Jump to content

axolotl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über axolotl

  • Geburtstag März 22

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T400 Schwarz
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    65719
  • Interessen
    Touren mit Wigwam durch Deutschand und Europa
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

2.472 Profilaufrufe

axolotl's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

6

Reputation in der Community

  1. Moin, wenn die Batterie, wenn sie geladen ist, und ohne das sie angeschlossen ist, nur 12,45 Volt hat, dann isse hin....! > sie müsste dann deutlich über 13V haben. Idealerweise 13,6V ...... Gruss Charly
  2. Moin meisterfidi.... Was hat denn die Batterie nach dem Laden selbst für eine Spannung? (wenn sie nicht angeschlossen ist) Gruss Charly
  3. Das hört sich doch gut an.... und sieht auch noch gut aus..... Dann viel Spass damit.... Gurss Charly
  4. Hi Stefan, bisschen ruhig hier geworden, da muss ich Dir Recht geben.... aber die Saison fängt ja jetzt wieder an.... Wir sorgen schon dafür das wir nicht aussterben... Aber zu Deinen Themen: - das mit der informativeren Tankanzeige hab ich mir auch schon überlegt, aber in Bezug auf den entsprechenden Aufwand..... ich habs.... erstmal... auf Eis gelegt.... - zur Kettenritzelkabdeckung...... da geht es wirklich nur um den Peilstabzugang..... der Kupplungsnehmerzylinder ist hier kein Problem.... Ketzerische Gedanken seh ich hier nicht...... Dann erstmal in diesem Sinne..... So long Charly
  5. Willkommen mit dem Ur-Tiger und ein gutes Händchen beim Schrauben.... Gruss Charly
  6. Willkommen bo666, bin immer wieder begeistert über Leute welche sich eines Ur-Tigers annehmen...... Gruss Charly
  7. Moin, der Hauptständer ist lt. TÜV ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Wenn dieser abgebaut wird, und nur noch mit Seitenständer genutzt wird, dann wird das in der Regel sogar in die Papiere eingetragen. ´Hauptständer abgebaut´ Ich denke das wird so gehändelt weil ein Motorrad ganz ohne Seiten- und Hauptständer nicht zulassungsfähig ist. Gruss Charly
  8. oh je..... da drück ich Dir die Daumen... Gruss Charly
  9. Dann wünsche ich Dir viel Spass und vor allem viel Erfolg Bei Fragen oder Problemen bist Du hier im Forum sehr gut aufgehoben... Gruss Charly
  10. Hallo Andi, Ich schliesse mich hier dem Amadeus an? Und es freut mich natürlich das hier wieder jemand mit dafür sorgt das der Urtiger nicht ausstirbt ??️ Gruss Charly
  11. @ Hai, danke für die Info, sieht nach übersichtlichen Arbeiten aus..... ? dem ´Bedürfniss´ von Stefan schließ ich mich natürlich an.... ? Gruss Charly
  12. Hallo Christian, willkommen mit einem weiteren ´Original´ hier im Forum...... Gruss Charly
  13. Passen die Komponenten zusammen ohne Änderungen? Die Anteile für die Dämpfung bleiben original? Federweg bleibt auch gleich? Sorry der Fragen, aber das ist zig Jahre her das ich eine Gabel auseinander hatte..... Gruss Charly
  14. ....18er ist Standart bei der T400, ich habe aber seit dieser Saison ein 19er vorne..... > ist knapp 5% länger in der Übersetzung, hab es in keiner Art und Weise gemerkt..... > Beispiel: 4.000 U/min. bei 18er sind ca. 100km/h, 4.000 U/min bei 19er sind ca. 105 km/h..... Zeil war eigentlich Drehzahlreduzierung auf langen Strecken.... Vorteil in Anführungszeichen: Sie wird ein wenig schneller, weil vorher über 8.000 U/min die Leistung wieder absackt...... Vorher lt Tacho 200/8.000U/min., jetzt knapp 210/8.000 U/min. .... Wenn ich ca. 100PS bei ca. 9.000 U/min, wäre das, theoretisch, bei Nenndrehzahl und 18er Ritzel ca. 225 km/h, bei 19er Ritzel ca. 236 km/h.... Und 236 km/h seh nicht als realistisch an bei unserer T400 an.... ? Oder ich seh den 6. Gang dann als OVERDRIVE an ...... ? Ich werd es im Laufe der Bastel- /Umbauarbeiten herausfindend........ Gruss Charly
×
×
  • Neu erstellen...