Jump to content
Hello World!

mythos011

User
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About mythos011

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 08/25/1969

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 885i T709 BJ00
  • und
    Tiger 955i T709 BJ05
  • Fahrweise
    durchschnittlich
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    A-2380

Recent Profile Visitors

413 profile views
  1. Hallo Leute, nach Durchmessen meiner LiMa kam ich zu dem Ergebnis, dass diese vollkommen durch ist. An den drei gelben Kabeln von der LiMa hatte ich folgende Werte, bei Einstellung V~ 200 an meinem Multimeter, nämlich 00,1 bis 00,2. Es sollten jedoch so ca. 23,00 bei allen drein sein. Jetzt meine Frage. Kann ich auch eine LiMa von der Daytona oder Sprint einbauen?? Die gibt es auf ebay wesentlich günstiger .... Grüße aus Österreich Klemens
  2. Hi Leute, Danke für die Ideen. Heute war ich in der Früh unterwegs - Mädchen steht immer über Nacht in der kühlen Garage - und siehe da - das Schalten war wie immer sanft und weich. Hat anscheinend doch etwas mit der Außentemperatur zu tun - nur frag ich mich was. Ich werde es weiter verfolgen. LG Klemens
  3. Hallo Jens, Danke für den Input. Kupplungszug ist optimal eingestellt - nur ein paar mm Spiel. Das die Scheiben wegen der Hitze verzogen sein können hab ich noch nie gehört, jedoch ist es sehr gut möglich, da ich zu den Zeiten meist in Wien im Stau unterwegs war - bei 34 Grad im Schatten. Wenn dem so ist, muss ich wohl damit lernen zu leben, oder kann man da was machen, z. B. neue/spezielle Kupplungsscheiben? Danke nochmals Klemens
  4. Hallo Leute, seit einigen Tagen fällt mir bei meinem Mädchen (885i, Bj 00, 55T Km) beim Raufschalten ein lautes "Grammeln" auf. So als würde ich ohne Kupplung schalten. Meiner Meinung nach trennt die Kupplung noch - kann mich jedoch auch irren. Ölstand ist genau im Mittel, und das Öl hat erst ca. 3T Km drauf. Irgendeine Ahnung, was es sein könnte? Ich weis, Ferndiagnosen sind schwierig. LG mythos
  5. Hi Jens, Danke - hat mit ein wenig Spielerei funktioniert! Schöne Grüße Klemens
  6. Hilfe, Hallo Leute. Ich hab ein Problem mit meinem 2005er Gußradtiger. Ich möchte die hintere Schwinge ausbauen, um die alte Endloskette gegen eine neue zu tauschen. Jedoch bekomme ich die Schwinge nicht runter! Den Stoßdämpfer möchte ich nicht unbedingt ausbauen. Hat jemand einen Tipp für mich? Bei meiner anderen 885i war das überhaupt kein Problem - Schwenkspindel nicht ganz herausziehen, Schwinge nach hinten drücken, und schon ist Platz für die Endloskette. Wieso funktioniert das beim Gußradtiger nicht? Bitte um Hilfe. THX Mythos
  7. Hallo Leute, ich habe 2 Tigermädchen, 885i BJ 00 mit 52 TKm und eine 955i Gussrad BJ 05 mit 45 TKm, und möchte bei beiden die Ventile neu einstellen, und ev. auch die Drosselklappen. Jetzt zu meiner Bitte an das Forum – hat jemand im Großraum Wien dieses Einstellwerkzeug und Shims, das er mir ev. borgen könnte? Ganz genial wäre, wenn mir jemand beim ersten Motorrad helfen könnte, sodass ich es einmal gesehen habe. Ich freue mich jetzt schon über die zahllosen Zuschriften ;-) LG Mythos
  8. Hi Leute, ich hab schon alle Foren durchgelesen, bin jedoch nicht schlau geworden, welcher Tune genau für mein Mädchen passt. Vielleicht kann einer von euch mir helfen. Hier die Eckdaten: Tiger 885i T709 (ohne EN) BJ 2000 K&N LuFi Airbox mit gekürztem Schnorchel original Triumph Race Can Steuergerät S1000 T3 Kann mir bitte jemand die genaue Nummer des Mapings sagen, od. gleich mailen, und auch welches Kabel ich dafür brauche (Win7) und wo ich das bekomme? Danke Mythos
  9. Hallo TheQ Da ich relativ neu in diesem Forum bin, habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich besitze auch eine Tigerin BJ 2000, schraube auch gerne herum und bin auch in Wien. Vielleicht hast Lust, gemeinsam zu schrauben. LG mythos01
  10. Hi Harry, toll wieder einen neuen Tiger in der Nachbarschaft zu haben - hoffe wir treffen uns mal - denn das Thema Copter interessiert mich auch, gerade in Verbindung mit Mopedfahren. LG Mythos
  11. Mein Mädchen schnurrt wieder - Danke an Alle!! LG Mythos
  12. Hi Brülli, Airbox ausbauen klingt ja ganz einfach, jedoch wenn man das noch nie gemacht hat - wo anfangen? LG
  13. Servus Brülli danke für die rasche Antwort - werde mich morgen gleich ans Schrauben machen. Wenn ich weitere Hilfe benötige - dann brüll i - OK? bis dann mythos
  14. Liebe Tigerfreunde, bei meiner 885i ist das Gas Seil gerissen. Könnt ihr mir bitte sagen/zeigen, wie und was ich aus/abbauen muss, um zu dem Seilzug und dem Vergaser komme? Ich bin ein Schrauberneuling, und benötige bitte dringend eure Hilfe. Danke Mythos
  15. Hallo Wolf, würde mich freuen! Mythos
×
×
  • Create New...