Jump to content
Hello World!

kalviniste

User
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About kalviniste

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 1215
  • Fahrweise
    entspannt bis zügig

Recent Profile Visitors

527 profile views

Single Status Update

See all updates by kalviniste

  1. Moin ! Habe mir gestern auf meine TEX (2016) conti trailattack 3 draufziehen lassen. Freunde,- ich hab´n neues Moped ! Läßt sich super in die Kurven swingen, bei Autobahnfahrt kein Wackeln, entspannt (TSAS auf "Sport") und schnurgerade aus. Reifen sind nur zu empfehlen. Sollen bereits ab 1500m die korrekte Temperatur aufweisen.Habe exakt diese gesucht. Hatten Lieferschwierigkeiten, da der Vorgänger bereits ein Superreifen gewesen sein soll. Dann noch den Bericht auf 1000PS ->    https://www.youtube.com/watch?v=ojBuuaIKCDY sowie das Video -> https://www.youtube.com/watch?v=EgnhJtuZaZA reingezogen und gleich im Internet bestellt. Hier bei Bedarf noch die Freigeben. http://www.reifen-freigaben.de/pdf/0356.06.pdf Nicht irritieren lassen,- die Freigabe gilt für die TEX ab Bj. 2012. Guten Frühlingsstart wünscht euch -kalviniste-

     

    1. Show previous comments  1 more
    2. Spencer

      Spencer

      Die Freigabe bzw. Empfehlung bezieht sich aber auf die V13VG und Deine 2016er TEx ist eine V201, somit gilt die Service-Information nicht für Dein Fahrzeug. Es steht Dir natürlich frei, den Reifen dennoch zu fahren. Conti hat den Reifen jedoch nicht auf der V201 getestet, bzw. hält ihn nicht für geeignet.

      VG Volker

    3. Gummikuhfan

      Gummikuhfan

      Hallo Volker,

      vergebene Liebesmüh! Ralf war das letzte Mal vor drei Monaten online! 

      Gruß Jürgen

    4. kalviniste

      kalviniste

      Moin zusammen,- also habe mich jetzt Schlau gemacht: es gibt für die TEx V201 keine Fabrikatsbindung, ersichtlich im Fahrzeugschein. Lediglich die Dimensionen müssen stimmen, Rest ist wurscht. Zum Glück, da ich seeeehr zufrieden mit den Gummis bin.

       

      Und Danke Euch noch einmal (versuche öfter im Forum vorbeizuschauen...)

       

      - kalviniste -

×
×
  • Create New...