Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

dieGlut

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über dieGlut

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 14.09.1970

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer Spoke
  • Fahrweise
    mal so , mal so
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    66646

Letzte Besucher des Profils

446 Profilaufrufe
  1. Ich war erst zweimal in der Gegend, 2014 und 2016 . Wollte auf den Weg nach Frankreich, noch die bekannte Pässerunde mitnehmen. 2014 war es, glaube ich Anfang Juni und 2016 war es der 15. Juni, als ich über den Grimsel wollte . Jedesmal war von Innertkirchen aus kommend , oben am ersten Stausee Endstation. Und in den nördlichen französichen Alpen, sah es nicht besser aus, die hohen Passstrassen waren dicht. Wie gesagt, das sind jetzt meine persönliche Erfahrungen. Freunde und Bekannte von mir, machten die selben Erfahrungen in anderen Jahren im Juni. In den Ostalpen, stand ich noch nie in dieser Jahreszeit, vor einem Gesperrt Schild . Deswegen geht es dieses Jahr wieder im Juni in den Osten und September in den Westen . Der Wettergott sei mir gnädig Lg Erik
  2. dieGlut

    Es nervt

    Zum ersten Punkt, stimme ich dir voll und ganz zu Da der Frühling mitte nächster Woche zuschlägt , mit deutlicher Wetterbesserung, geht es mir wie dir , SPÄTSCHICHT Aber das Jahr ist noch Jung Lg Erik
  3. Hallo , ich nochmal Das Homologationszertifikat und so ein kleines Kärtchen sind beim Arrows dabei. Also alles bestens und im grünen Bereich . MfG Erik
  4. Ich habe die Sachen vorige Woche am Samstag bekommen . Konnte das Paket aber heute erst öffnen , da ich von Samstag bis gestern in den Dolomiten unterwegs war . Und siehe da , der Arrows hat eine EU Zulassung , nur zur info. Zuerst war ich skeptich, aber bei dem Preis, wäre es mir egal mit oder ohne EU-Zulassung. Alles bestens, den Laden kann man empfehlen
  5. Danke für den Tipp ich habe mir gerade den Auspuff und den Kühlerschutz geordert . Lg Erik
  6. dieGlut

    RWN moto

    Ich habe diese Woche die dritte Mail geschrieben. Auf die ersten Zwei, gab es keinerlei Reaktion. Ich warte diesen Monat noch ab, dann schaue ich mal, welchen Weg ich nehme, den Harten oder den Leichten.
  7. Das würde mich auch interessieren auch in die engere Wahl ist noch der Aerosec GTX gerutscht. Ich werde ihn mir mal kommen lassen , wenn er Lieferbar ist .
  8. Na dann viel Glück , das du den Rahmen auch bekommst in dieser Zeit . Ich warte schon über drei Wochen auf meine vordere Speichenfelge , die auf Garantie getauscht wird . Laut Computer war sie auf Lager . Aus England kommt im moment nix rüber . Lg Eric
  9. Hallo Das ist definitiv der Halter vom TomTom 1. Ich kann dir das Gerät für lau zukommen lassen , wenn du willst . Vollfunktionsfähig . Für Infos über das Einser , guggst du im Netz oder bei TomTom home. Melde dich einfach bei Interesse . Lg Eric
  10. Hallo Tiger - und Motorradfreunde Mein Name ist Eric , bin 44 und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt ( so sagt mal ein lokaler Radiomoderator ) dem Saarland , genauer gesagt aus dem St. Wendeler Land . Seit Juli 2014 fahre ich eine Tiger Explorer Spoke in Weiß , die mir sehr viel Freude bereitet . Gut , ein Problemchen hatte ich schon , sie ging einfach aus während der Fahrt . Neue Software und gut ist . Jetzt noch ein wenig aus meiner Motorrad Historie . Ich machte Spät meinen Motorradführerschein , mit zarten 30 Jahren also 2001 . Als erstes Maschinchen legte ich mir eine nagelneue Suzuki Bandit 1200 zu , die ich im Mai 2005 auf dem Weg in den Schwarzwald , wegen einem blödem Karnickels zerlegt habe . Ohne Möp geht gar nicht , so kaufte ich mir im Juni 2005 eine gebrauchte Honda VFR 800 . Weil ich ein großgewachsenes Kerlchen bin und ich auf der VFR aussah wie ein Affe auf dem Schleifstein , kam ich im April 2006 zu einer neuen Honda CBF 1000 , die mir bis voriges Jahr immer treu ihren Dienst geleistet hat . Ich habe eine Menge tolle Motorrad Reviere um mich herum , im Norden den Hunsrück und die Eifel , im Osten den Pfälzer Wald , im Süden die Vogesen und im Westen Luxemburg mit den Ardennen . Ich hoffe das reicht vorerst von mir und ich freue mich auf eine Schöne und Informative Zeit mit euch dem Tigerhomeforum Bis dann , Eric
×
×
  • Neu erstellen...