Jump to content

McEarly

User
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 "Gefällt mir" erhalten

About McEarly

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 955
  • Fahrweise
    kontrolliert schnell (meistens)

Recent Profile Visitors

546 profile views
  1. Ich muss leider gestehen, dass ich der Tiger untreu geworden bin und die KTM des Freundes gekauft habe. Nicht aber Albanien, dort fahre ich dieses Jahr wieder hin. Dieses Mal mit meiner Frau auf der KTM. Mal sehen ob offroad fahren auch zu zweit geht. Die oben beschriebene Reise letztes Jahr war einfach zu gut. Viele Grüße McEarly
  2. Hallo zusammen, nachdem ich einige hier neugierig gemacht habe will ich hier von meinem letzten Trip mit meinem Freund nach Albanien berichten. Geplant hatten wir das schon länger, irgendwann dann auch den Zeitraum festgelegt und uns von unseren Frauen frei geben lassen Nach Erfahrungen mit fast konstanten 35°C und mehr aus den Vorjahren in Rumänien im Juli/ August wollte ich unbedingt den Albanientrip früher machen, was sich im Nachhinein als absoluter Glücksfall herausgestellt hat. In Albanien ist die Haupturlaubszeit im Juli/August. In dieser zeit ist nach Berichten von Hotel- und
  3. Ich habe mir vor der Tour neuere gebrauchte Standrohre gekauft, die ich extra im Originalzustand, also gefühlt weicherer Dämpfung, belassen habe. Hier hatte ich die Hoffnung, dass dies Offroadstrecken entgegenkommt. Ok hier hatte ich nicht mehr die Zeit das Gabelöl vorher noch zu wechseln. Für den Zweimannbetrieb hatte ich bei den vorhergehenden Gabelrohren progessive Federn eingebaut und das Gabelöl gewechselt. Diese sind dann gefühlt härter. Danke für euer Antworten. Vielleicht tausche ich wirklich nicht gleich alles aus, sondern sorge einfach für eine bessere Abstimmung, spiele al
  4. Hallo zusammen, ich bin gestern von einer 5000km Tour durch Albanien mit dem Tiger zurück gekommen und musste dort doch über einige Dinge nachdenken. Ich habe den Tiger schon vorher mit allerhand Maßnahmen offroad tauglicher gemacht, was wirklich geholfen hat: - Wilbers Federbein - Hepco-Becker Schutzbügel - flacheren Endurolenker mit SW-Motech - Blöcken - etc. (ich habe mal Bilder angehängt) Aber was mich echt genervt hat ist die vordere Gabel. Auf Schotterwegen fängt sie sehr schnell das Springen an. Hier wäre mehr Federweg und ein
  5. Hallo Jens, danke für den Einstieg ins Tigerthema. McEarly
  6. Hallo zusammen, ich bin ein ganz neuer Tigerreiter (seit letztem Wochenende) habe aber schon ein paar Änderungswünsche an meiner 955 Ich mag keine großen Scheiben vorne, daher mein Frage, wo bekommt man den eine kurze Sportscheibe für die Tiger her? Und einen flacheren Lenker könnte es vielleicht auch werden. Ist die Griffheizung im Lenker verbaut? oder in den Griffen? Gruß McEarly
×
×
  • Create New...