Jump to content

allgeier

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCX
  • Fahrweise
    Langstrecke
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    87448
  • Hier zum:
    Infoaustausch

Letzte Besucher des Profils

1.091 Profilaufrufe

allgeier's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Servus Roland, Ich habe das original Triumph Alukofferset mit Topcase an meiner 800er XCX. Bin mit Sozia bis nach Albanien und auf den Balkan. Die Fahreigenschaften verändern sich auf jeden Fall, aber sind OK. Mit der Zuladung gebe ich meinem Namenskollegen recht. Habe die Dinger befüllt gewogen bevor ich sie an die Tiger hängte. Unter 12 Kilo geht nicht wenn man zu Zweit 14 Tage auf Achse ist. Das Alutopcase ist ja auch von Haus aus schon kein Leichtgewicht, deswegen habe ich, wegen der exponierten Lage nur leicht Sachen dort oben reingepackt. Und es ging alles Gut. Habe natürlich das Fahrwerk demensprechend angepasst. (Druck-, Zugstuffe + Vorspannung) Gruß Jürgen
  2. Ich habe mit meiner, jetzt verkauften, 800 XCX gut 20Tsd. Km in zwei Jahren zurückgelegt. Meist zu Zweit und mit Gepäck (original Alukoffer). Ab Ende Juli werde ich (hoffentlich) stolzer Besitzer einer Tiger 900 Ralley Pro sein. Habe bei der Probefahrt der neuen Tiger (mit Sozia) die Nm doch deutlich gespürt und war begeistert von dem, für mich, straffen Fahrwerk der Rally Pro. Muss dazu sagen die Vorspann hinter war entsprechen auf den Soziusbetrieb zugedreht. Ich vermisse bei der Leistung dern 900er nichts und freue mich an eine handlichen und leichtem Bike. Die TeX ist zwar suveräner aber für meine Ausflüge in die Seealpen und Schotterpässe im Friaul ist sie mir zu schwer und unhandlich. AAAber ein tolles Motorrad, wenns halt zu seinen Wünschen passt. Ich sage immer, nicht lang nachlesen, sondern einfach er"fahren". Das sagt immer mehr als tausend Tests... Gruß Jürgen
  3. Hallo Michael, Herzlich Wilkommen im Forum! Tiger 800 läuft! Grüße aus dem südlichen Süden (Oberallgäu) Jürgen
  4. ...ja aber es sind wohl Übersee-Container Mangelware. Und da welche verfügbar waren, habe sie die Motorräder halb fertig nach England verschifft um sie dort zu vervollständigen und dann in die EU zu liefern. Sagen sie zumindest....
  5. Ich habe meinen Kaufvertrag für meine neu Tiger 900 Rally Pro (matt khaki) am 17.06. unterschrieben. Bis jetzt gibt es noch keinen genaueren Liefertermin als "Ende Juli". Sie steht anscheinend halb fertig noch in England und wird dort fertigmontiert. Na dann ich mal gespannt.... Die originalen Kofferträger und Topcaseträger sind lieferbar und auch dazugeordert. Übernehme die org. Alukoffer von meiner alten 800er XCX und baue die Schlösser von der neuen ein.
  6. Hallo Rainer, Das schaut gut aus! Bekomme meine Rally Pro im Juli und such auch gerade nach so einer Lösung. Wie lang ist denn dein USB-Kabel? Gruß Jürgen
  7. Daytona Trans Open GTX. Schon seit 20Jahren mein treuer Begleiter und immer noch dicht!!
  8. Rechne ich die Bremsbeläge + AE raus komme ich auf 752,00€. Ansonst: 40AE für KD + 10AE für vier Ventile einstellen und 6AE für die Beläge. Eine Stunde sprich 10AE = 99Euro!! Das heist reine Arbeitszeit 554,--€ Dann noch Inspektionskit 211,--€, Motoröl 3,6l 66,42€ und Kleinteile. Wie gesagt. Man lernt NIE aus.
  9. Ich Held habe auch noch, bei meiner ein Jahr alten Tiger, eine Garantierverlängerung genommen. Jetzt bin ich noch länger an meinen zwar freundlichen, aber teuren Händler gebunden. Man lernt auch nach 24 Jahren auf dem Moped nie aus!
  10. Ich habe meine Tiger 800 XCX gerade von der 20000er Inspektion geholt. Incl. Bremsbeläge vorn gut 900 Euronen bezahlt hier im Allgäu. Stolzer Preis. in DM darf man sowieso nie wieder umrechnen...
  11. Sooo liebe Tiger-Freunde! ich bin wieder dabei!! Wuste gar nicht mehr wie geil moped fahren ist. Sorry für die Wortwahl aber es trift eben exakt zu. WAHNSINN! Gestern gehohlt, Montag wird umgemeldet. Ich bin wieder dabei. Zehn Jahre der Abstinenz vorbei! aus! Gruß Jürgen
  12. Servus Jens, Ja, ja die Gabelfedern. Habe ich schon gehört . Aber das Hinterrad ist mir neu. Aha. Mir gefällt ja die T400 optisch auch besser, besonders in Schwarz wie meine alte Sport Sprint Bj. 97 . Aber da ich nicht ganz der Oberschrauber bin dachte ich doch kurz auch über eine T709 nach wie diese hier: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-tiger-955i-wilbers-fb-hebertshausen/196705142.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES Ist halt sparsamer. Mehr Power. Wartungsarmer? Besseres Fahrwerk? Vielleicht schaffe ich am WE beide anzuschauen!! Was hälts du/Ihr von der T709 (hat ja bereits Wilbers-Federbein)? Gruß Jürgen
  13. Hallo Jens, Hier die Anwort vom T400 Besitzer: ein Scheckheft ist nicht vorhanden... Ich habe allerdings einmal einen Beruf in diesem Bereich erlernt und entsprechende Wartungen durchgeführt...Gemäß den von Triumph vorgeschriebenen Umfängen... Der Tüvbeleg vom Juni 2014 ist freilich vorhanden, der Kilometerstand ist sicherlich original... Das Motorrad ist unfallfrei, es ist lediglich im Stand umgefallen... Das Motorrad hat 3 Vorbesitzer...Kundienst wurde vor einem Jahr von mir durchgeführt...(Motoröl&Filter, Benzin&Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Bremsbeläge, Ventilspiel...Gemäß den Vorgaben von Triumph) Bremsen sind entsprechend in gutem Zustand.. Die Beläge müssten noch längere Zeit ausreichen..., die Batterie wurde im Februar erneuert...Reifen sind in einem guten Zustand, keine Porösität... etwa 50% Profil sind vorhanden.... Gruß Jürgen
  14. Hallo Jens, Danke für deine schnelle Antwort. Hier nochmal der zweite Versuch mit den Links: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-tiger-m%C3%BCnchen/197144782.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-tiger-955i-muhr-am-see/196513374.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES Gruß Jürgen
  15. HAllo liebe Tiger-Freunde, Die letzten Tage hat sich einiges getan. Bei mir in der Nähe sind noch zwei interressante Mopeds aufgetaucht: Mein Budget liegt max. bei 3500 Euronen. Was haltet ihr von den zwei Angeboten. Ist die letzte 955i spürbar besser und wartungsarmer und sparsamer usw. wie die T400? http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-tiger-m%C3%BCnchen/197144782.html?〈=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=tiger&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=4000&ambitCountry=DE&zipcode=87435&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&noec=1&ticket=ST-2083831-pI6DcQyqDPU7EeefD1f6-mycas46-1_c01_4201 http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-tiger-955i-muhr-am-see/196513374.html?〈=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=tiger&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=4000&ambitCountry=DE&zipcode=87435&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&noec=1&ticket=ST-2084565-1q6aIFyFTCzbokHoY9rN-mycas46-1_c01_4201 Grüße aus dem Allgäu Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...