Jump to content

Scooter69

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Scooter69

  • Geburtstag 09.02.1969

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    R1200GS
  • Fahrweise
    zügig
  • Wohnbereich
    Heidelberg-Altstadt

Scooter69's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ja ich habe mir den Luxus gegönnt. Was mir auch nicht so gut gefällt, ist das es eine Doppelsitzbank ist, eine Einzelsitz wie bei meiner R12GS früher wär mir lieber gewesen. Aber der Sitzkomfort bei Corbin ist schon super für lange Touren.
  2. ......anspringen... Wollte heute nochmal kurz zur Waschanlage bevor ich sie für den Winter einmotte und da verweigert sie sich anzuspringen. - Sie war ca. 2 Monate gestanden - ausreichend Sprit im Tank - Batterie ausreichend geladen - keine Fehleranzeige - Anlasser jodelt aber das war alles was sie gemacht hat Sie hat im Mai den Kopf getauscht bekommen und ist seitdem vielleicht 3000km bewegt worden. Hatte jemand von Euch schon einmal so ein Phänomen, weiß jemand Rat. Da ich denke mit anschieben wird da nix zu machen sein, wird wohl der gelbe Engel übrig bleiben
  3. Ich hatte das Steuerkettenrasseln die ersten paar Male nach dem Kopftausch auch, gestern lief sie aber ohne diese Geräusche an, vielleicht liegts an den Aussentemperaturen.
  4. Hallo Wolfgang, vielen Dank für die tolle Scheibenverstellung und die prompte Abwicklung. Habe sie in den letzten Tagen über 2000km in Frankreich ausgiebig getestet und komme zu folgendem Ergebnis: Positiv: - tolle Verarbeitung - easy Montage - mein schon etwas "ausgeleiertes" Visier bleibt in jeder gewünschten Stellung offen, ohne automatisch zu zu fallen - bei geöffnetem Visier ist der Luftzug viel angenehmer - Der Luftstrom kann so geleitet werden, dass man nahezu keine Verwirbelungen am Helm hat Negativ: - Die schier unendlichen Verstellmöglichkeiten aus der Kombination Triumph/Wolfgang verleiten zu ständigem ausprobieren obs nicht noch besser ginge.. - Durch die neugewonnene Ruhe am Helm kommen leider die unschönen Singer-Nähmaschinen-Töne des Motors deutlicher durch Gruß Till
  5. Hi, sieht toll und wertig aus. Was mir nicht ganz so gut gefällt sind die außen auf der Scheibe befestigten "Drehräder". Aber das ist wohl der Verstellung ohne Werkzeug geschuldet. Ist es richtig, das für die Neigung nach wie vor die Triumph Original Bedienung vorgesehen ist und die zusätzlich Verstellmöglichkeit über die "Drehknöpfe" inden Längsführungen erfolgt?
  6. Hab gestern von meinem Händler nachricht erhalten, dass meine Tassenstößel gewechselt werden müssen. Gehe davon aus, das dies auf Kulanz geschieht. Gruß Scooter69
  7. Hallo, Touratech ohne Koffer 48cm, mit Koffer 45l + 38l waren es glaube ich 106cm.
  8. Ich habe meine bei Touratech bestellten Kofferhalter mit passenden Zega Pro Boxen, 2 Tage nach bEstellung geliefert bekommen.
  9. Hat den jemand noch Zugriff auf ein älteres Motorradheft, in dem die GS mal einzeln getestet wurde, ob sie da auch schon 707 Punkte bekommen hat oder ob sie aktuell nochmal upgegraded wurde?
  10. Habe die Touirng Scheibe und die Normale Getestet und bin von der normalen mehr überzeugt wie von der Touring.
  11. So ich habe die letzten 400km meiner bisherigen 1600km auf der TE heute mal ausgiebig im Regen "genossen". Und ich muss sagen, dass mich auch diese nasse Fahrt weiterhin überzeugt hat. Ich war mit der niedrigen Scheibe unterwegs, die mir im Vergleich zur Tourenscheibe besser passt und auch da war ausreichend Wetterschutz vorhanden. Ich habe mich während der ganzen fahrt durch den Schwarzwald sehr sicher auf der nassen Strasse gefühlt. Die Kraftentfaltung war immer so sicher und souverän, dass ich nie gedacht hätte dass sie mir gleich unterm hintern wegrutscht. Das ASR hat ab und an mal sehr sanft eingegriffen aber nie dass es mich verunsichert hätte. Hab mir dann bei Touratech einen neuen Companero Black Edition Anzug gegönnt und bin damit sehr trocken nach hause gekommen. Bei Touratech haben sie die TE erst Anfang der Woche bekommen und sind jetzt gerade am vermessen und ausprobieren, manche Tele der 800xc passen wohl und momentan wird mit Nachdruck an Kofferhaltern für die Zega Serie gearbeitet.
  12. Hab grad den aktuellen Test in der Motorrad gelesen, klingt Alles in Allem sehr Positiv. 698 von 1000 Punkten ist ein guter Wert. Mal sehn wie sie dann im 14Tagen imVergleichstest abschneidet. Nur wieder die ewig gleiche Leier wegen dem Angeblich zu hohen Gewicht, ich kanns nimmer hören! Zielgruppe sind hier doch Männer im mittleren Alter, die sich so ein Motorrad doch leisten können und somit auch nicht am Hungertuch nagen sondern eher etwas Wohlstandsspeck und Muckis mit sich rumtragen! Somit sollten sie auch in der Lage sein das Mopped zu bewegen egal ob das nun 250 oder 270 kg hat! Ich hab damit jedenfalls null Probleme und beim Fahren was ich übrigens hauptsächlich mit einem Motorrrad mache merkt mans eh nicht!
  13. Etwas Werkzeug, 3 Minuten Zeit und schon wieder 2,3 Kilo leichter oder meinst Du den der 800er ? Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Hi Ralph, hast Du nach der Demontage die Gewinde irgendwie abgedeckt oder einfach die Schrauben wieder reingedreht?
  14. Hatte meine heute nach der ersten Fahrwoche mit 1015km bei der Erstinspektion und entweder mein Händler is teuer, oder die von Euch hier geposteten Summen, dann ohne Arbeitstunden. War heute bei Abholung um 350 Euronen ärmer.....
  15. Bei mir haben gestern bei Restreichweite von 6km mit Geduld 17 Liter reingepasst, BC zeigte 5,7 l/100km an. Seit ich bis 7000 drehen darf verbraucht sie weniger
×
×
  • Neu erstellen...