Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

BZGler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    423
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

46 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über BZGler

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 09.04.1978

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • und
    nen Fahrrad
  • Fahrweise
    entspannt
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    wo Motorräder sich wohl fühlen...im Allgäu
  • Interessen
    Motorradeln, nen bissl Sport und ein wenig Zeit vorm Pc verbringen...
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch, neue Leute kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

1.651 Profilaufrufe
  1. Werd euch mal an meinem Leid teilhaben lassen. Letzte Woche wollte ich 2 Häuser weiter in die Werkstatt fahren um dort den noch ausstehenden Service zu erledigen. Moped aus der Garage raus aufgestiegen und Zündschlüssel rein und....es passiert gar nix...nix Nada! Da hab ich nicht schlecht gestaunt wenn man bedenkt das die XC (4 Jahre alt)vorher immer tadellos angesprungen ist. Also in die Werkstatt geschoben und auf die Fehlersuche gegangen und unter der Batterie fündig geworden. Es war besagter Magnetschalter mit passender 30 A Sicherung. Alles geputzt und gereinigt und ne neue Sicherung verbaut. Ursache war das der im Boden eingelassen Ablauf verstopft gewesen ist und sich daher Feuchtigkeit und Schmutz gebildet hat welche wiederum dazu geführt hat das die Sicherung doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden ist denn unter der Abdeckung der Sicherung war ebenfalls viel Feuchtigkeit vorhanden. Die ganze Arbeit ist ein wenig fummelig aber machbar! Fazit von mir: Nun wird der Magnetschalter nebst Sicherung in den jährlichen Service mit einbezogen und damit sollte dann Ruhe sein.
  2. Hey Wolf, mein ganz besonderen Glückwunsch zu dieser besonderen Leistung Ich hoffe das du uns noch sehr lange erhalten bleibst und viele Km mit der 800 er abspulst. Leider is deine Feier etwas zu weit weg (500km) sonst wär ich mit von der Partie!! Viel Spaß beim Feiern und schrauben und trink ein für mich mit!!!
  3. BZGler

    Bilderrätsel 19

    Jetzt wo du es schreibst fällt es mir wie Schuppen von den Augen!! War ja erst vor kurzem da!!!
  4. BZGler

    Bilder für Tigerhome Kalender 2019

    Ich spreche euch hier schon mal ein Riesen Lob aus 👍👍👍 und sage viele vielen Dank!!! wie jedes Jahr sind tolle Bilder dabei. Ich für meinen Teil freue mich schon den Kalender für 2019 bald indem Händen halten zu dürfen 👌👍👍👍
  5. BZGler

    Bilderrätsel 19

    Mal aufs blaue hinein geraten... bist du da am Timmelsjoch unterwegs??
  6. BZGler

    BMW R 1250 GS

    Leute ich glaub wir schweifen ein wenig vom Thema ab Mal ganz ehrlich die GS war und wird auch immer der Platzhirsch unter den Reiseenduros bleiben und vom aussehen her sieht sie schon toll aus....ja und auch die Tiger sehen alle mega aus!!! Bevor ich meine Tiger gekooft habe stand sie bei mir auch ganz oben an der "will haben" Stelle....aber was da für Preise aufgerufen werden finde ich schon exorbitant unverschämt! Und da ja auch alle Motorradhersteller "nur" mit Wasser kochen legt man halt mal die "GS freundliche Brille" ab und siehe da andere Hersteller haben auch tolle Bikes. Fazit: Jeder muß für sich selbst entscheiden was er am oder im Motorrad alles braucht! Ich persönlich lege nicht so viel Wert auf so Elektronik Schnickschnack. Aber ich bin halt ich und andere halt anders!!!
  7. Ich fühl mich gerade ganz schlecht....ich putze meine XC eigentlich immer sehr gewissenhaft...also denke ich und ich finde das Moped gar nicht so verwinkelt!" Klar Ecken und Kanten hat jedes Motorrad aber wie gesagt find ich die XC für meinen Teil relativ Putzfreundlich!! Zumindest zum bevorstehenden Winterschlaf sieht Sie immer wie aus dem Ei gepellt aus Mal ne blöde Frage....sprüht ihr eure Motoren etc mit irgend welchen Schutzmittelchen für den Winter ein???
  8. BZGler

    Bilder für Tigerhome Kalender 2019

    So jetzt hab ich mich auch entschieden. Leicht wars nicht meine bessere Hälfte hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
  9. BZGler

    Bilder für Tigerhome Kalender 2019

    Ich muss auch noch. Die zeit rennt und ich kann mich nur schwer entscheiden 😳👍
  10. BZGler

    Südtirol

    Maximale Erfolge Olli Weeste ja wir waren auch unten und wie immer wars ein Traum!!!
  11. BZGler

    Mal wieder Reifen 😃

    schau mal hier!!! https://motorrad.michelin.de/aktuelles/michelin-road-5-oder-michelin-power-rs-kaufen-und-vorteile-sichern
  12. BZGler

    Ein Hallo an alle Tiger hier

    Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
  13. Soo jetzt bin ich von einer erfolgreichen Woche wieder zurück und ich muss sagen es war Mega schön in Slowenien und Bella Italia. Das Wetter hat alles perfekt abgerundet! In Slowenien waren wir in Bled auf dem dortigen Campingplatz...Top . Vrsic Pass, Soca Tal, Mangart Pass bis ganz hoch und das trotz Verbot Schildes (Felssturz) usw.... Planica Skiflug Schanze is übrigens sehr empfehlenswert....auch der Aufstieg Nach 4 Tagen sind wir dann weiter nach Bella Italia. Sind über den Predilpass von dort weiter über die Sella Nevea (wo man übrigens im Nirgendwo unterwegs ist ) und vielen kleinen Sträßchen weiter zum Levico See gedüst. Hier haben wir die Gegend noch einmal 3 Tage unsicher gemacht. Viele tolle Pässe und mein ersten Schotter Erfolg verbucht! Monte Verena mit gleichnamigen Fort oben drauf is übrigens sehr zu empfehlen! Danke nochmal an alle eure Tipps bzw. Hilfestellungen!! PS: ich lad gleich mal noch ein paar Bilder hier mitn Schmartfon hoch!! Planica Forte Monte Verena
  14. BZGler

    TopCase verhinderte schlimmeres?

    Das freut mich für Dich das alles so super gelaufen ist in dieser besch...Situation!! Viel Spaß beim fahren!!!
×