Jump to content

deisterfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

deisterfahrer hat zuletzt am Januar 13 2016 gewonnen

deisterfahrer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    Honda GB500
  • Fahrweise
    von mild bis wild
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Calenberger Land
  • Interessen
    wilde Tiere, Natur und Jagd
  • Hier zum:
    Socialising

Letzte Besucher des Profils

3.593 Profilaufrufe

deisterfahrer's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

27

Reputation in der Community

2

Community Answers

  1. deisterfahrer

    Durchschnittsalter

    Moin Das Ergebnis wird durch die Skalierung doch etwas verzerrt. Warum überall 5-Jahres-Schritte, aber bei den Ü50 ein 10-Jahres-Intervall??? Das geht einem alten Statistiker irgendwie gegen den Strich ... Gruß vom Deister Frank
  2. Moin, es gab zudem einen Rückruf, bei dem die Verlegung der Kühlschläuche geändert wurde. Danach sollte es keinen Überdruck im System mit anschließendem Kühlflüssigkeitsverlust mehr geben. Mal checken, ob das an der eigenen Maschine erledigt wurde. Mein Freundlicher hat mich diesbezüglich erst vor ein paar Wochen (Maschine von 2003!) kontaktiert. Gruß vom Deister Frank
  3. Moin Bokelmax, perfekte Beschreibung, nur dass ich statt der Fertigpizza eine frische selbstgemachte empfehlen würde. :-) Schade, dass der Tip mit dem heißen Torx damals für mich zu spät kam ... Hat zum Glück trotzdem alles geklappt und war schon fast wieder vergessen. Gruß vom Deister Frank
  4. Moin, man kann das Ganze auch anders herum sehen. Ich bin beruflich viel unterwegs (meist mit der Dose) und da ist schon aus Zeitgründen die Karte keine Option. Allerdings habe ich dort inzwischen immer eine Karte als "Backup" dabei. Nachdem ich von diversen Navis immer wieder in Endlosschleifen oder auf nicht (mehr) existente Straßen geschickt wurde, ist mir die Karte zur Orientierung vorab oder als Reserve, wenn das Navi nicht weiter weiß, regelmäßig sehr hilfreich. Trotz TMC professional ist so ein Navi auch bei akuten Sperrungen oder Staus nicht immer wirklich hilfreich. Wenn ich in meiner Freizeit Tiger fahre verzichte ich in der Regel gern aufs Navi. Deshalb habe ich auch keine entsprechende Halterung am Mopped. Da muss die Karte reichen. Ein Smartphone für den Notfall (hoffentlich nicht im Funkloch) hat ja heute eigentlich fast jeder dabei. Habe ich aber noch nicht gebraucht ... Gruß vom Deister Frank
  5. Moin, gleich nach dem Kauf des Tigers habe ich hier im Forum vom Ladestromumbau gelesen. Aller erforderlichen Teile habe ich beim Elektrohändler meines Vertrauen besorgt. Den Umbau schiebe ich jetzt seit ca. 3 Jahren vor mir her. Vielleicht habe ich im kommenden Winter mal Langeweile und komme endlich dazu. Allerdings hat mein 14 Jahre altes Schätzchen die 40 tkm immer noch nicht geknackt, obwohl der größte Teil ihre Kilometerleistung auf mein Konto geht. Gruß vom Deister Frank
  6. Jo, genau das war es! Ein nicht richtig verlegter Schlauch soll den Druckausgleich im Kühlsystem behindern. Ist in den 14 Jahren bisher scheinbar nicht aufgefallen ... Gruß vom Deister Frank
  7. Moin, mein Freundlicher hat gerade Kontakt zu mir aufgenommen. Bei meinem Tiger von 2003 steht eine Rückrufaktion an. Irgendein Überlaufschlauch. Offensichtlich hat dieser Schlauch die letzten 14 Jahre keine Probleme gemacht. Ist doch erstaunlich, dass es jetzt möglichst ganz schnell gehen soll. Und das alles auf Kosten von Triumph. Oder will mein Mechaniker mich einfach nur mal wieder sehen? Gruß vom Deister Frank
  8. Moin! Willkommen bei den Tigern. Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Tigerin und hier im Forum. Zu den Reifen lohnt es sicher, mal die Forums-Suche zu bemühen. Da sollte es reichlich Infos geben. Auch der Wolf ist eine gute Quelle für Infos, bewegt er doch sehr intensiv das gleiche Mopped wie Du (und viele andere ...). Windschilder werden meistens überschätzt. Wenn Du echten Windschutz willst, kaufst Du besser einen rundum vollverschalten Tourer... Gruß vom Deister Frank
  9. Moin Stefan, willkommen bei den Tigern und viel Spaß mit der Tigerin und hier im Forum. Gut, dass Die Lücke geschlossen wird, die ich gerissen habe als ich meine Tigerin aus der Heide nach Süden entführt habe. Gruß vom Deister Frank
  10. Schade, im Moment bin ich gerade nicht flüssig. Eine eigene Motorradmarke hätte mir gerade noch gefehlt Gruß vom Deister Frank
  11. Moin @Neno: Du bist hier eben in einem Triumph Forum. Da wird naturgemäß gern über andere hergezogen. Ist aber alles nicht so ernst gemeint. Ich selbst war mit meiner Kati sehr zufrieden, musste aber bei Anschaffung des Tigers für Platz in der Garage sorgen. In meinem Umfeld sind z.B. zwei 950er Adventure unterwegs, die die 100.000er Marke deutlich überschritten haben. Gruß vom Deister Frank
  12. Moin Wenn das fahrfertige Gewicht deutlich genug unter 200 kg bleibt und das Ding dann auch off road taugt, könnte ich mich endlich wieder für ein neues Mopped begeistern. Gruß vom Deister Frank
  13. @Olli72: nur schade, dass man die Armaturen im Dunkeln nicht mehr ablesen kann ...
  14. man kann doch mit dem Kätzchen gut mitfühlen ...
×
×
  • Neu erstellen...