Jump to content

Frosch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Tourenfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    34121

Frosch's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe mal die Yamaha eines Kollegen gefahren und hatte das Gefühl, das im Kardan so gut wie gar kein Spiel auftritt. Das ist bei meiner TEX deutlich anders. Klar gewöhnt man sich daran, zum Beispiel beim Gas anlegen in der Kurve. Jedoch würde sich interessieren was normal wäre. Weil ohne Spiel im Antriebsstrang wäre das Fahren noch angenehmer. Grüße Nils
  2. Hallo Robert, vielen Dank für die Info. Bei deiner Messmedthode komme ich auch auf rund 5 cm. Da werd ich wohl mal den Mechaniker aufsuchen und befragen. Grüße Nils
  3. Hallo Robert, was mich interessiert, wie hast du das Spiel gemessen? Du sprichst von 5cm. Am Hinterrad außen? Ich frage weil ich ein ähnliches Problem habe. Macht zwar keine Geräusche, hat aber meiner Meinung nach viel Spiel, sprich Lastwechselreaktionen. Kann jemand sagen was da innerhalb der Tolernaz liegt? Grüße Nils
  4. Hallo Geri, habe mir vor kurzem auch besagtes NAVI gekauft und war ebenfalls überrascht, das es da lediglich einen Stecker fürs Auto gibt. Das Problem lässt sich schnell lösen, indem du einen DIN Stecker kaufst und an den Enden der Verkabelung montierst. Dann lässt sich die Dose vor dem Tank nutzen. Ich selber wollte es aber fest verbauen. Habe die Batzen Navohalterung montiert und die Kabel wie im Forum beschrieben in einem der Verkleidungsteile verschwinden lassen. Wenn man die Kabel verlängert lässt sich von der Hupe Plus abgreifen und Masse findet sich an den Schrauben über dem Kühler. Alles mit Kabelbindern bzw. Isolierband schön verlegen und die Sache sieht gut aus und funktioniert super. Grüße
  5. Hallo Forum, habe gerade auf der Homepage Triumph gelesen, dass für einige Modelle eine Schaltbox verfügbar ist. Heißt dort Triumph Intellischift Quickshifter. Meiner Kenntnis nach ein System mit welchem ich ruckfrei und ohne Kupplung zu ziehen durch die Gänge schlalten kann. Hat jemand Erfahrung mit so einem System und weiß jemand ob dass auch für die Explorer angedacht ist??
  6. Hallo Wolfgang, Navihalter ist gestern angekommen. Schneller geht es nicht!! Ist schon montiert und sieht super aus. Auch an der Scheibenverstellung habe ich nochmal rumprobiert. Habe sie jetzt flacher eingestellt und es wird ja immer besser. Erst dachte ich die steilere Stellung sei besser, da die Scheibe dann ja höher heraussteht. Ist aber nicht so. Bei flacherer Stellung entstehen weniger Verwirbelungen und es wird noch ruhiger hinter deiner Scheibenverstellung (wenn ich so drüber nachdenke ist das auch irgendwie logisch). Nur zu empfehlen!!!
  7. Hallo, habe mir ein Garmin Zumo zugelegt und warte jetzt auf die GPS Halterung von Batzen. Ich werde das ganze fest verbauen, sodass ich wenn dass Moppet parkt nur das Navi aus der Halterung nehmen muss. Die Kabel habe ich wie von Proandi beschrieben an die Hupe sowie den Kühler angeschlossen. Ist eine schnelle und einfache Lösung. Vielen Dank für die Info. Das Gerödel am Kabel ist wie Joergh es beschreibt im Verkleidungsteil verschwunden. Alles mit Kabelbindern und Isolierband sauber verlegt. Der Einbau hat richtig Spaß gemacht. Funktioniert alles bestens. Danke Porandi und joergh
  8. Nachdem ich schon von euren Erfahrungen und Tipps profitieren konnte will ich mich kurz vorstellen. Nach 14 Jahren ohne Moppet ist es gleich der grosse Tiger geworden. Nach einigen Kilometern durch das schöne Nordhessen bin ich voll zufrieden. Bis auf das Fahrwerk,aber auch dazu finden sich hier ja einige Infos. Bin Mitte 40 und freue mich schon auf längere Reisen. Vielleicht trifft man sich.
  9. Nachdem ich mit der Varioverstellung schon ein paar Tage unterwegs bin will ich jetzt auch mal meinen Dank aussprechen. Kam schnell und zuverlässig per Paketdienst, der Anbau ging schnell und einfach. Ich fahre mit der Standartscheibe und Sitz in der oberen Stellung. Bis ca. 80 km/h bleibt der Klapphelm offen. Erst ab 120 wird es dann doch lauter. Ich plane mir die hohe Sitzbank zu besorgen und ich schätze, dann wird die kleine Scheibe wohl doch nicht reichen. Also nochmal vielen Dank Wolfgang!
×
×
  • Neu erstellen...