Jump to content
Hello World!

optimus

User
  • Content Count

    435
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

optimus last won the day on April 20

optimus had the most liked content!

Community Reputation

74 "Gefällt mir" erhalten

About optimus

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 12/24/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    R 1200 GS Triple Black
  • und
    Triumph Thruxton 900 EFI
  • Fahrweise
    eckig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-23628
  • Interessen
    Kommt auf das Wetter und die Stimmung an

Recent Profile Visitors

3,700 profile views
  1. Ist auf dem Bild schon etwas fett, aber es sieht für mich wie z.B. ein Druckknopf von z.B. Helmpolstern aus. Und?
  2. .... na was denn sonst. Wenn mir jetzt noch einer sagt, was der Drahtbügel machen soll, dann kann ich berughigt einschlafen. Hier. Das Bild in ganzer Pracht.
  3. Danke für die Blumen, rosenzausel. Aber. Ich erinnere mich wirklich sehr genau an den Gedanken, der mich wegen der zwei gesehenen Autos zurückgehalten hat. Kein Flachs. Ich sagte wirklich zu mir selbst: „Nööööö, heute lieber nicht.“ Hätte ich zu diesem Zeitpunkt den 5er Touring schon gesehen, wäre ich wohl angehalten. Es war wohl ein bisschen der Tag selbst, ein kleines bisschen Erfahrung und jede Menge Glück. Ich habe gezögert die Kurve zu durchfliegen, weil kein Platz war, auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, für den Fall, das etwas auf meiner Fahrbahn kreucht. Ich habe ganz sicher nicht wegen des 5ers nicht alles gegeben. Es gibt diese Momente, die man sehr bewusst wahrnimmt. Auch jetzt noch. Einen Tag später. Er wird mich daran erinnern, dass ich es nicht immer selbst in der Hand habe.
  4. .... stimmt, Gerhard, komischer Tag gestern. Bei mir wollte es nicht so richtig laufen. Erst fast schon zu warm, dann kühler Wind und irgendwie habe ich gestern meine Linie nicht gefunden.. Kurz vor dem heimatlichen Hof hat dann mein Schutzengel wohl richtig zulangen müssen. Auf einer leicht gewundenen Straße in der letzten Kurve ...... Eine S-Kurve, aus meiner Richtung kommend nach rechts beginnend, leicht bergauf, kam mir ein 5er Touring auf meiner Spur entgegen. Die Kurve ist selbst nicht einsehbar. Aber wenn man die Strecke kennt, dann kann man etwas weiter durchglotzen und den Verkehr beobachten. Da ich aber zwei (ein rotes und ein ein silbernes) Auto gesehen habe, habe ich es mir verkniffen durch die Kurve zu fliegen. Gute Entscheidung. Denn plötzlich war da der 5er. Der hat in einer für ihn ebenso nicht einsehbaren Linkskurve mal eben diese beiden Autos überholt. Was für ein Arschloch. Bin einen kleinen Bogen um ihn gefahren, hatte aber gefühlt seinen Außenspiegel berührt. Wäre ich die Kurve mit meinem „Hausrundentempo“ gefahren, würde es diesen Text jetzt hier nicht geben. Nein, ich bin nicht hinter dem Idioten hergefahren. Ich habe angehalten und meinem Schutzengel gedankt. Das war wohl wirklich nur noch Haaresbreite. Eigentlich wollte ich heute auch ne Runde drehen. Aber mir ist irgendwie nicht richtig danach. Aufpassen!!!
  5. Nein kein Ölkühler. Na los. Ein bisschen noch. Ihr habt es gleich. Kühlen ist richtig. Weil das Ding selbst heiß wird.
  6. Nein, leider nicht, Amadeus. Das Ganze wird nicht gezielt erwärmt, sondern leitet die Hitze gezielt ab. Man kann es ohne Probleme von außen sehen. Das Ganze ist ausschließlich für den Außeneinsatz gedacht. Darf es ein bisschen mehr sein? Voilá
  7. Ihr seid schon auf dem richtigen Weg. Aber es ist nicht von einem Kompressor. Und es wird dort richtig warm. Heiß sogar. Hier mal ein etwas größerer Bildausschnitt. Aber fragt mich bitte nicht, wofür der Stahldraht/Bügel von Nutzen ist. Ich kann euch nur sagen, wo man es finden kann.
  8. Nahein. Leider auch nicht. Viel heißer.
  9. PC? Nein! Kühler? Ja! Sehr heiß.
  10. Nein ist es auch nicht. Aber die hätte ich heute gut gebrauchen können.
  11. Nein. Ist es nicht. Deutlich filligraner.
  12. Ooooops. Hatte ich nicht mit gerechnet. Da ich auf dem Sprung bin, habe ich nicht lange gesucht. Also. Wovon kann man hier einen Ausschnitt sehen?
  13. Ist das vielleicht ein „Muster-Streifen“ zur Darstellung/Erfassung verschiedener Oberflächen? So soll man das Finish des Materials besser begreifen können. Hatte sowas mal vor Jahren bei einem Metallverarbeiter in der Hand.
  14. Weiß ich doch. Aber eben noch nicht da. Und ich finde die Speed Twin wirklich schick. Und noch weniger ist noch mehr. Deshalb bleibt mein Thrux. Ich bin eh kein Rasehase. An der Thrux sieht meine Blumenvase aus nem alten Käfer auch sehr gut aus. Außerdem, was machst du mitten in der Nacht hier? Raubt dir die zweizylindrige schon jetzt den Schlaf?
×
×
  • Create New...