Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TigerKtn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über TigerKtn

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T400
  • Fahrweise
    kommt auf die Strecke an :-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    A-9020 Klagenfurt

Letzte Besucher des Profils

526 Profilaufrufe
  1. Aufkleber

    Schließe mich der Frage an.... was würdest denn für die Dekor Geschichten haben wollen ?
  2. Abdeckung Federbein

    Ja anscheinend ist das so eine Sache mit den experten.... dabei eine hoch offizielle Firma.... denn ich denke mal nicht das ein Dämpfer nach 2000 km undicht sein dürfte.... somal der ja vor dem Service 60000 gehalten hat... ich werde am Montag mal mit Pepe telefonieren
  3. Abdeckung Federbein

    Hallo zusammen, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde. Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt das der Dämpfer nach einem Jahr erledigt war? Ich habe voriges Jahr den original Dämpfer aufarbeiten lassen, und nun nach ca. 2000 km (ja ich kam leider nicht wirklich zum fahren :-( ) ist das Öl raus, da der Simmerring defekt ist. Laut Instandsetzer aufgrund von Schmutz der sich gesammelt hat, und den dichtungsring praktisch ausgeschmirgelt hat. Da der Dämpfer ja im unteren Drittel nicht mehr wirklich geschützt ist? Allerdings war der Dämpfer vorher ja auch 18 Jahre in der Maschine. Wäre über Erfahrungen dankbar, hab nämlich keinen Plan was ich tun soll. Jetzt nochmal servicieren lassen (350 €) und hoffen das es nicht an der Arbeit der Werkstätte liegt.... oder einen neuen Dämpfer rein, dann halt ohne ausgleichsbehälter.... ( und mir egal ob wilbers oder Yss.... ) lg aus Österreich
  4. Die Protektoren kann man mit etwas Wärme und einer Dachlatte, oder montiert warm machen und einen großen Schraubenzieher dazwischen stecken, wieder passend machen :-)
  5. Hab auch die von tigerparts..... bin äußerst zufrieden damit !!!!!
  6. kein tüv bekommen

    Ich drücke mal die Daumen
  7. kein tüv bekommen

    Tigerparts hat alles.... wenn ich richtig gelesen habe 120 Euro ?
  8. kein tüv bekommen

    Ich greif mal die Bremsscheibe auf. Ich persönlich bin kein Freund von gebrauchten Teilen bei der Bremse... da ist es egal wie viel du fährst.... die Metalgear ist günstig und gut.... kostet glaube ich €89....
  9. Vergaserdemontage

    Ich habe bei meiner auch einen k&n Filter drinnen. Habe sie damals so gekauft. Glaube allerdings das sie im kalten Zustand zu viel Luft für die Standort Düsen bekommt. Sobald sie warm ist passt alles..... habe allerdings grade erst die Muse gefunden mal ein bisschen zu tüfteln, das heißt mal den Querschnitt des ansaugrohres kleiner zu machen, oder mal einen Fetzen davor.... vielleicht wirds dann harmonischer.... wenn dem der Fall ist, dann im Herbst mal Düsen wechseln.... aber in der Saison.... Never stop a Running System ??
  10. Ruckeln bei 4500U/min

    Ich habe keinen Hauptständer, habe voriges Jahr das Gederbein überarbeiten lassen, und bei mir war und ist alles Fest.... Ich wüsste nix von einem Spiel, aber vielleicht gibt's da noch andere Erfahrungen.
  11. Anlasser dreht nicht

    Ja zum Anlasser kommst auch so dazu, wenn auch sehr eng ..... drei Schrauben los machen, und mit ruckeln und etwas Gefühl raus ziehen, vorher noch das Kabel abstecken.....
  12. Hilfe nötig - Tigertod droht

    Ohhhhh.... keine guten Neuigkeiten..... ? Könnte schon helfen, wenn da nicht die 1000 km Entfernung wären..... was zu bedenken ist, da kommt ja noch mehr dazu..... denn wennst den Motor offen hast, schließe ich mich meinem Vorredner an, dann kommt auf jeden fall der Dichtsatz, steuerkette ? , und was einem noch so auffällt..... ? Kenne das aus Erfahrung..... wenn du allerdings in Erwägung ziehst das Teil zu schlachten, dann könnten wir uns vielleicht über den komplettpreis unterhalten... sonst stehe ich für alle Fragen mit Rat und Tat zur Seite..... kopf hoch
  13. Cockpit: schon mal Sicherung gecheckt? Denn das alle gleichzeitig tot sind ist unwahrscheinlich
  14. Serienmäßig ist kein öler verbaut..... der sollte, sofern er richtig funktioniert nicht Tropfen wenn der Motor aus ist.... wahrscheinlich wird einer verbaut sein der vom Unterdruck des Vergaseres gesteuert wird, das erkennst daran wenn ein kleiner Schlauch zum Vergaser geht..... dann einfach Öl rein (ich hab auch immer das Blaue vom Louis), starten, und dann mal mit Uhr unten schauen wie viele Tropfen raus kommen( wenn ich mich richtig erinnere waren das 2 Tropfen pro Minute) und wenn zu viel.... dann am Behälter drosseln
  15. topcase frage

    Ich habe einfach ein topcase von givi..... simpel zu montieren mit der Trägerplstte und fertig..... wennst fragen hast schreib halt einfach mal eine Nachricht...... ?
×