Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

axolotl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    245
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 "Gefällt mir" erhalten

Über axolotl

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T400 Schwarz
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    65719
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

1.129 Profilaufrufe
  1. axolotl

    Instrumente Tacho DZM

    Meine braucht das....... 😂🤣😃 Gruss Charly
  2. axolotl

    Instrumente Tacho DZM

    Hallo an alle, Mercy für die Auskünfte.👍 Ich probiere wohl einfach aus...... Gruss Charly
  3. axolotl

    Instrumente Tacho DZM

    Hallo in die Runde, Wie von mir erwähnt, finde ich den originalen Tacho und DZM ein wenig daneben was Design und das Ablesen angeht. Habe nun in der Bucht die Instrumente von der Trophy gesehen. DAS Design spricht mich an . 😎 Die Frage ist nun bzgl. der Übersetzung des Tachoantriebes.... kann man 1zu1 tauschen ohne anderen Antrieb... oder braucht man nen anderen Antrieb, und wenn welchen.... ? Bei dem Drehzahlmesser dürfte es wohl kein Problem geben..... Grüsse Charly
  4. axolotl

    Übersetzung T400

    Hi Volker, Jo... Gruss Charly
  5. axolotl

    Übersetzung T400

    Hallo an alle, Mein Ziel war in erster Linie eine Senkung des Drehzahlniveaus. Eine merkliche Verbrauchssenkung habe ich nicht erwartet. Lt. der Anzeige der Instrumente: Vorher: 4000 U/min = 100 km/h Nachher: ca. 3700 - 3750 = 100 km/h 4000 U/min = ca. 105 km/h Die ca. Angaben sind übrigens unter anderem, wieder einmal, der englischen Ingenieurkunst zu verdanken.. Wie kann soviel Platz für eine genauere Anzeige der Instrumente für ein Logo und für nixs verschwenden?? 😲 Eine merkliche Verschlechterung der Durchzugs-/Beschleunigungswerte konnte ich nicht feststellen! Ich glaube auch nicht das diese Änderung der Übersetzung , ich glaube es sind knapp 5% , ausser mit entsprechenden Messgeräten , feststellbar ist. Dazu sind die Unterschiede im Leistungs- und Drehmomentverlauf bei diesen geringen Drehzahldifferenzen zu klein. Ich suche immer noch das Leistungsdiagramm welches ich mal hatte.... vielleicht kann hier jemand aushelfen....😉 Gruss Charly
  6. Hallo, suche Gepäckträger in der `Rohrversion` für T400. Tausche, falls Interesse, gegen Gepäckträger `Platte` , Motech glaube ich. Gruss Charly
  7. axolotl

    Wieviel Öl passt rein....

    Hi Dani, Stimmt, muss ja so sein..... Die 'späten' Modelle hatten meines Wissens ne andere Gabel, andere Vergaser, U-Kat und was weiss ich noch für diverse Änderungen...... Also auch ein angepasstes WHB.... Aber ob da auch ne andere Ölfüllmenge zum Tragen kam? Keine Ahnung... Gruss Charly
  8. axolotl

    Übersetzung T400

    Hallo, Habe die Woche Kette getauscht und bin auf 19er Ritzel umgestiegen..... - Habe von Wolfgang (Tigerparts) präventiv die Kette um 2 Glieder länger bekommen..... Hab jetzt den Exenter fast auf Maximum stellen müssen, und hab jetzt wenig Reserven zum Nachspannen.... Original Kettenlänge reicht auch bei 19er Ritzel völlig aus... Aber sicher ist sicher, es ist einfacher 2 Glieder rauszumachen , als welche reinzumachen ..... 😎 @ Stefan62 : Dieses unsägliche Szenario mit dem Ölablassen/zur Seite legen bei Ritzel hat nur einen Hintergrund, Es wird hier nixs geschmiert oder so, sondern dieser 'Kanal' hat offensichtlich nur einen Zweck, nämlich den Zugang des Ölpeilstabes zum Ölstand..... ein Hoch auf die britische Ingenierkunst.....🤣
  9. axolotl

    Wieviel Öl passt rein....

    Hi Onkel Grüße, Muss ich guggen..... bin Grad auf Montage.... Hab's vor kurzem erst von Wolfgang bekommen .... Es steht aber 4 Liter drin. Gibt's mehrere Versionen vom Original WHB ? Gruss Charly
  10. axolotl

    Wieviel Öl passt rein....

    Danke euch beiden.... 👍 Hatte das glatt überlesen im WHB..... 😏 Gruß Charly
  11. axolotl

    Hallo aus Zürich

    Hi Dani, danke für die Tips.... 😎 da hast du ja einiges gemacht..... Bei mir sind hier nur noch der Umbau auf LED bei der Instrumentenbeleuchtung, und die Rückleuchten auf LED auf der Vorhabenliste.... Ich bin noch auf der Suche nach LED-Ersatz für die Doppelfaden-Leuchten ..... wurde aber noch nicht fündig.... Das Instrumentenboard habe ich vor gänzlich umzugestalten.... Gruss Charly
  12. axolotl

    Wieviel Öl passt rein....

    Hallo in die Runde, hat jemand verlässliche Werte wieviel Öl bei einem Ölwechsel, inklusive Filter, in den Tiger reingeht? Ich finde weder im ´Haynes´ noch im original Werkstattbuch irgend eine Angabe ..... Gruß Charly
  13. axolotl

    Hallo aus Zürich

    Hi Dani, Für positive Änderungen und Verbesserungen hab ich immer ein offenes Ohr.... Hab grad mal wieder nen knappen halben Liter Wasser aus dem Tank ablaufen lassen.... 😡 Gruss Charly
  14. axolotl

    Hallo aus Zürich

    Hallo Dani,. man freut sich immer wieder über ein ´Original´ 😎 Viel Spass damit und viele freudige Kilometer.... Gruss Charly
  15. axolotl

    Hallo aus Ladenburg

    Hallo Fabian, ich schließe mich hier dem Amadeus an .... Gruss Charly
×