Jump to content

gerjo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-33102

gerjo's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ja, die Vorspannung sind mit den 2 Werten für leicht beladen (28 Klicks: Fahrer, ggf, Koffer) und voll beladen so vorgegeben und funktionieren prinzipiell soweit gut. Praktisch solltest Du Dich an Deine persönliche Lieblingseinstellung rantasten. Die Einstellungsvorgaben funktionieren gut mit einem Sport-Reifen. Bei einem Tourenreifen sieht es schon wieder anders aus, weil der in der Regel nicht so agil ist. Da hilft eine Erhöhung des Federvorspannung (Lenkkopfwinkel verkürzt sich). Bei Längsschwingungen im Fahrwerk, die dann ggf. auftreten können, hilft eine Erhöhung der Zugdämpfung bei vorne. Letzendlich ist eine wenig experimentieren angesagt, um das persönliche Optimum zu finden. Persönlich finde ich die Erklärungen hierzu in folgenden Beitrag hilfreich.
  2. Scheint wohl eine potentielle Schwachstelle zu sein. Meine Halterung hat es an der gleichen Stelle erwischt - nach 23 TKM.
×
×
  • Neu erstellen...