Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TigerXC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

8 "Gefällt mir" erhalten

Über TigerXC

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Honda Transalp
  • Fahrweise
    Entspannt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-76
  • Interessen
    Motorsport, Tauchen, Motorräder

Letzte Besucher des Profils

713 Profilaufrufe
  1. TigerXC

    Nackenstütze

    Ok, danke für dein Feeback. ?
  2. TigerXC

    Tiger 800 XC

    Danke für den Tipp. Die habe ich natürlich schon gesehen hier im Forum, aber das ist leider etwas mehr, als ich ausgeben möchte.
  3. TigerXC

    Tiger 800 XC

    Hallo Tigerfreunde, nach meiner Tigerabstinenz bereue ich es jetzt doch langsam meinen Tiger vor einer Weile wieder verkauft zu haben und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen. Der Markt gibt trotz der Einführung der 3. Generation leider nicht die erwartete Auswahl her und deswegen frage ich mal hier im Forum, ob sich vielleicht jemand von seinem Tiger trennen will. Ich möchte natürlich einen gut gewarteten Tiger in der XC Ausführung. Wartungen sollten belegbar und der Tiger unfallfrei sein. Wenn der Tiger jetzt noch in der Region zwischen Frankfurt/Main und Karlsruhe steht, dann gebt laut. ?
  4. TigerXC

    Motorradstiefel

    Den neuen habe ich zwar selbst nicht, aber ich habe schon seit Jahren die 1. Generation des Sidi Adv GTX und bin begeistert von dem Stiefel! ?
  5. TigerXC

    Nackenstütze

    Also ich suche noch nach der von Revit, weil sie kompatibel mit meiner Jacke ist. Leider ist diese Nackenstütze aber schon eine Weile ausverkauft. Alternativ wäre noch die Leatt STX Road. Die ist extra für den Straßenfahrer entwickelt und wäre auch kompatibel. Merkst du denn bei deiner irgendwelche Nachteile durch den Wind? Vielleicht erhöhte Windgeräusche?
  6. TigerXC

    Tiger folieren

    Ja der ganz große Staatsakt ist das ja nicht. Trotzdem hatte ich gehofft die Arbeit im Fall der Fälle einsparen zu können. Auch um die von merkosh erwähnten Anschlüsse sorge ich mich. Bei meinem Glück mit Werkstätten sind die hinterher hinüber und dann habe ich den Salat. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. ?
  7. TigerXC

    Tiger folieren

    Oh, dann bin ich nicht mehr up to date, was das angeht. Also der Tank muss definitiv runter? Ich dachte, dass man sich das vielleicht sparen und somit den Aufwand reduzieren kann beim Folieren.
  8. TigerXC

    Tiger folieren

    Dass Lack in der Regel besser aussieht als foliert, ist klar. Wobei die heutigen Folien schon sehr gut sind. Aber lackieren bedeutet auch mehr Aufwand und muss doch auch eingetragen werden, wenn ich mich recht erinnere.
  9. Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Wie der Titel schon sagt geht es darum den Tiger zu folieren. Der Gebrauchtmarkt ist wider erwarten nicht so üppig bestückt. Wenn man also nicht den Tiger in seiner Wunschfarbe findet, macht es dann Sinn ein gutes Modell zu erwerben und dieses im Anschluss in der gewünschten Farbe zu folieren? Lackiert ist ja nur der Schnabel und der Tank. Also die Anzahl der zu folierenden Teile ist überschaubar. Wie sieht es aber mit dem Aufwand aus?
  10. TigerXC

    Nackenstütze

    Bei der Nackenstütze, die ich bei Revit gesehen habe, brauchst du keinen Brustpanzer oder ähnliches. Die Jacke hat solche Ösen, in die die Nackenstütze befestigt wird.
  11. Sorry schon mal für OT, aber genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich die das erste Mal gesehen habe. Ich weis jetzt nicht woher der Motor stammt, aber was ich so über die Bauweise und Charakteristik gelesen habe, wurde da wohl auch "nachempfunden".
  12. TigerXC

    Was trägt der modebewusste Tiger-Driver denn so?

    Wenn es um gute Belüftung für den Sommer geht kann ich auch die Revit Cayenne Pro ins Rennen werfen. Die habe ich im Hochsommer bei einem Offroad Training getragen und war sehr zufrieden.
  13. TigerXC

    Was trägt der modebewusste Tiger-Driver denn so?

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: Ich trage schon seit ich mit dem Motorradfahren angefangen habe meine geliebte Revit Sand 2 Textilkombi und meine Sidi Adventure Goretex Stiefel. Als Handschuhe habe ich sowohl passend zur Kombi die Sand 2 von Revit und für die besonders heißen Tage habe ich noch leichte Handschuhe von RevMoto. Drunter trage ich den Dainese D1 Air Rückenprotektor und Dainese Funktionswäsche. Auf dem Kopf war es die ganze Zeit ein LS2 FF396 und nun habe ich noch einen Nexx XD1.
  14. TigerXC

    Fotos der tiger

    Recht hast du die zu behalten. Damals wurde ich nicht warm mit dem roten Rahmen und dem Lack, aber mittlerweile finde ich besonders den Lack super. Sieht schwarz aus und sobald die Sonne darauf scheint kommt die ganze Tiefe und vor allem das schöne Rot darin richtig gut raus. Leider habe ich meinen schon vor einer ganzen Weile verkauft und bereue es bis heute.
  15. TigerXC

    Fotos der tiger

    Die Special ist echt schön. Ich finde mittlerweile, dass sie die zweitschönste gleich nach Matt Khaki Grün ist. Ich habe natürlich auch noch etwas passendes zum Thema:
×