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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

whitman

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Über whitman

  • Rang
    whitman
  • Geburtstag 06.08.1977

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://msf.at

Profilinformationen

  • Ich fahre
    CRF1000L, T400
  • Fahrweise
    average
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Gnas
  • Interessen
    Klettern,Beachvolley,Humanitarian Aid....

Letzte Besucher des Profils

747 Profilaufrufe
  1. T400 Sitzbank

    Hi all, Ich hab ne T400 Sitzbank in gutem Zustand zu verkaufen. Wenn sie jemand haben will - bitte einfach ein Angebot. Sie muss weg :-) lg Volker
  2. Hi Jürgen, Ich würde dann gleich das komplette Programm machen (KN, Iridium Kerzen, Race-Mapping und offeneren Auspuff). Damit erkennst du die 955 nicht wieder. Sie läuft wesentlich homogener und hat auch spürbar mehr Kraft über den ganzen Einsatzbereich. Den offeneren Auspuff muss man auch nicht lauter hören. Es gibt welche, die einfach etwas dumpfer klingen und von der Lautstärke her trotzdem voll im (auch für Anrainer) erträglichen Rahmen sind. Du hättest dem Tiger halt dann ne Komplettkur gegönnt, die er Dir mit viel, viel Fahrspaß dankt :-) lg Volker
  3. Gabelhülsen T400

    Hi all, Hat sich erledigt. Danke Volker
  4. Hülsen für Gabelfedern

    Hallo Jens, Vielen Dank! lg Volker
  5. Hülsen für Gabelfedern

    So, Habe nun fertig. Ich hab die zuvor verbauten Federn drin gelassen (ich denk das waren eh Wilbers) und, wie dankenswerterweise vorgeschlagen, mit Karosseriescheiben 2cm vorgespannt. Luftpolster hab ich mit frischem Gabelöl auf 170mm eingestellt. Ich hab gemessen von Oberkante Gabelöl bis Unterkante Gewinde. Passt das so oder müssen die 170mm bis Oberkante Gabelrohr gemessen werden? Danke nochmal Volker
  6. Hülsen für Gabelfedern

    Also wenn einem der Drilling taugt - und das ist bei mir definitiv so - dann bleibt einem eh nur ein realistischer Weg. Nämlich der zu ner Triumph. Und man mag über die Engländer sagen was man will, aber sie bauen schon geile Bikes. Ne Triumph muss einem halt passen, aber wenn sie das tut, macht sie auch echt Spaß. Hatte vorher schon ne T400, dann ne 955i (auch ein wirklich super Bike), dann einiges an Fremdfabrikaten. Wirklich im Kopf geblieben ist mir aber immer die T400. Aussehen, Charakter, Zicken und das von Dir sehr gut beschriebene Überlegenheitsgefühl. Sie ist halt ne richtige Eisensau - das macht sie aber für mich auch grad so cool. Und ich brauch mit 1,95 ja auch nen hohen Gaul - sonst sieht das gleich immer komisch aus Die AT wurde bei mir das Bike für jeden Tag, den Weg zur Arbeit und auch für längere Touren. Das macht sie aus meiner Sicht perfekt und sie kann auch richtig schnell sein, wenn sie soll/will/darf/muss. Eben ne echte Honda halt. Die T400 ist das Bike mit dem man gesehen (und mit entsprechender BOS auch gehört) wird, da kommt bei mir Nostalgie auf und sie wird an den wunderschönen Sonn- und Feiertagen rausgeholt, wo jeder Meter ne echte Freude ist. So - genug der Lobhudelei - morgen verbau ich die Hülsen für die Wirth Federn und dann setz ich mich mit ner guten Zigarette und nem feinen Bier neben den Bikes in die Einfahrt und warte drauf, dass die Schneemassen schmelzen, die in den letzten Tagen meine Frühlingsgefühle höchst erfolgreich begraben haben. Träumen darf man ja -> auch wenn die Realität ne völlig andere ist! lg
  7. Hülsen für Gabelfedern

    Hi, Tja Massenzentrierung ist das Motto der Stunde. Man muss schon sagen, dass sich die AT super fährt und das Gewicht der AT in keinster Weise zu spüren ist. Verglichen mit der T400 glaubt man auf einem Kinder-Fahrrad zu sitzen. Mehr Charakter hat aber definitiv die T400 - das ist auch der Grund, warum ich mir wieder eine zugelegt habe. Die CRF hab ich geleased -> da schmerzen die Nullen nicht ganz so stark :-) lg Volker
  8. Hülsen für Gabelfedern

    Roger :-) Ja da hast du wohl recht. Obwohl die neue AfricaTwin, die der T400 beim Überwintern Gesellschaft leistet, auch nicht grad mit Wartungsfreundlichkeit glänzt. Ein simpler Batterie-Tausch beispielsweise wird zum Geduldsspiel :-) Beide haben halt absolut ihre Berechtigung. Perfektion bei der einen und absoluter Kult-Status bei der anderen. Spaß machen sie Beide :-) Hab übrigens gestern im Baumarkt ein Alu-Rohr mit einem Durchmesser von 35,5mm und einer Wandstärke von 4 mm gekauft, welches ich als Hülse verwenden werde. Ich hab dann noch nach Stahl-Karosseriescheiben in entsprechendem Durchmesser gefragt und der Verkäufer hat sofort abgewunken. Gibts so nicht. Nur im gut sortierten Eisenhandel. Ich hab mich dann auf die Suche gemacht und natürlich passende Scheiben mit einer Dicke von 3mm und einem Durchmesser von 37mm gefunden - Perfekt :-) lg Volker
  9. Hülsen für Gabelfedern

    Roger :-) Ja da hast du wohl recht. Obwohl die neue AfricaTwin, die der T400 beim Überwintern Gesellschaft leistet, auch nicht grad mit Wartungsfreundlichkeit glänzt. Ein simpler Batterie-Tausch beispielsweise wird zum Geduldsspiel :-) Beide haben halt absolut ihre Berechtigung. Perfektion bei der einen und absoluter Kult-Status bei der anderen. Spaß machen sie Beide :-) lg Volker
  10. Hülsen für Gabelfedern

    Auszug aus Wiki: 1898 beschloss Bettmann, die eigene Produktion zu erweitern und Motorräder herzustellen. 1902 wurde das erste Motorrad produziert, das mit einem belgischen Minerva-Einbaumotor ausgestattet war, der 2.25 bhp (1,7 kW)[3]leistete. Es wurde später als No. 1 bekannt. :-) lg Volker
  11. Hülsen für Gabelfedern

    Hi Stefan, Ich weiß halt nicht, ob die ausgebauten Federn original waren (ich glaubs nicht ....) und ne Ablassschraube gibts bei der 97er leider nicht. Dafür weiß ich jetzt wie gebrauchtes Gabelöl schmeckt. Gut ist anders lg
  12. Hülsen für Gabelfedern

    Bei meinen 95kg trocken machen die Karosseriescheiben wohl nicht so viel aus Thx Volker
  13. Gabelhülsen T400

    Hi, Hat noch jemand Gabelhülsen für die T400 übrig? Ich wollte Wirth Federn montieren und mir fehlen die Hülsen dafür. lg Volker
  14. Hülsen für Gabelfedern

    Hi Franki, Das stimmt natürlich. Ans Ausgleichen mit Karosseriescheiben hab ich noch garnicht gedacht. Danke für den Tip! Hat jemand, vielleicht aus einem früheren Umbau, noch solche Hülsen übrig, die er nicht mehr benötigt? lg Volker
  15. Hülsen für Gabelfedern

    Hi Weitzi, Danke für den Link. Das hatte ich aber eh schon gelesen. Die Frage ist, ob ich die Hülsen original kaufen kann oder ob ich sie mir anfertigen lassen muss. Weiß das jemand? lg Volker
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