu sein.
  9. Na gut ich lass die Finger davon, noch ne Dauerbaustelle brauch ich nicht.
  10. Noch ne Idee: klappernder Kupplungskorb/Lamellen vielleicht? Es kommt aus der Ecke, bzw. auf der rechten Motorseite ist es lauter. Hab leider nicht daran gedacht, das durch Ziehen der Kupplung zu checken. Bei gezogener Kupplung müßte das Klappern dann weggehen. War bei meiner ersten Maschine Honda XL250S der Fall, is aber schon laaaange her. Hat jemand ein Link zum PDF des Werkstatthandbuchs, dann kann ich mich da mal reinlesen. Auch wenns diese Tiger vielleicht nicht wird, irgendwann wird eine kommen, denn die paar Minuten Probefahrt waren richtig geil
  11. Danke für eure Meinung. Und Werner, hast Recht, das Bauchgefühl sollte entscheiden. Ich war ihr gar nicht so abgeneigt vom Gefühl her, scheint mir nur ziemlich heruntergeritten zu sein. Gepäckträger fehlt z.B. auch und die Gabel ist auch undicht, also alles in allem Wartungsstau, aber bei dem Preis verschmerzbar. Laufleistung bisher etwas über 40tkm, also gar nicht so viel, wenn das mal stimmt. Zurück zum Sound: Ventile sinds jedenfalls nicht, die hören sich anders an. Eins tickert auch schon ganz leicht, scheint mir aber harmlos. Steuerkette wäre doch eher ein Rasseln und bei 40tkm sollte die noch gut sein, oder? Seidenweicher Lauf ist jedenfalls was anderes, mir kommt das eher wie ein Lager oder Pleuel mit Spiel vor. Und bei sowas hörts dann auf, hatte schon genug Motoren auf und irgendwelche Lager und Zahnräder gewechselt, da hab ich keine Lust mehr drauf. Noch jemand ne Idee?
  12. Moin, bin heute 500km gefahren um mir einen Tiger anzusehen. Ist bj. 98 hat aber keine Keihin Vergaser, sondern Mikunis (also doch wohl eher ein 97er bj?) Optisch ist er Caspian Blue, allerdings schon mal nachlackiert (schätze wg Unfall) in einem anderen Blauton, was nicht weiter tragisch wäre. Tiger Aufkleber sind entsprechend auch nicht mehr vorhanden (Minuspunkt). Vorderreifen ist fällig genauso wie die Bremsscheiben vorne. Neutrallampe geht nur sporadisch, liegt am Kontakt beim Schalthebel (kommt man da dran ohne Getriebe zerlegen?) Fahren tut er meiner Einschätzung nach gut, hat ordentlich Schub. Allerdings kenn ich mich mit dem Motor nicht aus und brauche mal ein geschultes Ohr, ob das Grundgeräusch on Ordnung geht, oder ob da irgendwas im Busch ist: Also ich höre da ein Klopfen oder Klackern, was sagt ihr? Kosten soll er nur 1300, deswegen bin ich auch so weit gefahren. Also, eure Meinung, kaufen oder lassen?
  13. Hallo Katzenfreunde bin neu und wollte mal fragen wo das weisse Zeug was oben beschrieben wird her kommt? Was ist das, ab wann tritt es auf und kann man das sehen, wenn man z.B. von oben in den Tank leuchtet? Dienstag oder Mittwoch sehe ich mir einen Tiger an, da wäre es gut zu wissen, auf was man achten muß. Ist einer der letzten Baureihe von 98, ist da die Sache vielleicht schon von Werk aus ausgemerzt? Muß ich ausser dem auf nochwas wichtiges achten beim Kauf?
  14. Sorry wenn ich mich hier reinhänge, habe zwar noch keine Tiger (arbeite daran), aber lese immer wieder was von Wasser im Tank. Wie kommt das denn da überhaupt rein? Grüße Neetro
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