Jump to content

usniederfr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    *
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

1.998 Profilaufrufe

usniederfr's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

8

Reputation in der Community

  1. Moin Gemeinde, habe letztes Jahr meine Sport gegen eine Vorführer Tiger 1200 Desert getauscht. Bin im Juli zu einer Deutschland Rundfahrt aufgebrochen. Beim Start zur vorletzten Etappe Flüssigkeit unter dem Tiger und der Ölstand war am unteren Punkt. Ab zur Tanke Öl rein und bei der nächsten Pause am Ammersee der Hinterreifen mit einem Öl Wasser Gemisch versifft. Bei der nächsten Autowerkstadt vorgesprochen und mit der Aussage Motorschaden, den Rücktransport mit dem ADAC organisiert. Direkt zum freundlichen Händler und nach drei Tagen die Diagnose Ölkühler durch. Wurde getauscht und nun die bange Frage kann das wieder vorkommen. Habe lange überlegt den Vorfall im Forum zu posten, aber die der Kühlung bei der Tiger 1200 naja, ich sag mal so, die Tiger 1200 ist der schnellste Eierkoche in meinem Haushalt. Temperatur am Tank mit 44°C gemessen. MfG. Uwe.
  2. Moin Gemeinde, meine persönliche Historie zum Thema Zweirad und Erwerb der Sport, seit 2003 1,5 Jahre MZ TS 250-1, dann CB 750 3 Jahre teilweise 17000 km / Jahr und ab 2008 CB 1300 für 6 Jahre ca. 80000 km. Im Jahr 2014 in Leipzig zur Messe auf der Tiger Sport gesessen und 2 Wochen später zum Freundlichen und gekauft. Ende Februar geliefert und im März nach dem der Regen das Salz von den Straßen gewaschen hatte die Probefahrt. Mit einem riesen Grinsen unter dem Helm und der Gewissheit keinen Fehlkauf gemacht zu haben wieder zu Hause angekommen und bis heute 43000 km quer durch Europa. Mein klares Statement mit der Tiger Sport 1050 macht man alles richtig, auch wenn nicht nur die schnelle Runde um den Kirchturm gefahren werden soll, sondern auch die große Tour von 4 Wochen zu zweit ist möglich. Und Mut zur Lücke macht das Leben spannend. M.f.G. Uwe.
  3. Hallo Gerhard, auf der Seeterasse am Happurgersee, dass waren Silvia und Uwe aus Niederfrohna. Wir haben bei den letzten zwei Start-Your-Engines das Frankenland und die Leute lieben gelernt. Und haben nun am Pfingstwochenende unsere Zweiradfreunde aus Sachsen beim Löffler einquartiert. Super WE, auf den Bierwanderweg und die Tour aus 2018 zum Happurgersee und im Anschluß zu Kathi Bräu Heckenhof. Schön, dass wir uns getroffen haben. MfG. USniederfr
  4. Hallo zusammen, auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen und möchten uns bei allen für das schöne Wochenende bedanken. War übrigens mein erstes Wintertreffen. Auch noch ein großes Dankeschön für das Handauflegen von Mike zur Starthilfe der Tiger. M. f. G. Silvia und Uwe
  5. Hallo Gemeinde, auch wir sind nach einem super Wochenende mit Motorradverrückten gut zu Hause angekommen. Noch einmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren und unseren Guide Luke. Silvia und Uwe.
  6. Eigentum geht vor Bedürfniss. MfG. Uwe.
  7. Habe einen Versuch gestartet und bin mit 5l im Kanister bis zum Ende gefahren. Und rückwärts gerechnet hat es ab dem Zeitpunkt 80 km Rest ziemlich genau 80 km gedauert bis ich 500m vor dem Heim nachfüllen durfte. Und dann konnte ich 20.xl tanken. MfG Uwe.
  8. Die 50-ziger sind alle falsch. Falsche Farbe und ne 0 zu viel.
  9. Moin Gemeinde, ach, wenn es übrig ist. Und ist die Entscheidung welcher Gummi der Richtige ist, nicht auch Kopfsache, mit welchem Reifen habe ich für mich ein gutes Gefühl und bekomme eine klare Rückmeldung. Weiter kann ich für mich sagen, dass ich keinen Reifen an die Grenze seiner Möglichkeiten bringe und wenn ja, dann habe ich einen Fehler gemacht und es bereitet Schmerzen. M.f.G. Uwe.
  10. Moin Gemeinde, und nun gibt es sie doch. https://www.mopedreifen.de/Motorrad/TRIUMPH/TIGER+1050+SPORT+AB+2013.html?id=1861 MfG. Uwe
  11. Moin Gemeinde, habe den ersten Satz Michelin Pilot Road 4 aufgearbeitet und kann nur eins sagen hoffentlich kommt bald die Freigabe für die Baujahre 2013->. Der zweite Satz liegt schon zur Montage im Keller. Laufleistung 6523 km nun ist der Vorderreifen breit. Ja, und bevor einer fragt, ich fahre die eine Tiger mit Frontantrieb. Für meinen Fahrstil ein super Gummi bei Nässe und für den Rest auch Klasse. M.f.G. Uwe.
  12. Hallo Gemeinde, ich habe mich dafür entschieden. MfG. Usniederfr
  13. Hallo Gemeinde, Gibt es denn von den Kollegen einen, bei denen er 14,x lang istist der eine Fűllmenge in l ( Liter) nach WHB angeben kann ? Bei meiner tiger sport, Erstzulassung Februar 2015 ist er 15,4 mm und laut Wartungsplan mit Filter 3,3 l Ől bedeutet. Was mir ebeneben auf der Rechnung zur ersten Durchsicht auffällt, dass die Spezialisten laut Rechnung nur 3,2 l eingefüllt haben, für bescheidene 18,90/l. Denn nach dem Rausschrauben und erneut Einschrauben und Kontrolle ist er eben noch im Bereich minimal feucht. Nun gibt es nach Hand- und WHB einen Ablauf zur Kontrolle, wobei der Motor 5 min laufen soll und nach 3 min soll die Kontrolle wie beschrieben erfolgen? Wenn einer kann, sorge er für Klarheit. MFG Uwe.
×
×
  • Neu erstellen...