Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

optimus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    405
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

optimus gewann am 27.Februar

optimus hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

61 "Gefällt mir" erhalten

Über optimus

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 24.12.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    R 1200 GS Triple Black
  • und
    Triumph Thruxton 900 EFI
  • Fahrweise
    eckig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-23628
  • Interessen
    Kommt auf das Wetter und die Stimmung an

Letzte Besucher des Profils

3.515 Profilaufrufe
  1. optimus

    Technisches Bilderrätsel 9

    ...... einen elektrischen Zigarettenanzünder?
  2. optimus

    Bilderrätsel 19

    Schade. Dann warst du für dieses Bild auch nicht in der Eifel in Monreal.
  3. optimus

    Der Tiger gesichtet Fred

    War schon am vergangenen Freitag in München. Eine weiße 1200er und ne Tiger Sport mit Essener Kennzeichen auf dem NightJet Autozug nach Düsseldorf. Habe beide neidisch betrachtet. Da es aber wohl die Rückreise war, hielt sich mein Neid in Grenzen. 😉
  4. optimus

    Nochmals Glück gehabt

    .... neeeeeeeeee. Nicht gemalt sonder EiFohn 5s. Und auch kein Studio, sondern echte Außenaufnahme in der Nähe vom Ratzeburger See. 😎
  5. optimus

    Nochmals Glück gehabt

    Interessantes Thema. Ich kann kurvenswingers Problem nachempfinden. Auch ohne Regen und aufgewirbeltes Wasser ist manches Mal die Sicht gleich Null. In meiner Gegend fahre ich häufig in östliche oder westliche Richtung. Und je nach Jahreszeit und Sonnenstand ist manches mal in der Kurve jedwede Sicht genommen. Bis dato, ich versuche im Einklang mit der Natur unterwegs zu sein 😏, war ich immer darauf vorbereitet. Es ist aber schon ne komische Angelegenheit. Wenn ich mir vorstelle, dass mich das mal irgendwo unvorbereitet kalt erwischt ..... Aber zuhause bleiben will ich nicht. 😊 Und so begab es sich, dass ich vor ca. 14 Tagen mal geplant ne Nachtfahrt unternommen habe. Die Luft war kühl und frisch. Es war noch leiser. Aaaaaaaaaaaaber, meine Fresse, nicht nur Hase und Igel waren unterwegs. Da hilft nur, wie von Turtle biker geschrieben, ne angepasste Fahrweise. Schon komisch, wie man mit der Dose über die bekannten Strecken nageln würde, weil ja alles so sicher ist. Mit Luise war ich deutlich zaghafter unterwegs. Hier ein Schnappschuss.
  6. optimus

    Peinliches in Frankreich

    Hinfallen ist nicht schlimm. Liegenbleiben schon. 😉
  7. optimus

    Ratlos bei Kofferwahl

    Hier steht schon ne ganze Menge. Ich bin „artfremd“ unterwegs habe aber auch H&B Cutout in schwarz montiert. Zu mir und meiner Luise passen sie.
  8. Nachtrag: Dienstags hat der Wirt beim Löffler nen Ruhetag. 50 m weiter ist eine Metzgerei. Booooooah sind die Würstchen legga. Mein Abendessen ist gesichert.
  9. Aaaaaaaaaalso. Ich bin ja nun bekanntermaßen ein „Kurvenloser“. Der Norden der Republik ist dafür bekannt gerade heraus zu sein. ? Deshalb will sich hier bei uns ja auch niemand treffen. ? Aber das ist okay. Und nachdem hier im Forum so viel geschrieben wurde, über ditt un datt, Fränkische Schweiz - ja oder nein, dachte ich mir, ich mache mir mal mein eigenes Bild. Executive Summary: Meiner irrelevanten Meinung nach, kann man sich mindestens die nächsten 10 Jahre 2 mal jährlich in der Fränkischen Schweiz treffen. Heute morgen habe ich mich von laaaaaaaaaanger Hand geplant mit dem Silver Rider getroffen. Da ich ja ein Abtrünniger bin und ne Unaussprechliche ? fahre und es nur wir zwei waren, war es dann ja auch kein offizielles Tigerhome-Treffen. Denke ich mir. ? Der Gerhard hat mir bereitwillig, nach Anfahrt aus Nürnberg, seine Heimat gezeigt und mir Straßen und Sträßchen, Blumen und Blümchen näher gebracht. Es war ein Vergnügen. Aus Sicht motorradfahrerischer Kunst war alles dabei, schnelle Kurven, kleine Haken, Hügel, Kehren, Aussicht, blöde Bauern, Würstchen mit Kraut und nette Leute. Das alles bei bestem Wetter. Die besten Straßen und Kurven fand der ortskundige Gerhard für mich abseits der bereits allseits bekannten Hauptreisewege. Kreuz und quer, ruff und runter, links und rechts durch die Fränkische Schweiz. Auf Empfehlung von Gerhard, bin ich im Gasthof Löffler in Trockau untergekommen. (Ich habe das schönste Zimmer bekommen - Nr.23) Es gibt große abschließbare Garagen und zwei Schnitzel mit Kartoffelsalat, sehr zu empfehlen, für nur 7,50€. ? Also wenn ihr mich fragt, aber das müsst ihr ja nicht, dann ist die Fränkische Schweiz auf jeden Fall mehrere Reisen/Anreisen wert. Man kann toben oder auch nur spielen, man kann schauen oder auch Applaus bekommen. Nüscht wie hin. Ich werde es sicher wieder in diese Gegend schaffen. Ich beneide alle, die sich zu einem Treffen hier einfinden. Macht das Beste daraus. Unten ein paar Bilder. Gruß Euer Optimus
  10. optimus

    Neues Tigerforum ???

    ? Geht raus fahren. P.S. Ich bin kein Biker. Ich fahre nur gern Motorrad.
  11. optimus

    Der Winter Geht ? !!!

    Naja. Nicht wirklich. Unverhandelt siehe unten.
  12. optimus

    Der Winter Geht ? !!!

    Der Beitrag eines wahren Liebhabers. Chapeau!
  13. optimus

    Kennzeichen Versteigerung in der CH

    Mit der Ersteigerung hat Mann es der Gemeinde aber mal so richtig gezeigt. Ein barbarischer Akt. Ich stehe völlig auf dem Schlauch. Kann mal einer der Eidgenosssen erläutern, warum der Erwerb, und deshalb Besitz eines Kennzeichens, einem Akt der Bürgerwehr gleichkommt? Danke.
  14. optimus

    kleine Winterausfahrt

    @BoySetsFire Danke. Genau so ist das Bild gemeint. Übrigens. So kann ich sie den ganzen Tag betrachten.
  15. optimus

    kleine Winterausfahrt

    Das stimmt.
×