Jump to content
Hello World!

optimus

User
  • Content Count

    505
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

optimus last won the day on July 9 2019

optimus had the most liked content!

Community Reputation

91 "Gefällt mir" erhalten

About optimus

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 12/24/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    R 1200 GS Triple Black
  • und
    Triumph Thruxton 900 EFI
  • Fahrweise
    eckig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-23628
  • Interessen
    Kommt auf das Wetter und die Stimmung an

Recent Profile Visitors

4,078 profile views
  1. Ist das ein alter Rückstellmechanismus für eine Tür. Also ein Ding, das die Tür von selbst wieder schließt und ins Schloss drückt.
  2. Hahaha. Ich melde mich hier bald ab. Auf meinem PC war dein Beitrag überhaupt nicht zu sehen. Jetzt auf meinem iPad sehe ich das auch. Kenne ich sonst nur aus dem T5net. Da passe ich bei den meisten Freds schon extra auf. Und schau mal. FASchmidt‘s Beitrag.
  3. Ist es eventuell ein Plattenspielermotor?
  4. Hi Jenny, ich nehme an, dass du keine Einsteigerin bist. Du hast ja schon einige Tipps bekommen. Die Sitzhöhe ist sicher wichtig, die Breite der Sitzbank aber ebenso. Du könntest auch eine schmalere Sitzbank probieren. Aber. Für mich hängt die Wahl des richtigen Motorrades jedoch nicht ausschließlich von der Körpergröße ab, sondern von deinen Ambitionen und deinen Fähigkeiten. Das Internet ist voll mit Tipps, wie „Jenny“ oder „Jens“ mit kurzen Beinen Motorrad fahren kann. Selbstverständlich gehört dazu Übung. Ob du mit der Maschine anfangen solltest zu üben, in die du dich verliebt hast, ist sicher mutig, aber es geht. https://motorbikewriter.com/top-10-tips-short-motorcyclists/ .... oder auch ...
  5. Off topic: Ja und Nein. Es gibt sehr viele Unternehmen, die ihre Produkte selbst zertifizieren/zulassen. Vorbedingung hierfür ist, dass nach den geltenden Standards ein Prüflabor akreditiert ist. Z.B. Der TÜV kann einen Hersteller zertifizieren, seine Produkte selbst nach CE-Richtlinien zu testen und mit den entsprechenden Zeichen zu versehen.
  6. Sorry, Friedrich, was habe ich mir nur gedacht. Ich habe es oben korrigiert. Danke für den Hinweis.
  7. Hi Lars, wernerz und silver rider haben ja schon ausreichend Hinweise zur Wartung und Einschätzung gegeben. Ich würde mich da anschließen wollen. Was den Grau- bzw. Re-import angeht: Meine Thruxton EFI 900 stammt auch aus Griechenland. Hatte aber nur einen Vorbesitzer. Ob die jetzt von einem Händler oder direkt vom Erstbesitzer re-importiert wurde, habe ich weder erfragt noch hat es mich interessiert. Nach meiner Kenntnis ist es eh seit einigen Jahren bereits verpflichtend, dass dem KfZ-Brief eine EU/EG-Conformitätsbescheinigung beigefügt ist. Ist bei meinem beiden Maschinen jedenfalls so. Das braucht man zur Vorlage bei Neu- bzw. Wiederzulassung. Ob das bei Ummeldung auch benötigt wird weiß ich nicht, kannste aber sicher auf der Zulassungsstelle erfragen. Kann ja auch sein, dass diese EU-Bescheinigung erst seit einem bestimmten EZ-Jahr benötigt wird. Hat der Verkäufer dieses Dokument für die Maschine, wirst du wohl in keinem Fall Schwierigkeiten haben. Ansonsten, höre auf deinen Bauch. Von uns hier hat niemand den Verkäufer gesehen/erlebt. Menschen kaufen von Menschen. Bis dahin. Gruß Andreas
  8. Hmmmm, ist es ein Zu- bzw. Ablauf für etwas?
  9. Ist das eine Aufnahme für eine Sicherung?
  10. Sag ich doch. Macht keinen Mucks. Und einfach war es auch. Dein Bild bitte joe3l.
  11. Nö. Macht keinen Mucks, das Ding.
  12. Oooops. Das ging ja zügig. Dann mach ich es auch einfach. Los ihr Rätselprofis. Was ist das bzw. wovon sieht man hier einen Ausschnitt?
  13. Ist das ein Korkenzieher in „design“..
  14. Ist das vielleicht ein Teil eines Sensors? Zum Beispiel zur Ermittlung der Geschwindigkeit.
  15. ... doch das geht. Musst nur mit den Konsequenzen leben.
×
×
  • Create New...