Jump to content

Mooskirchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Mooskirchen hat zuletzt am Mai 30 2023 gewonnen

Mooskirchen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Mooskirchen

  • Geburtstag 21.08.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger1200 GT Pro BJ 20
  • Fahrweise
    Sportlicher Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    8562 Mooskirchen
  • Hier zum:
    Infos über mein Bike bekommen

Letzte Besucher des Profils

980 Profilaufrufe

Mooskirchen's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

35

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Und hier auch ein Bild meiner schwarzen Diva Mittlerweile sind die Abdeckungen an den Urinbechern auch drauf und es wurden neue Spiegel von Touratech mit Totwinkelfunktion verbaut. Jetzt kommen noch die Windabweiser von Puig rauf und dann geht es schön langsam in Richtung Planung der heurigen Tour in die Pyrenäen. Liebe Grüße Gerald
  2. Schön für Dich! Bin aber nicht der Erste dem das passiert ist. 😉 LG Gerald
  3. Pass nur auf falls Du auf den SP Haltern ein iPhone montieren möchtest, die Kamera bzw. der Sensor ist sehr stoßempfindlich. Mein Handy wurde trotz Dämpferelement kaputt, zum Glück in Garantie ersetzt… Habe jetzt eine andere Halterung mit Lademöglichkei vom großen Fluss seit zwei Jahren im Einsatz, kostet um die 20€ und funktioniert super. Vorteil hier ist, dass die Schwingungen nicht mehr direkt ans Handy kommen. LG Gerald
  4. Werden halt auch wie BMW in UK einen Heimmarkt haben, den sie bedienen. In Südostasien sind sie offensichtlich auch recht gut vertreten. Aber es geht ja kleineren Herstellern auch oft so dass nicht die riesengroßen Stückzahlen verkauft werden, trotzdem überleben die auch. 😊👍🏻 LG Gerald
  5. Am besten mal eine Probefahrt machen und dann wäre es schön, wenn es für unsere Modelle auch ein „Update“ geben würde. Jetzt haben wir nach knapp zwei Jahren und vielen Updates doch eine Wertminderung, sollten wir mal eintauschen wollen. Denke doch, dass jeder Händler dann die Karte „ist ja nicht das aktuellste Modell“ zieht und weniger Eintausch gewährt. Vielleicht sollte man direkt an Triumph DE eine Anfrage richten 🧐 LG Gerald
  6. Ist verständlich, ich fahre aber eine GT Pro und nicht im Gelände. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht, daher kann ich es auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Übrigens sieht ein halber Spritzschutz auf einer echten Enduro sowieso komisch aus, den würde ich auch demontieren! LG Gerald
  7. Ich habe es auch und es sieht montiert sehr gut aus, daher habe ich auf den Kommentar von Fritblitz auch nicht reagiert ? Wer nicht will, muss ja nicht ? LG Gerald
  8. Ich habe es anders gelöst und bin sehr zufrieden, sieht auch sehr gut aus. Jedenfalls besser als der unfertige Teil da hinten…? Lg Gerald
  9. Ich war dieses Wochenende in den Dolomiten und habe den Tiger lieben gelernt. Mit meinem Sohn als Sozius ging es über die Pässe, rauf und runter, durch enge Kehren und Serpentinen sowie lange Rampen den Berg rauf. Alles im Sportmodus gefahren, Fahrwerk voll auf hart gestellt und keinerlei Probleme mit der Bodenfreiheit und dem Speed gehabt. Da sind dann schon mal 220kg mit Ausrüstung am Bike gesessen, und ich hatte keine Probleme mit GS‘en oder ähnlichem! Hat Spaß gemacht, so kann es weitergehen! LG Gerald
  10. Ich war dieses Wochenende in den Dolomiten und bin dort auf 5,5l gekommen, bei flotter Fahrweise. Normal bin ich um die 5,2l unterwegs, was für mich bei 1200ccm und der Leistung voll in Ordnung geht. LG Gerald
  11. Ich habe erstmal die Nippel etwas gekürzt, jetzt fahre ich einen Dunlop Roadsmart IV auf der 1200 GT Pro und habe keine Probleme mit der Schräglage. Wenn’s mal sehr sportlich werde soll, dann nehme ich auch den Sport-Modus und da wird ja doch weniger eingefedert. Ich benötige für mein Fahrprofil (95% Straße 5% Schotter) auch keinen Adventure Reifen, stehe hier mehr auf leichteres Handling und Komfort. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung! LG Gerald
  12. Ist eigentlich echt schade, dass die Tiger Reihe so gefloppt ist. 1000PS hat letzte Woche die Zulassungsstatistiken ausgeschickt, Top1-50 (glaube August 23) - da war keine 1200er vertreten… Bin ja mal gespannt wie sich das langfristig auf den Werterhalt auswirken wird ? LG Gerald
  13. Ja, da fehlt Dir wohl die Vergleichsmöglichkeit. Grundsätzlich haben sie sicher nichts so schlecht gemacht, jedoch gab es vorher keine spürbaren Lastwechsel und so wie Fredi geschrieben hat ist der Ausbau jetzt viel komplizierter als vorher. Überhaupt wenn man auf Tour ist und nicht alles an passendem Werkzeug dabei hat. Angefangen bei der Vielzahn-Nuss ? LG Gerald
  14. Da hast Du sicher recht, aber ich verstehe auch nicht warum Triumph es beim neuen Modell mit dem Kardan so verbockt hat… Ich hatte die 2014er TEX und der angeblich „so schwere“ Kardan hatte keinerlei Lastwechsel die gestört haben! Aber nicht immer ist Neuer gleich Besser ? LG Gerald
  15. Leider ist es genauso, wie Werner es beschrieben hat. Hat Euch in den letzten Monaten/Jahren mal irgendein Hersteller gefragt was Ihr denn gerne hättet? Ich kenne da keinen, und das Wettrüsten um PS und KG geht mir auch schon auf den Nerv… Technik ist gut, muss aber überschaubar und leistbar bleiben! Und braucht jede Reise-Enduro wirklich +150 PS??? Ich denke wohl nicht, aber es wird uns halt so verkauft und wir haben ja auch keine Alternative zum Downzising… Fahre auch eine 1200 GT Pro, hätte sicher auch die 900er genommen - aber Kardan ist halt Kardan ? LG Gerald
×
×
  • Neu erstellen...