Jump to content
Hello World!

ewc1111

Supporter
  • Content Count

    341
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

ewc1111 last won the day on May 3

ewc1111 had the most liked content!

Community Reputation

64 "Gefällt mir" erhalten

About ewc1111

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 10/07/1962

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050 ABS 2008er
  • Fahrweise
    zügig ;-)
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Raum Freiburg
  • Interessen
    Motorrad, Kino. Reisen

Recent Profile Visitors

1,639 profile views
  1. Hallo Frank, Danke Dir. den Sony hatte ich mir auch schon angeschaut. Der Helm ist ein Schuberth C2. Das ganze wäre für meine Frau. Sie meint Sie hätte kein Problem mit den InEars. Es gibt ja noch die ganz kabellosen InEars. Wollte halt das ganze Zenober mit Futter ausbauen und Schaumstoff ausfräsen für die Lautsprecher erstmal vermeiden da wie gesagt der Helm im kommenden Jahr ersetzt wird. Und man könnte dann das ganze weiterverwenden fürs Handy etc pp...;-) Aber gut zu wissen das das Sony Teil schonmal mit dem Zumo funktioniert. Ich finde die Ansagen ganz praktisch sollte es mal zwischendurch Katzen hageln...oder durch die Sonne nichts erkennbar sein da kann man sich besser konzentrieren ohne das Display zu beachten. VG Erhard
  2. Servus Leuts...hat jemand Erfahrung mit einem einfachen In Ear Bluetooth System in Kombination mit einem Navi (Zumo 395) ? Das ganze sollte erstmal nur temporär geschehen da zur nächsten Saison eh ein neuer Helm geplant ist. Dachte da an so was in der Art: In Ear Bluetooth Es genügt wenn die Navi Ansagen gehört werden können. Musik hören ist nicht geplant. VG Erhard
  3. Hier ist es genauso daher mal ein Proscht nach Trockau auf besseres Wetter drück Dir mal die Daumen und komm heile nach Berlin... VG aus dem verregneten Süden
  4. Servus Conny, mit welchem Navi versuchst Du das ganze ? Hab mit Garmin wenn man sich an die Anleitung hält (beim Garmin als Track ins Basecamp und dann daraus neue Route erstellen) keine Probleme. Du könntest aber auch mal myrouteapp ausprobieren...14 tage Testphase kostenfrei ;-) wenn nicht schon geschehen ;-) VG Erhard
  5. Ja auch wir sind vor ca. 1,5 Std wieder daheim angekommen. Auch von uns an Michael und Yvonne gute Besserung und zum Glück ist nicht mehr passiert. Danke auch noch an Ralph und Guenzi für die ganzen Vorbereitungen für dieses Treffen. Schade Ralph das Du nicht anwesend sein konntest....Du hast schon a bissele gefehlt Das Treffen war einfach nur genial. Wir schliessen uns da voll und ganz den Vorrednern an und freuen uns Euch im Schwarzwald wiederzusehen. Ähm...waren wir das ? Jo..ich hab nix gehört....mei Frau und i hören ab und an a bissel lautere Musik im Auto... Kann es sein das Ihr uns mit einem T5 überholt habt und mal kurz den Warnblinker angemacht habt ? Wie auch immer, wünschen allen eine Gute Zeit und wir sehen uns dann beim Kuckuck... LG Erhard und Marion
  6. Hier schonmal ein kleiner Eindruck von dem gestrigen Tag...Der Gerhard hat uns hier perfekt durch das Frankenländle geführt und es hat ihm auch sichtlich Spaß gemacht. Wir durften sogar mit auf "seine" heilige Burgruine und später dann einen lecker Kuchen bei der Anni geniessen. Nach 260 KM kurvenreicher Strassen ging es abends dann nochmal zur Sache, Gerhard wollte Bärbels Wanderschuhe mal genauer begutachten, und der Guenzi...na seht selbst
  7. Ohhh sissy..ach du wars das ...Du musst arbeiten nee oder..War schön das Du da warst... wir sehen uns dann am Freitag. Freuen uns ...vg die aus dem schneefreien trockau
  8. Soeben angekommen und im Stöckel eingecheckt, Mopeds stehen für morgen parat allen noch einen schönen 1. Mai und vg aus dem sonnigen Trockau..wir seh'n uns Erhard u. Marion
  9. Gerhard, des täuscht....da stand ich auch ein paar Meter weit weg...ok die Gummikuh sieht noch echt sauber aus...aber mein Tigerle so aus 1 Meter Entfernung... Ich glaub ich pack noch nen Sonnenschirm ein...nur für alle Fälle VG Erhard
  10. Sodele, Pferde sind gesattelt...kann komme was wolle, wir fahren morgen gen Trockau und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...bisher war es so wenn wir mit dem Anhänger und Winterklamotten im Gepäck irgendwo anreisen scheint meistens die Sonne Morgen früh gehts los....wir freuen uns...und an Alle: Fahrt alle Vorsichtig und kommt gut und Gesund nach Trockau... LG Erhard und Marion
  11. Ich glaub da würden wir uns anschliessen.... aber vielleicht hat ja Petrus doch noch ein Einsehen mit uns und macht es a bissel wärmer und a bissel sonniger. Wir reisen mit dem Anhänger an. Schau ma mal...... VG Erhard
  12. Moin Gerhard, nee..da hast Du etwas falsch verstanden Donnerstag ist so wie es aussieht ein schöner Tag und die "kleine" "Anni Tour" könnte man mit den bereits Anwesenden fahren. Da sind ja dann noch nicht soviele in Trockau. Du wärst also nicht alleine mit mir unterwegs.. Meine Idee war das man sich ,falls Du von Richtung Süden am Donnerstag kommst, irgendwo in der Mitte zu trifft. Freitag ist dann wiederum eine andere Tour geplant die man fahren könnte wenn das Wetter passt. Und am Samstag ist nochmal eine andere Tour geplant. Da gibt es verschiedene Varianten (kurz und lang) dank Ralphs prima Tourenplanung. Jetzt wirds verwirrend Aber....ich fahre auch die gleiche Strecke gerne 2 x mit der ganzen Gruppe Lassen wir es auf uns zukommen....Auswahl zum Touren oder auch wandern und andere Beschäftigungen gibt es ja genug Und das Wetter nunja, heute morgen sind schon wieder 10 Grad vorrausgesagt für Samstag....vielleicht wirds noch besser... Das wäre natürlich sehr schön für Dich ...zum einfahren nach Trockau und bei der Anni vorbei Grüßle Erhard
  13. Hallo Zusammen, falls es am Samstag zuwenige Rudelführer geben sollte würde ich da mal aushelfen und Dank Ralphs perfekt ausgearbeitete Route(n) fürs Navi dürfte da auch nichts schief gehen (selbst für Ortsunkundige). Es sei denn das Navi fällt aus ... Meine Fahrweise passe ich an die Gegegebenheiten an. Von Landschaftsgucker bis..... ist alles möglich. Außer das Knieschleifen überlasse ich gerne anderen und über die Sehenswürdigkeiten die es dort so gibt, kann ich evtl. auch nicht viel erzählen... Wir sehen uns in Trockau.. VG Erhard
  14. Also wir könnten vom 06.09.-08.09.2019 und das Wochenende darauf wäre auch noch möglich. Danach eher nicht und davor ebensowenig VG Erhard
  15. Servus Gerhard, Das wäre für uns "NichtSoBewanderten " scho angenehmer ... sonscht geht uns noch die Puste aus ich pack mal die Turnschuhe mit ein (Wanderschuh hab ich keine)...den Bierquellenwanderweg hab ich mir eh mal vorgenommen allerdings nur den kurzen Weg...des muss reichen wir sind ja schon ab Mittwoch in Trockau....schau ma mal... Freu mich schon auf Trockau.... VG Erhard
×
×
  • Create New...