Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Saarpfalztiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über Saarpfalztiger

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 16.03.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XC
  • und
    nix
  • Fahrweise
    mal so, mal so.
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Saar-Pfalz Kreis
  • Interessen
    Mopedfahr`n bis der Tank leer ist

Letzte Besucher des Profils

447 Profilaufrufe
  1. Saarpfalztiger

    Montageständer

    ich habe für vorne auch einen von KernStabi, der mit dem man am lenkopf anhebt. Der ist richtig stabil, wie der Name schon sagt. Ich musste mir nur selbst einen bolzen zum anheben anfertigen , der den KernStabi mitgeliefert hatte war zu kurz .
  2. Also, habe gerade mal im WHB nachgesehen dort steht zum Tema "einbauen der Batterie" 1. setzen sie die Bat. in das Sitzfach ein 2. Klemmen sie die Bat wieder an 3.Tragen sie zum schutz vor korrosion ............ 4.Setzen sie die schutzkappen auf die klemmen 5. Bringen sie die Batterielaschen wieder an 6. bauen sie den fahrersitz wieder ein damit ist lt. Triumph der einbau der Batt. erledigt, von irgendwelchen eistellprozederen steht nix geschrieben.
  3. Ist auch bei mir ab und an festzustellen. Einmal ging der motor dabei aus. 2015´er Model mit jetzt aktuell 14Tkm auf der Uhr. Werde das m it dem "reseten" mal ausprobieren. VG Markus
  4. Saarpfalztiger

    Sturzbügel oben montieren

    Lässt sich eigentlich die Tankverkleidung noch demontieren wenn die HEED Bügel montiert sind? Die Abstände bei mir sindfolgende: Linke Seite Hinten 2,5 cm; Vorne 2 cm; / Rechte Seite Hinten 2 cm; Vorne 1,5 cm Das ist mir nach der Montage halt direkt aufgefallen, evtl. auch wegen der befestigung von den Nebelscheinwerfern. Natürlich kann man damit leben, es währe aber auch möglich die Bügel etwas symetrischer zu konstruieren, denn auf den Produktbildern von HEED sieht das ganze besser aus!
  5. Saarpfalztiger

    Sturzbügel oben montieren

    Hallo ins Forum, ich kann mich der Meinung von Friedel da nur anschließen. Nun nhabe auch ich die Bügel von HEED montiert, allerdings fällt der Unterschiedliche abstand der Bügel zur verkleidung auf (siehe Bilder). Der rechte Bügel ist näher am Tank als der linke. Das ist auch auf dem Bild von Fiedel zu sehen. Ist das sonst noch niemand aufgefallen? Wie auch immer, ich habe die Jungs von HEED mal angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen. VG Markus
  6. Saarpfalztiger

    Rissbildung Tourance Next

    Genau solch eine "Trennlinie" ist bei mir auch zu sehen. Jedoch kann ich keinen Riss wie auf dem Bild erkenne. Ich werde das in jedem Fall weiter beobachten und dann hier berichten. Aktuelle Laufleistung ca.5.000 km Gruss Markus
  7. Saarpfalztiger

    Wie habt Ihr eure Tiger versichert

    Hallo Larsausbernau, Ist schon o.K.. Schutzbrief brauche ich nicht da ich Mittglied in einem Automobilclub bin. Was noch erwähnenswert ist, diese Tarife sind keine Onlinetarife sonder mit Service vor Ort oder bei Dir zu Hause. Ein alleistellungsmerkmal gibt´s dann aber Doch noch, bei Rep. eines VK-Schadens in einer Triumph Wekstatt reduziert sich die Selbstbeteiligung um 50%, also nur 250,--! Dein Bj. u. SF klasse ist übrigens bei mir Identisch. Viele Grüsse nach Bernau Markus
  8. Saarpfalztiger

    Wie habt Ihr eure Tiger versichert

    Hallo Zusammen, also ich kann euch die Versicherung die auf der Triumph Homepage angeboten wird nur emphelen. Hier werden Tarife mit absolute TOP-Bedingungen von Ergo-Tricover in Kooperation mit Triumph angeboten. Wenn man sich die Mühe macht und nicht nur die Preise sondern auch mal die Bedingungen vergleicht kann, ja muss man sein MOtorrad hier versichen. Und um die Frage schon vorweg zu beantworten, NEIN.... Ich bin kein Mittarbeiter von ERGO oder Triumph. Was nutzt ein noch so günstiger VK oder TK Tarif wenn so gut wie kein Risiko abgedekt ist!!!! Nur versch. Punkte mal zu nennnen: - Neuwertentschädigung keine oder 6 oder 12 oder gar 24 Monate - Zusammenstoß mit Haarwiled oder Zusammenstoß mit Tieren - Marderschäden oder Tierbiss mit Folgeschäden - Auslandschutz nein oder JA (nicht mit Malorca Police zu verwechsel) - Abzug neu für alt oder Verzicht auf Abzug neu für alt usw. usw. Nun ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, jedenfalls kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: "nicht alles glauben was der Versicherungsvertreter so erzählt, offtmals ist am ende genau das Gegenteil der Fall, denn der will zuerst mal nur eines.....Verträge abschließen und Provisionen Kassieren. Was dann im Schadensfall passiert....... ja das ist nicht mitversichertversichert oder so steht dann im Kleingedruckten!" In der Hoffnung die Versicherung nich in Anspruch nehmen zu müssen Viele Grüsse ins Forum
  9. Saarpfalztiger

    Hallo aus der Toscana Deutschlands

    Hi Ray, o.k. o.k. ich hab mittlerweile auch mal im Netz nachgelesen und es gib Sie tatsächlich die "Deutsche Toscana". Die Südpfalz wird im Tourismus Bereich gerne so bezeichnet. Ich nehme also alles zurück und .......... Viele Grüsse nach Jokrim Markus
  10. Saarpfalztiger

    Hallo aus der Toscana Deutschlands

    Was hat die Südpfalz mit der Toscana Gemeinsam, abgesehen davon dass hier auch wein angebaut wird? Gruss Markus
  11. Saarpfalztiger

    Pseudonym

    es gibt "Saartiger; Pfalztiger" usw.. Ich komme aus der "Hauptstadt" des Saarpfalz-Kreises deshalb Saar.........tiger. Klingt Lgisch, isses auch!
  12. Saarpfalztiger

    Stammtisch im Saarland?

    Hallo Chris, echt super, dass es doch noch welche gibt hier. Ich werde mich im Frühjahr nochmal melden. VG Markus
  13. Saarpfalztiger

    Top-Box TEX

    Vielen Dank erstmal für Euere schnelle Information. Die Explorer sieht damit ja noch schlimmer aus als ich es mir in meinen kühnsten Dräumen vorgestellt hätte. Naja, ich werde nochmal überlegen denn es gibt ja jede menge anderer und schönere Topcases, wobei das "Einschlüsselsystem" natürlich ein grosser Vorteil ist. Viele Grüsse
  14. Saarpfalztiger

    Top-Box TEX

    Hallo Tigergemeinde, hat jemand ein Photo von seiner TEX an der nur eine original Triumph Top-Box montiert ist. Ich bin am überlegen ob ich mir solch an Teil an meine TEX montieren soll und hääte gerne mal gesehen wie das dann aussieht, ist ja schon ziemlich wuchtig das Teil. Viele Grüsse Markus
  15. Saarpfalztiger

    Hallo aus der Toscana Deutschlands

    Hallo Ray, genau mein Lieblingsterrain, viel Spass Hier und natürlich beim fahren. Gruss Markus
×