Jump to content

Pantheratigris

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC Bj. 2013
  • Fahrweise
    Tourig - sportlich,schotterig

Pantheratigris's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, und hier noch vom "Frischling"...war ne geile Tour, der Kuchen war auch gut - und die Spätzle am Schluss. Ich war ja quasi der letzte in der Reihe, was hier und da doch zu sehr ambitionierten Fahren geführt hat, was aber gerade mit dem Honda/Triumph - Pärchen vor mir viel Spaß gemacht hat. In diesem Sinne: Servuuuss...bis zum nächsten Mal! Kai
  2. Hallo zusammen, was für ein cooles Forum - viel los und bei einigen Kommentaren habe ich mich echt weggeworfen...Stichwort TDI, wie lange Tanks so "halten", etc. Na, dann ist es mit dem Verbrauch eben wie es ist. Auch wenn 6,0l mit nem Mobbed von 2013 in der Stadt schon etwas heftig ist, aber naja, dann meidet man eben Stadt und Staus sowieso. Nochmal zu der "Schubabschaltung": Sicherheitsproblem - bin auch schon XT 600 - die gute alte `86er mit 45 PS - gefahren, naja, da macht das Wort Motorbremse auch so richtig Sinn - also, was soll das dann sein, wegen Sicherheit? Will mir gar nicht ausmalen wie das damals bei der Suzi 800er Dr. BIG war. Und wenn es nur Programmierung ist: warum bei denn T das nicht? Was soll das denn bringen im Schiebebetrieb Sprit zu verbrennen, wenn ich keine Leistung brauche? Verstehe ich noch nicht. Trotzdem, voerst danke für die comments, Schönen Abend, Kai
  3. Hallo zusammen, so die ersten Km sind gemacht - Begeisterung macht Sie breit - was für ein geiler Bock! Die Elastizität ist ein Knaller im fünften - viel, viel Spass! Ich habe auch alle Einträge zum Verbrauch gelesen - Reichweite, etc. - wollte nun aber doch nochmal ein paar Cracks fragen: 5,3 l im Drittelmix - ist ja ok (keine Angst bin kein Öko - Fetischist, was sie braucht, kriegt sie), aber: da ich bis jetzt (tatsächlich!) nur Vergaserkisten gefahre bin (die letzte ne 1980 triple XS 750) habe ich wenig Erfahrung mit den "digitalisierten" Kisten. Meine Fragen daher: - Mapping: hat Triumph sich jemals dazu geäussert, warum hier nicht bei Mapping nachjustiert wurde oder ist da was bei 2015er Modell passiert, was man sich ggfs. einspielen lassen kann? Leistung hat die Tiger ja genug; so a bisserl mehr Drehmoment, dafür in der Spitze weniger....sollte doch gehen? - der Verbrauch ist (so auch die Erfahrung meines Kumpels seit drei Jahren) zum hässlich schielenden Konkurrenten F800 GS eben schon so 0,8 - 1l - das ist schon heftig - bei gleicher Fahrweise? - was soll das Argument bergrunter, Gashahn zu - "Schiebebetrieb", dass der Verbrauch nicht auf "0" geht oder "Standgas" geht - kapier ich nicht; was will denn der Motor dann mit Sprit? Was soll denn das? - Fahrweise: nun nicht mit 90 über Landstrasse - aber hat jemand bemerkt, was sie mag - eher mehr drehzahl oder Drehzahlkeller, etc. - Mobbeds reagieren da durch aus verschieden. - Warum säuft sie in der Stadt so (auch schon festgestellt)? Freu mich auf ein wenig Benzingequatsche. Schönen Abend und immer gute Tiger - Fahrt, Kai
  4. Danke für die schnelle Antwort! Alles klar...war blöde Frage, aber bei neuem Bock ist man eben a bisserl nervös!
  5. Hi, neue gebrauchte Tiger von 2013 - noch mit Gewährleistung, heute Fahrt, geil, geil, geil: aber jetzt kommt evtl. blöde Frage: Siehe Foto: Warum hat die Ganganzeige unten keine Strich? Gehört das so? - oder soll diese behinderte "0" ein N sein, was ich fast vermute. Danke - will nur sichergehen, dass das Display nichts hat! Gruss, Kai
  6. Hi, habe nun doch zugeschlagen, werde meine alten Dreizylinder (Yamaha XS 750) nun wohl schonen und bin nach den ersten km vollauf begeistert. Hoffe hier geht was im Forum und werde auch gleich erste Fragen posten. Gute Fahrt allerseits, Gruss aus Franken, Kai
×
×
  • Neu erstellen...