Jump to content

toad

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.hi-motorbiketours.com

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    darfst mich nich fragen...
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    D-83512
  • Interessen
    Moped, Linux, Squash, Bier
  • Hier zum:
    Lernen

Letzte Besucher des Profils

1.226 Profilaufrufe

toad's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. toad

    Witz

    Zebra und Elefant in der Kneipe. Zebra: "Elefant, warum trinkst du so viel?" Elefant: "Ich will vergessen." Zebra: "Aber Elefanten vergessen doch nie!" Elefant: "Weiß. Teufelskreis."
  2. Jaujau, Regenfahrten wurden dann ziemlich unangenehm
  3. Das waren die Überreste von meinem nach genau 8113km...
  4. Doch, und das mit Doppelslides und hinten wegrutschen und allem, aber halt auch mäßig bremsen und nur in den Kurven Vollgas geben
  5. Frage ist, ob er überhaupt noch Fußrasten hat Habe übrigens den letzten Vorderreifen bis auf 11.000 km abgenudelt, aber danach war er auch ein Slick. Mein Hinterreifen musste jetzt nach 8.000 km dran glauben, und das, obwohl er so ähnlich aussieht wie Hasbergers... Die Schuld dieser wahnsinnigen Laufleistung lege ich direkt vor die Haustür meiner geschmeidigen Fahrweise
  6. Der Reifen ist der Kleber an sich. Ich wiege gute 80, habe an meiner gebrauchten Tiger noch nicht am Federbein rumgeschraubt (allein aus dem Grund, weil alles festgerostet ist und ich es nach und nach mit Öl bearbeite), und die Fußrasten kommen nur selten auf. Eher tue ich den Fuß hochheben, um die Stiefel zu sparen. Aber lange Rede, kurzer Sinn. Auch wenn mein Herz vor lauter Schiss kurz vorm Abkacken ist, weiß ich genau, dass der Reifen hält, Egal ob trocken oder feucht. Interessant vielleicht noch - Hinterreifen hat 6k gehalten, Vorderreifen hoffentlich das Doppelte. Proviso: Heizen nur in der Kurve, nicht in der Geraden, und immer schön die Hinterbremse vor der Vorderbremse ziehen. Gedanke: Ich fahre nicht wagemutig genug, um diesen Reifen auszureizen.
  7. Hm, da man sich über Geschmack bekanntlich NICHT streiten kann, muss ich dir recht geben Der schwarze Schalter wirds passend zur Innenverkleidung.
  8. Hier ein Schalter in einem netten Blau, der mit dem Triumph Schriftzug auf dem Tank korrespondieren würde. Zudem leuchtet er nur, wenn er min 12V hat - also quasi ein Hinweis auf fehlende Spannung, wenn er nicht leuchtet. http://www.ebay.de/itm/Wippschalter-12V-Blau-Beleuchtet-Ein-Aus-mit-Wasserdichter-Schutzkappe-/291449957883?hash=item43dbc56dfb:g:Z2IAAOSwqu9VQ6eL Das Schöne daran wäre, dass ich, falls nötig beim Zelten oder so, auch nachts etwas aufladen, gleichzeitig aber eine Dauerentladung durch Ausschalten verhindern könnte. Ach, und wenn ich das Ganze endlich auf Reihe gebracht habe, dann wird es eine nette Anleitung mit Fotos geben, so dass wir etwas für Nichtswissende wie ich haben, die einer definitiven Anleitung folgen können
  9. Grad diesen Thread wiedergefunden, da 1) die Batterie nach dem Winter leer und kaputt war und 2) die neue nach einem Monate ebenfalls nicht mehr genügend Saft hatte, um das Moped zu starten. Sieht ganz so aus, als ob mein Kumpel sich da etwas verschätzt hat Ich werde mich also wieder umschauen müssen und denke, dass die Heizgriffe, die ich vorerst nicht brauche, meine beste Option sind - es sei denn, ich finde das besagte Steuerplus samt Anschaltrelais am Sicherungskasten. Alternative wäre immer noch ein einfacher Schalter, den ich in die Verkleidung einlassen kann.
  10. Und Grüße aus Wasserburg am Inn - quasi um die Ecke!
  11. 3000 Km? Uff, das ist schon arg wenig... Wenn ich auf der Geraden nur bis 4000 U/Min hochdrehe, ehe ich schalte, und nur nach Kehren/Kurven richtig Gas gebe, komme ich auf 5000 Km. Aber Fahrweise eben nicht gleich Fahrweise
  12. Also, nach meinen Erfahrungen ist der Reifen so gut wie sofort einsatzbereit! Bin noch nie so etwas gefahren...
  13. Lol! Nein, das Schnabeltier, das die Explorer nachäfft... 'nuff said
  14. Ist schon klar, aber ich werde ihn mal darauf hinweisen. Sehe ihn ja schließlich (beinahe) täglich. Ist eh zur dunklen Seite der Macht gewechselt
×
×
  • Neu erstellen...