Jump to content

bikereddy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bikereddy

  • Geburtstag 09.05.1964

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport Rx
  • Fahrweise
    zügig über kurvenreiche Landstraßen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-27777
  • Interessen
    Motorradfahren<br /><br />
    Singen im Chor
  • Hier zum:
    suche technische Info

Letzte Besucher des Profils

2.391 Profilaufrufe

bikereddy's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

5

Reputation in der Community

  1. wieder nix für langbeinige Treiber, schade . Also doch Tiger 1200...
  2. Hier findest Du die Arai-Händler: https://www.araihelmet.eu/de/
  3. Wenn sie nicht pfeift, ist sie kaputt (Aussge meines FTHs)
  4. Ich trage schon seit langer Zeit multifokale Kontaktlinsen. Klappt nicht bei jedem, aber wenn es klappt, ist es eine tolle Sache. Da verrutscht nichts. Damit kann ich sogar schwimmen gehen. Ob man das nun mit einer Sonnenbrille oder einer im Helm integrierten Sonneblende kombiniert, ist Geschmackssache. Nur automatisch abdunkelnde Brillengläser gehen bei mir gar nicht. Damit fährst Du in einen Tunnel und bist einige Sekunden blind. Nichts für mich
  5. Da kann ich Kurvenswinger nur zustimmen. Ich gehöre auch zu den "Langen" und habe bis jetzt bei jedem Motorrad eine Sitzbankerhöhung von meinem Polsterer machen lassen. Es gibt eine Höhenverstellung z.B. für die BMW-GS und andere Mopeds- Leider sind auch die für mich zu niedrig. Bin 1,94 Meter groß und habe 1,20 Meter lange Beine. Damit fällt man auch bei den Autoherstellern leider durch´s Raster.
  6. Bei mir leuchten die Scheinwerfer ständig. Kann sie gar nicht abschalten. Gab es mal ne Serie, wo das anders war?
  7. Leider wird immer wieder für eine Teilschuld aufgrund der Betriebsgefahr des Motorradfahrens entschieden https://www.anwalt.de/rechtstipps/betriebsgefahr-beim-motorrad-immer-automatisch-teilschuld_066235.html. Habe ich auch genau so erlebt. Weitere Quelle: Der nach einem Verkehrsunfall Geschädigte bekommt den an seinem eigenen Schaden nur ausnahmsweise zu 100 Prozent von der Gegenseite ersetzt. Das liegt daran, dass oftmals ein Mitverschulden des Geschädigten vorliegt, welches sich anspruchsmindernd auswirkt. Selbst wenn kein Mitverschulden des Geschädigten vorliegt, ist der Anspruch des Geschädigten in der Regel auf Grund der sogenannten „Betriebsgefahr“ des eigenen Fahrzeugs zu einem Anteil von 15-25 Prozent gemindert. Die Betriebsgefahr besteht in der Gesamtheit der Umstände, welche auf Grund der Eigenart des jeweiligen Kfz eine Gefahr für den Verkehr darstellen. Das Ausmaß der Betriebsgefahr wird danach bestimmt, welche Art von Schäden von dem jeweiligen Fahrzeug bei anderen Verkehrsteilnehmern verursacht werden können. Für die Betriebsgefahr kommt es z.B. auf die Fahrzeuggröße, die Fahrzeugart, die Fahrzeugbeschaffenheit, die Beleuchtung und auf die konkrete Benutzung des Fahrzeugs, auch die Fahrgeschwindigkeit, an. Ein leistungsschwacher Kleinst-Pkw, der von einem besonnenen Verkehrsteilnehmer sorgfältig durch den Berufsverkehr gelenkt wird, hat demnach eine geringere Betriebsgefahr als der leistungsgesteigerte, von einem Turbo-Motor angetriebene Sportwagen, der am Samstagabend von einem leichtsinnigen Fahrer über den belebten Boulevard gelenkt wird, mit dem Anliegen, eine möglichst hohe Geschwindigkeit auch auf kurzen Abschnitten zu erreichen, notfalls unter ständigem Wechsel des Fahrstreifens. Von Lkw und Bussen geht regelmäßig eine höhere Betriebsgefahr aus als von Pkw. Bei der Abwicklung von Unfallschäden muß sich der Geschädigte die Betriebsgefahr des eigenen Fahrzeugs also regelmäßig mit einer Quote von ca. 20 Prozent entgegenhalten lassen. Das führt dann dazu, dass der Geschädigte nur 80 % seines Schadens von dem Unfallverursacher ersetzt verlangen kann. Ausnahmsweise kann die Betriebsgefahr des eigenen Fahrzeugs vollständig hinter der Betriebsgefahr des schadensverursachenden Fahrzeugs zurücktreten mit der Folge, dass wegen der Betriebsgefahr des eigenen Fahrzeugs auch keine Minderung des Schadensersatzanspruchs erfolgt. Die Betriebsgefahr des eigenen Fahrzeugs kann z.B. unberücksichtigt bleiben, wenn der Unfallverursacher grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich handelte. http://www.strafzettel.de/cms/nt/unfall/we...enen-fahrz.html
  8. Das ist der alte Tankring von SW-Motech. Passt für alle Tankrucksäcke mit dem alten Gegenstück. Falls das nicht vorhanden ist, kann mann es z.b. bei Amazon bestellen. Achtung: Nicht den neuen bestellen, das passt nicht. Wenn Interesse besteht, ich hab noch einen gebrauchten.
  9. Denke das wird nicht gehen, da der SC-LOW dann genau unter dem Koffer endet und das ist auf die Dauer nicht schlau. Guckst Du hier:
  10. Bin 1,94 m und das meiste Beine, 1,20 m. Die Sitzbank war beim Moped dabei. Hat wohl ein Polsterer in der Nähe von Syke gemacht. Moped kommt von Triumph Bremen Süd http://www.triumph-bremen-sued.de.
  11. Die Abdeckungen gibt es Zubehör von Triumph, werden nur aufgesteckt. Sieht einfach gut aus.
  12. Endlich mal Bilder gemacht, jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.

×
×
  • Neu erstellen...