Jump to content

Urs

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T 709
  • und
    HD Sportster-Gespann
  • Fahrweise
    Langsam
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-22880 Wedel

Letzte Besucher des Profils

873 Profilaufrufe

Urs's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Selbstverständlich notiert und Rot eingekringelt.Gruß Urs
  2. War super nett und gemütlich.Wir hatten richtig Zeit Benzin zu schnacken.Gerne mal bald wieder.Gruß Urs
  3. Hallo Uwe, ich bringe noch einen Freund mit .Thomas heißt er, Dnepr fährt er. Gruß Urs
  4. Dann bin ich die Nr. 4. Gruß Urs PS. Wie geht das mit der Liste weiterschreiben ?
  5. Moin,moin. Ich glaube das die gleiche Federlänge wichtig ist,aber noch wichtiger ist die gleiche Federstärke. Ein guter Freund hat das folgender maßen geprüft. 2 Federn gegenüberliegend in den Schraubstock einspannen ,dann den Schraubstock soweit zusammendrehen,das die Federn etwa so belastet werden wie in der Kupplung. Dann messen wir wie weit sich die Federn zusammengedrückt haben. Im Idealfall beide um den gleichen Betrag. Das heißt beide Federn sind genau gleichlang. Das bedeutet das diese beiden Federn dann den gleichen Druck auf die Kupplungsscheiben ausüben.So kann man alle Federn untereinander vergleichen.Im Idealfall sollten alle Kupplungsfedern den gleichen Druck auf die Kupplung ausüben ,damit diese auch sauber und gleichmäßig trennt. Gruß Urs
  6. Netter Abend und endlich mal ein paar mehr Moppets. Gruß Urs
  7. Moin,moin, machmal dauert es eine Weile,aber irgend wann landen sie alle beim Tiger.Glückwunsch und herzlich willkommen im Forum.Gruß Urs
  8. Moin,ich würde eine Steckdose im Bereich Lenker montieren mit Sicherung direkt auf die Batterie geklemmt.Wenn Du fährst Stecker rein und Navi wird versorgt.Wenn Du das Moppet wegstellst dann Stecker raus und gut ist.Gruß Urs
  9. Moin, dann bin ich Nr. 5 Gruß Urs. Ps. Wie geht dat mit der Liste ?
  10. Moin,moin Frage : wann ist der nächste Stammtisch Nord ? Gruß Urs
  11. Hallo TigerXS, ich kann Dich nur warnen. Niemals ne Tiger " Probefahren ". Hab ich im Dezember auch nicht gemacht ,allerdings nen Tiger blind gekauft. Ist fast genauso so gefährlich. Ich habe die Tiger etwas kleiner gemacht damit ich gut rauf und runter komme, habe die Kupplung etwas leichter gemacht, mir einen richtigen Kettenschutz gebastelt und bin im Augenblick so was von verstrahlt . Ich kann nicht glauben das es ein besser liegendes Moppet gibt. Egal ob in Kurven oder mit 190 auf der Bahn. ( Ich fahre schon seit ca. 1968 das eine oder andere Bike und glaube deshalb das ich das ansatzweise beurteilen kann.) Gruß Urs
  12. Moin,moin Ich war auf dem Stammtischn in Bahrenfeld. Habe mich nett mit meinen Gegenüber unterhalten.Über Gott,die Welt, Reiten und Mopetfahren und so weiter . Alles gut ,war ja auch das erste Mal dabei und kannte keinen. Als ich nach Hause kam,fragte meine Liebste : na wie war`s ? Als ich sagte :" Nur ein 2 tes Moppet vor der Tür und viele alte Leute ", da war es mit der Ruhe vorbei. Erika lacht heute noch darüber! Angeblich geht es Ihr jeden Morgen beim aufstehen zu Hause genauso , wenn sie mich sieht. War trotzdem nett. Ich komme nächstes mal gerne wieder. Gruß Urs
  13. Moin,moin. Wenn ich mit 2 Fingern bremsen kann, will ich das auch mit der Kupplung können. Mit der Mädchenkupplung geht prima. 10 Minuten basteln und dann grinsen. Da ich auch ein Sportstergespann fahre,bin ich wohl durch die Harley Kupplung verwöhnt. Aber alte Männer dürfen das. Gruß Urs
  14. Moin,moin. Schau mal nach Mädchenkupplung und dann wirst Du verstehen das Du mit dem kleinen Blechwinkel eine Menge Geld und Zeit sparst. Bei mir ( Schlosser mit entsprechendem Händedruck ) waren die Bedienkräfte meiner Kupplung T 709 ziemlich hoch. (War von meiner Sportster verwöhnt) .Das Forum meinte ,das ein neuer Zug nicht viel bringt. Also Zug ausgehängt und der ging ganz leicht. Ich habe dann 15 Minuten gebastelt, mir ein Edelstahlblech gebogen,gebohrt und eingebaut. Handkraft 2 Finger ohne Probleme.Gruß Urs
  15. Verspeiserinnen sind auf jeden Fall in Haftung zu nehmen.Denn alle wissen : Ein Leben ohne Kaiserschmarn, ohne Möpse, ohne Zimtsterne ist theoretisch möglich ,aber nicht sehr sinnvoll. In diesem Sinne---- obacht sonst droht ein kulinarischer Supergau. Bis dann in der Supersau ( Schweinske ) Gruß Urs
×
×
  • Neu erstellen...