Jump to content

fireandice

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Fahrweise
    touren, zügig...

fireandice's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Danke, Emma! Hmmm... Widerstand wäre auch kein Problem. Da werd´ ich mal schauen. Erspart das Relais ;-) Aber es sollten schon kleinere, modernere Blinker sein. Die Originalen sind mir zu altmodisch. Danke Dir & gute Fahrt! Fireandice
  2. Servus, Gemeinde! ´Wer kann LED-Blinker aus dem Zubehör empfehlen, die ohne große Bohr-Arbeiten möglichst gut an die 955i passen? Wie schaut´s mit dem Blinkerrelais aus? Ich bin erst seit 200km auf der Tiger unterwegs und noch nicht so ganz firm in der Materie: Ist da vielleicht ein elektronisches Relais verbaut oder muss ich eines kaufen? Wo sitzt das Blinkerrelais bei diesem schönen Mopped? Herzliche Grüße an alle - bin gerade frisch von einer Frühlingstour heimgekommen... aaah, tolles Motorrad! Euer Fireandice Bessenbach im Spessart
  3. Hallo, Frank Jens & Jürgen! Danke für Eure Antworten... im Grunde wollte ich genau das lesen ;-) Die 955 scheint mir passender zu sein. Wenn das Teil zu fett wird, kann ich ja später mal auf die dann günstigere 800er umsteigen. Ich habe jetzt drei Stück in die engere Wahl gezogen. Noch schnell die DRAGSTAR verkaufen, dann geht´s los. Sicher kommen nach einer Woche die ersten Technikfragen, haha! Schönen Dank schon mal & bis bald! Jürgen
  4. Servus miteinander! Ich heiße Jürgen, bin sozusagen "der Neue" und seit kurzem vom "Tigervirus" befallen. Nach einigen Enduros, Tourern und auch einem Customs-Chopper liebäugele ich nun mit einer Triumph Tiger. Ich möchte im Mai 2015 nach Kroatien fahren und suche nun die passende technische Reisebegleitung. (Kumpel fährt BMW 1150GS) Im Kopf schwirren mir die Tiger 955i oder eine 800er herum. Das Konzept des 3-Zylinders ist vielversprechend, finde ich. Ich bin kein Vielfahrer, möchte aber schon zügig und tourentauglich unterwegs sein. Ich frage mich, wo die wichtigsten Unterschiede zwischen der 955i und der 800er liegen. Weniger Gewicht wäre ja schon nicht schlecht... aber reisetauglich soll sie ja auch sein. Welche ist die Feldweg-Tauglichere? Kommt man mit beiden auf der Autobahn zügig voran? Gibt es Temperatur- oder sonstige Probleme bei längerer Autobahnfahrt? Ist die 955i für kurvige Küstenstraßen und ein paar Schotterwege zu groß/schwer? Fragen über Fragen... Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben? Ich möchte ca. 4-5t€ anlegen (notfalls auch mehr) und brauche nicht das "neueste vom Neuen" - eher Zuverlässigkeit und Qualität zählt. Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt... Grüssle aus Aschaffenburg, Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...