Jump to content

Sedrah

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sedrah

  • Geburtstag 07.07.1987

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050i ABS
  • Fahrweise
    Anfänger
  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!
  • Wohnbereich
    Hamburg D-20537
  • Interessen
    Fotos, und mein Tiger

Sedrah's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ja Verkleidung etc. ist kein Problem, Elektrik wäre es auch nicht aber um den Motor zu tauschen bräuchte ich schon Hilfe und müsste auch ein gebrauchten finden und da habe ich auch in der Bucht schon geguckt aber so wirklich nichts gefunden. Wird wohl auf ein neues hinaus laufen wenn das Geld dann irgendwann mal wieder da ist... Erstmal die alte abbezahlen. Danke trotzdem für eure Ratschläge.
  2. Also ich habe gerade mit dem netten T gesprochen bei dem die Maschine steht. Es scheint das Kurbelgehäuse zu sein. Aktueller Aufruf für die Reparatur sind 2500€ für die Motorreparatur + Arbeitsstunden + andere Reparaturen :'( Das wird es wohl erstmal gewesen sein mit meiner kleinen :'(
  3. Hi nachdem ich letzte Woche mit Uwe (Broesel) unterwegs war und mich leider unsanft verabschiedet habe stellt sich bei mir die Frage reparieren oder nicht? Was außer Verkleidung und Kupplungsdeckel und Kurbelgehäuse kaputt ist weiß ich leider noch nicht (habe es durch eine aktuell noch andauernde Geheinschränkung ) leider noch nicht in Erfahrung bringen können. Aber würdet ihr bei einem defekten/gebrochenen Kurbelgehäuse schon die Maschine abschreiben? Ich kenne mich nicht wirklich mit der Reparatur aus bin mir aber sicher, dass hier einige Schrauber sind die mir da ein Tipp geben können. Muss hier der Motor getauscht werden? Wenn ja gibt es ein "gebraucht Händler" für solche Teile? Danke schonmal! Olli
  4. und Chaot Nummer 8 meldet sich zum Dienst 01) Klemse 02) Chef 03) Frau vom Chef 04) Kunigunde 05) tritifa (trotz Halloween ohne Verkleidung) 06) Ute 07) Uwe 08) Sedrah (Olli) 09)
  5. Hmm Wetterbericht ist ja nicht so vielversprechend für morgen... Ob man Hagel bei 100kmh+ merkt
  6. Hey wie im Schweinske schon gesagt - ich bin auch dabei muss aber evtl früher umdrehen, da ich am Abend eingeladen bin. LG und bis Samstag Olli
  7. Netter Abend mit euch! - gerne bald mal wieder?! Schönen Abend noch Olli
  8. Moin, so nach meinen ersten 700km und leider auch ein Werkstattbesuch (auf Garantie) habe ich mich zum einen an die Bremse gewöhnt und zum Anderen festgestellt, dass ich den Fuß sehr weit Kippen muss zum Bremsen. Gibt es da eine Möglichkeit das Bremspedal so einzustellen, dass früher der Druckpunkt der Bremse zu spüren ist und ich den Fuß nicht so weit kippen muss? Habe am Ende des Bremspedals in der Mechanik ein Gewinde gesehen bei dem ich vermute, dass es hierfür dienen könnte. Bin hier aber auch auf die Diskussion gestoßen, ob dieses Gewinde verstellt werden soll wenn die Hinterradbremse einen zu hohen Verschleiß aufweist und nur indirekt etwas mit der Neigung zu tun hat. Danke schon mal für die Antworten bis jetzt und alle weiteren. Finde das hier ein sehr angenehmes Klima herrscht! Olli
  9. Danke für die schnellen Antworten. Ich habe es zum Glück nicht falsch verstanden und bin für jede Meinung dankbar Ich werde diese Woche das Motorrad abholen und gleich noch mal die Bremsen testen. Motorrad wurde vom Händler durch-gechecked und für gut befunden. Da es sich bei dem Händler nicht um eine 08/15 klitsche Handelt sondern ein wirklicher Fachhändler ist vertraue ich da auch drauf. Aber im Vergleich zur Kawa war der unterschied einfach ziemlich stark so dass ich mal eine zweite/dritte/... Meinung sehen wollte Ich werde berichten wie die Heimfahrt gelaufen ist Danke Oliver
  10. Na da komme ich doch gerne zu! 1. Chef (Uwe) 2. Hilli 3. Katzen-Vadder (Manni) 4. Tobile 5. firetiger (Uwe) 6. Ute 7. Heide-Tiger (Torsten) 8. salmon 25436 (Thomas) 9. Kaleidoman (Sönke) 10. gregor ( Klaus) 11. Sedrah (Olli)
  11. Moin, erstmal ein Hi in die Runde ich bin sowohl neu mit 2 Rädern, neu mit einer Triumph, neu mit eineM Tiger und neu in diesem Forum und dann gleich mit einer Frage... Ich habe vor kurzem eine Tiger 1050 probegefahren - geiles Teil -> gekauft. Nur ist mir aufgefallen, dass ich auf dem Hinterrad deutlich weniger Bremswirkung hatte als erwartet. In der Fahrschule war ich mit einer Kawa unterwegs die auch gerne mal das Hinterrad blockieren lassen hat wenn man zu viel gebremst hat. Im Vergleich ist das ein ziemlich krasser Unterschied und jetzt wollte ich mal fragen, ob ich da einer Fehlinformation auf den Leim gegangen bin oder ob das so sein soll. Info vom Händler war - ja das ist richtig so, ist Bauart bedingt hinten schlechter als z.B. bei der Kawa. Fühlte mich nicht unsicher sonst wäre ich nicht damit gefahren und hätte sie erst recht nicht gekauft aber würde mich schon interessieren ob das so gehört. Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten und sollte ich eine Info vergessen haben trage ich die gerne nach.
×
×
  • Neu erstellen...