Jump to content

Justi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    523
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Justi hat zuletzt am Juli 13 2021 gewonnen

Justi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Justi

  • Geburtstag 17.09.1957

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 709 EN
  • und
    Puch Maxi
  • Fahrweise
    träge & flott
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    München
  • Interessen
    Tiger fahren, Familie, Essen & Trinken, Italien, Alpenstrassen, Musik hören!
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

2.760 Profilaufrufe

Justi's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

8

Reputation in der Community

  1. Hatte auch einen Tacho Ausfall, in deren Bucht günstig einen gebrauchten erwischt, eingebaut und alles ist gut. Der Kilometer Stand wurde vom Steuergerät an den Tacho geschickt.
  2. Servus Akut8, welche Lichtfarbe (Kelvin) haben Deine LED´s? Die Halogen H4 ist dem Kunstlichtbereich (3200K) zugeordnet und hat viel Rotanteil im Licht, darum scheint es orange im Vergleich zu Tageslicht (5600K) das einen hohen Blauanteil hat und demnach bläulich scheint. Das kommt daher da alle LED´s im Kunst-/Tageslichtbereich eingentlich blaue LED´s (ca. 450nm) sind deren Licht einen Phosphor (Leuchtstoff wie in einer Leuchtstoffröhre) in ein anderes Spectrum wandelt. Daher gibt es LED´s von warmweiß (2700K) bis kaltweiß (6000K). Versuche haben gezeigt das bei gleicher Helligkeit (Lux) der LED´s, das Tageslicht Spectrum als heller wahrgenommen wird. Wenn aber ein so (Tageslich LED´s verbaut)"analoges" Mopped wie die T709EN auf den Prüferhof fährt, erkennt der Experte schon von weitem das dies unstimmig ist und ggf. geht Ihm das schon das Taschenmesser in der Hose auf.
  3. Bin glücklich und zufrieden vom zum Kuckuck Treffen heimgekommen . War zum ersten Mal dabei und fand es Klasse organisiert von Erhard und allem Beteiligten. Hat riesigen Spaß gemacht, Rolf unser Guide hat gut vor gelegt, tolle Strecken viele Kurven und am Abend geselliges Beisammensein! Gestern mit Grillabend und Rockband!
  4. Servus Peda, sehr schön geworden! Angeschaut, bestellt und bezahlt! Grüße aus München Justi
  5. Hallo Christian, willkommen bei den Tigertreiberinnnen und Tigertreibern! Fahre seit 15 Jahren eine 955 und bin immer noch jedes mal auf´s neue entzückt was für ein geiles Mopped das ist. Allzeit gute Fahrt und Grüße aus München!
  6. Meine Original Kupplung hat jetzt 105tkm drauf und funzt immer noch perfekt.
  7. Hallo Michel, wenn Du die Kupplungsfedern gegen "normale" Kupplungsfedern austauschen willst, stellt sich die Frage ob dann die Kupplungs/Reibscheinen noch fest genug Kontakt haben, nicht das dann die Kupplung beim beherzten Ampelstart durchrutscht. Meine Tiger bekommt von Total das Moto 4 Road 10-40, fahre damit immer gut. Die Tigerkupplung ist etwas stramm aber man gewöhnt sich daran, schalten ohne Kupplung ist bei der Tiger auch gut möglich durch Lastwechsel/Zwischengas. Es gibt aber auch einen Thread zum Thema Mädchenkupplung.
  8. Bei längeren Standzeiten klemme ich die Batterie Minus (Batteriepole immer mit Kontaktfett gepflegt) ab damit die Uhr im Cockpit nicht unnötig Batterie saugt. Vor der Inbetriebnahme lade ich noch ein paar Stunden nach. Bevor die Tiger in Winterpause kommt tanke ich noch ein paar Liter Super plus, Shell V-Power oder dergl. Das Moped springt dann immer ganz normal an.
  9. Servus Danny, warte erst ab wenn die Straßen trocken und griffig sind, dann wirst Du vor Glück in den Helm schreien! :-)
  10. Justi

    Michelin Wild Anakee

    Ja, Balkan ist auch ein Thema bei mir, darum rechne ich mit schlechterem Asphalt und mehr Kies und Sandpisten. Habe jetzt viele Videos und Testberichte über den Scorpion STR reingezogen und viele positive Reaktionen auf den Reifen in Summe mit unterschiedlichen Moppeds mitbekommen. Den werde ich ausprobieren, Versuch macht kluch!
  11. Justi

    Michelin Wild Anakee

    In meinem Favoritenkreis ist nun auch der Pirelli Scorpion Rally STR! Hat jemand den schon auf der T 709 EN "erfahren"? Scheint mir ein guter Kompromiss zwischen Straße und Schotter, unbefestigte Wege zu sein. Danke Peter für den Tip zu Wolf, auch der Ist von diesem Reifen sehr überzeugt und kommt meinen Vorstellungen zum Einsatz sehr entgegen. Hat auch den V-Index!
  12. Justi

    Michelin Wild Anakee

    Danke für das Feedback, hatte von Conti früher den Trail Attac und war nicht so happy (Nassgrip) und der erste Vorderreifen hatte Shimmy Effekt durch def. Karkasse, darum bin ich zum Scorpion gewechselt. Der bietet guten Grip aber dadurch weniger Laufleistung. Meine Intention auf Grobstolliges zu wechseln kommt, das ich dann vermutlich mehr Trails angehen kann (bin jetzt Rentner und habe vielmehr Zeit) und auch die Optik spielt eine Rolle. Der Heidenau gefällt mir auch sehr gut, hat auch mehr positives Profil, besonders in der Reifenmitte. Werde mich noch weiter erkundigen.
×
×
  • Neu erstellen...