Servus miteinander!
Ich heiße Jürgen, bin sozusagen "der Neue" und seit kurzem vom "Tigervirus" befallen.
Nach einigen Enduros, Tourern und auch einem Customs-Chopper liebäugele ich nun mit einer Triumph Tiger.
Ich möchte im Mai 2015 nach Kroatien fahren und suche nun die passende technische Reisebegleitung.
(Kumpel fährt BMW 1150GS)
Im Kopf schwirren mir die Tiger 955i oder eine 800er herum.
Das Konzept des 3-Zylinders ist vielversprechend, finde ich.
Ich bin kein Vielfahrer, möchte aber schon zügig und tourentauglich unterwegs sein.
Ich frage mich, wo die wichtigsten Unterschiede zwischen der 955i und der 800er liegen.
Weniger Gewicht wäre ja schon nicht schlecht... aber reisetauglich soll sie ja auch sein.
Welche ist die Feldweg-Tauglichere?
Kommt man mit beiden auf der Autobahn zügig voran?
Gibt es Temperatur- oder sonstige Probleme bei längerer Autobahnfahrt?
Ist die 955i für kurvige Küstenstraßen und ein paar Schotterwege zu groß/schwer?
Fragen über Fragen...
Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?
Ich möchte ca. 4-5t€ anlegen (notfalls auch mehr) und brauche nicht das "neueste vom Neuen" - eher Zuverlässigkeit und Qualität zählt.
Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt...
Grüssle aus Aschaffenburg,
Jürgen