Jump to content
Hello World!

Tiger800XRT

Supporter
  • Content Count

    224
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Tiger800XRT last won the day on January 1 2016

Tiger800XRT had the most liked content!

Community Reputation

11 "Gefällt mir" erhalten

About Tiger800XRT

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 04/22/1974

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XRT
  • Fahrweise
    sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-30457

Recent Profile Visitors

3,568 profile views
  1. Ich brauchte ein neuen Tankrucksack und da wollte ich gleich die neuste Serie verwenden. Das magnetische PRO System ist schon klasse.
  2. Hallo zusammen, hat jemand schon den neuen SW-Motech PRO Tankring montiert? Wie sind hier die Erfahrungen? Der untere Metallteil ist gegenüber dem EVO Tankring größer und dadurch, dass der Einfüllstutzen minimal tiefer ist, liegt der untere Metallteil vom dem PRO Tankring auf die lackierte Kante vom Tank auf. Beim EVO Tankring ist der untere Metallring kleiner und es kommt zu keiner Berührung mit der lackierten Kante vom Tank. Ich hatte deswegen mit SW-Motech Kontakt und mir wurde mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist aber es nur selten vorkommt, weil nur bei wenigen Maschinen (auch in einer Modellreihe) der Einfüllstutzen tiefer liegt als die lackierte Kante vom Tank. Mir wurden jetzt Gummiaufkleber zugesendet, die ich zum Schutz unter den Ring geklebt habe. Generell den Tankring mittels Unterlegscheiben o.ä. höher machen geht nicht, weil schon bei einer leichten Anhebung der Tankdeckel nicht mehr aufgeht. Gibt es schon von euch Erfahrungen? Ich bin immer noch der Meinung, dass es hier ein Fehlkonstruktion ist. Dies war bei SW-Motech natürlich kein Thema. VG Uwe
  3. Vielleicht helfen dir die Bilder weiter. Display und Scheibe habe ich nicht abgebaut. Rechts und Links den oberen Verkleidungsbereich muss ab, weil dieser mit dem Schnabel (kurz/lang) verbunden ist. Sollte auf den Bildern eigentlich gut zu erkennen sein. VG Uwe
  4. Mit einem Reißverschluss kann man das Teil erweitern und dann soll sogar ein Helm reinpassen. Und mit dem beiliegenden Schloss sichert man auch den Reißverschluss vor schnellen Zugriff. Ach ja, mein bisheriges System mit SW-Motech Alu-Rack, EVO Tankring, Tankrucksack und Erweiterung steht hier im Verkaufsbereich VG Uwe
  5. Falls jemand keine Lust auf ein riesiges Topcase hat aber trotzdem am Heck etwas verstauen möchte Wegen den Wechsel auf ein anderes Gepäcksystem, habe ich für eine Triumph Tiger 800 folgende gebrauchte Artikel als Set zu Verkaufen:1. SW-Motech ALU-RACK Gepäckträger2. EVO Tankring für ALU-RACK Gepäckträger für EVO Tankrucksäcke3. Erweiterung für ALU-RACK Gepäckträger 43x27 cm. QUICK-LOCK4. EVO Sport Tankrucksack. 14-21 l. für EVO Tankring. Schwarz/Grau Das System ist mindestens passend für die Modelle 2015-2019, evtl. auch noch für die Modelle davor. Alles in einem einwandfreien Zustand. Montagematerial ist komplett. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tiger-800-sw-motech-alu-rack-evo-tankrucksack-sport-erweiterung/1437581848-306-21188
  6. Dann bin ich wohl der erste, der ein SW-Motech URBAN ABS Topcase verwendet Ich hatte vorher das SW-Motech Alu Rack mit EVO Ring und den EVO Sport Tankruck hinten drauf. Das ist dann schon mal mit seinen 14 Litern zu klein geworden, wenn ich für zwei Leute Getränke und Essen mitnehmen musste. Ich bin zufrieden, es ist nicht so riesig wie ein "normales" Topcase und ich habe genug Platz um mal etwas mehr mit zubekommen
  7. Moin Moin, Hat jemand das SW-Motech URBAN ABS Topcase in Verwendung und könnte mal ein Bilder mit dem Tiger zusammen hier einstellen. Danke und VG Uwe
  8. Deswegen habe ich es auch einfach abnehmen und eintragen lassen. Somit muss ich nichts mitführen und ich kann mir sicher sein, dass ich keinerlei Diskussionen führen muss 😊
  9. Die Koffer sind weg, die Träger noch verfügbar. VG Uwe
  10. Ich wechsle wegen Quick Lock auf SW-Motech. VG Uwe
  11. Hallo, Ich biete ein gebrauchten originalen Triumph Montagesatz für Expedition-Koffer (A9500726) an. Der Kofferträger war an eine 2018er Triumph Tiger 800 XRT C301 montiert und sind in einem sehr guten Zustand. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-montagesatz-fuer-expedition-koffer-a9500726-/1397900138-306-21188 VG Uwe
  12. Hallo, Ich biete ein neuwertige Vanucci Passatempo Motorradhose Jeans Gr. 33/36 DE50 an. Die Hose wurde gekauft und nie getragen. Die originalen Louis und Vanucci Verkaufsschilder sind noch an der Motorradhose angebracht. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vanucci-passatempo-motorradhose-jeans-gr-33-36-de50-ungetragen/1383627943-306-21188 VG Uwe
  13. Ölwechsel wurde jetzt nicht gemacht, da das bei der Jahresinspektion Ende Mai gemacht wurde.
  14. Hier die Auflösung: 15AE 10.000 KM Inspektion durchgeführt abzüglich der Arbeiten, m: 131 der Jahresinspektion 3AE Probefahrt durchgeführt, M: 133 Material: Zündkerzen und Bremsbelagsatz hinten (ja, ich bin ein Hintenbremser ) Gemacht wurden folgende 10.000er Tätigkeiten: Alles bzgl. Kraftstoffsystem (prüfen) Alles bzgl. Drosselklappen (prüfen/reinigen) Zündkerzen prüfen und erneuern Alles bzgl. Kühlsystem (prüfen) Alles zusammen 266,60 € Und weil ich nicht schon genug genervt war, wurde das Kabel vom Tank vergessen anzuschließen. Bei losfahren habe ich die Werkstattannahme darauf aufmerksam gemacht, dass die TFT Anzeige und auch die Lampe ein leeren Tank meldet. Mit der Antwort "das geht gleich aus" bin ich losgefahren. Nach 5 Kilometer kein Änderung, also wieder zurück. Die Prüfung hat ergeben, dass sich das Kabel wieder gelöst haben soll. Jetzt kommt der Winter... ein paar Kilometer wird bestimmt gefahren und dann im Frühling wieder zur Jahresinspektion... Läuft... für die Werkstatt
×
×
  • Create New...