Jump to content

muhpferd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer 1200 Sp
  • Fahrweise
    lieber lang als langweilig und Führ
  • Wohnbereich
    49124

Letzte Besucher des Profils

1.268 Profilaufrufe

muhpferd's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. muhpferd

    Lenker Umbau

    Habe an meiner 955i einen anderen Lenker montiert. Es handelt sich um einen Superbike Lenker von Polo. Ich habe zusätzlich eine 20mm Erhöhung verbaut um die Sitzposition gegenüber dem Originallenker beizubehalten.
  2. Hallo, hast Du dir original Heizgriffe retten können, und wenn ja kleinen Tipp zur Demontage?
  3. Moin, habe mir heute auch eine Halterung für meine Navi/Handy gebastelt. Das Teil ist aus Alu, und mit einem Fahrradschlauch gegen scheuern überzogen. Die Schelle ist aus VA Blech gebogen.
  4. Danke Jens, Elektrik habe ich schon geprüft, weil die Batterie derbe runter war. Hab der Dame eine neue spendiert und gut ist seit dem. Das mit den Tankanschlüssen prüfe ich gleich am WE. PS. Trotz Kälte habe ich schon die ersten 800 km runter. Geil. Andreas
  5. Danke Jungs, Beschreibung und Bilder sind echt super Hilfreich. Ich habe meine Tiger gerade erst gekauft. Ist BJ 2006 und hat gerade 17.000 Km runter. Somit sicher viel gestanden aber optisch wie neu. Das Kühlwasser ist jetzt die letzte Aktion die ich noch machen möchte. Öl mit Filter, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Zündkerzen hab ich schon erledigt. Bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsen komplett auseinander und sauber wieder zusammen. Ich bin von dem Moped sehr begeistert und hoffe auf noch viele Jahre. Noch irgendweche Tipps was ich profilaktisch noch prüfen sollte? Gruß Andreas
  6. Das ist wirklich eine super Anleitung, hat zufällig jemand ein paar Bilder zu den beschriebenen Schrauben, oder ist das ganze beim basteln offensichtlich? Gruß Andreas
  7. Gibt es jemanden der den originalen Lenker ersetzt hat? Wenn möglich mit Bildern und Beschreibung. ich finde zwar die Sitzposition angenehm, aber optisch könnte es etwas sportlicher sein. Vertretbare alternative wäre schön. Was auch wichtig wäre, ob der Tausch unproblematisch war, oder ob Leitungen und Züge zu verlängern waren. Danke schon mal für eure Antworten.
  8. Hallo, Ich bin neu hier und leider über die Suche nicht fündig geworden. Ich würde mir gerne einen Kofferträger für meine 955i bj 2006 bauen, hat jemand eine Zeichnung, Skizze oder Anleitung? Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen.
×
×
  • Neu erstellen...