Jump to content

PDThom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • und
    88er 1000er GS
  • Fahrweise
    Touristisch flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    76684 Östringen
  • Interessen
    Touren, Snooker, Laufen

Letzte Besucher des Profils

555 Profilaufrufe

PDThom's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Der Tiger beschleunigt jetzt unten rum jetzt definitiv sogar etwas schlechter dafür sanfter ich hatte davor das Phänomen, das beim Anfahren und in langsamen engen Kurven die Leistung teils hart einsetzte das ist jetzt viel weniger und besser geworden. Gasgriff drehen etwas mehr Drosselklappe plus fetteres Gemisch, schon setzt die Leistung stärker ein. Die Motorbremswirkung ist durch die Elektronische Einspritzung schon beeinflussbar. Ich habe echt das Gefühl, daß Sie schneller runtertourt. Grüsse Thom
  2. Moin, am Samstag habe ich den Tiger einfach mal hin gestellt, angemacht 3-4 Minuten gewartet bis der Lüfter läuft und dann erneut 12 Minuten gewartet. Gestern bin ich dann mit einem Kumpel nachmittags durch die Vogesen / Pfalz und habe durch die Adaption einen in der Gasannahme sanfteren Tiger erhalten. ab ca 55 lt Tacho kann ich jetzt auch im 6 Gang durch einen Ort rollen die gefühlte Motorbremswirkung ist auch grösser geworden. Mir gefällt es Thom
  3. Hallo Tiger Fahrer, ich hab hier noch einen Link über das Adaptieren gefunden http://www.tuneecu.com/Tunes_in_Hex_and_dat/TuneECU/Adaptive_EFI_Systeme_German.pdf Grüße Thom
  4. Hallo Wolfgang, bei meiner Aprilia im Sport Modus verhielt sich das auch wie von dir beschrieben, hat man dann aber in den Tourenmodus umgestellt war alles unempfindlicher die Leistung wurde trotzdem erreicht nur nicht so hart und direkt im Einsatz. Beschreib doch mal die beiden Modi der Tiger. Grüße Thomas
  5. Hallo Ihr Tiger Rider Dies würde erklären, warum mir der Vorführer so gut gefallen hat und meine jetzt untenrum so gefühlt ruppig läuft. Das werd ich mal versuchen, Danke für den Tip. Mit dem Thema KFR hab ich auch schon beschäftigt weg gehts, wenn man Eine bessere Kerze verwendet Iridium dann wird, das magere Gemisch damit noch etwas besser verbrannt (damit ja minimalst fetter, damit leichte Besserung) und erhält nur etwas mehr Power (Müsste auch bei unserem Tiger gehen) (Bei meiner BMW angewendet) Den Luftfilter und die Kerze tauscht (Iridium), dann muss sich das Motormanagement neu ausrichten mit Hilfe der Lambdasonde wieder ein ideales Gemisch und (minimalst fetter)herstellen, ähnlich wie Auspuffanlage wechseln, dann Mapping tauschen. Man eine Zubehörauspuffanlage verwendet und damit das Mapping wechseln muss. (Tiger 2013) Mit dem Powercommander das Standardmapping leicht anfettet (So habe ich es mit der Aprilia Strada meiner Gutenmiene gemacht). Heute abend gehe mal Gas geben und obige Anleitung versuchen. Thom
  6. Hallo Zusammen, Das Thema Sitzbank beschäftigt mich auch seit Probefahrt 400 KM Komfort und 2000 KM Standard, mein Hintern wollte sich nicht dran gewöhnen. Für einen Sitzbankumbau habe ich auch noch keine genaue Lösung und Vorstellung. Als Zwischen - Lösung für mich habe ich ein Airhawk 2 Sitzkissen im Einsatz und bin seit 1000 KM zufrieden mit 1.86 Habe ich durch die damit erhöhte Sitzposition jetzt kein Dröhnen und Verwirbelungen mehr im Helm. Tagestouren in Elsass Vogesen und Pfalz sind komfortabel flott. Vielleicht hilft dieser Tip dem ein oder Anderen seine Lösung zu finden. Viele Grüsse Thom
×
×
  • Neu erstellen...