Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

greinsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    842
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    20

greinsen gewann am 24.September 2018

greinsen hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

137 "Gefällt mir" erhalten

Über greinsen

  • Rang
    Helfende Hand
  • Geburtstag 16.08.1977

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 xca
  • und
    Thruxton R
  • Fahrweise
    Motörizer !!!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    99334

Letzte Besucher des Profils

2.780 Profilaufrufe
  1. greinsen

    Navihalter

    Gemeinde, weis jemand Neuigkeiten zu dem Thema zu berichten??? CG
  2. Versuch es mal mit nem anderen Ladegerät. Von nem Kollegen, Freund oder so. Ich habe auch ein älteres Ladegerät (für Pkw). Das hat noch nie eine der Mopedbatterien korrekt geladen. Dann hab ich bei Tante Louise so ein intelligentes Gerät gekauft. Problemlos, nehm ich jetzt für alles, auch die Autos. Der alte Klopper steht nur noch rum. (Wie du die Entadung beschreibst kann ich mir nicht vorstellen das es an der TomTomSchale liegt. Die ist bei mir auch fix dran und bleibt das auch über den Winter, schon immer, nie was passiert.)
  3. greinsen

    Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin

    Was ist bitte mit Euch los ???
  4. greinsen

    Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin

    Wer weiß es mit Gewissheit?
  5. greinsen

    Michelin Anakee Adventure

    Das finde ich auch sehr gut. Ist ein klasse Allrounder.
  6. greinsen

    Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin

    ...das ist ja wirklich Unsinn. Was werden die Entwickler sich wohl dabei gedacht haben?
  7. greinsen

    Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin

    @Barrebreu....warum sind Fahrmodi bei einer 800er Tiger unnötig? Ich mag bei meiner xca die offroad Modi auch sehr! Davon abgesehen sind wir schon weit off Topic, aber sei es drum....
  8. greinsen

    Reifenfreigaben Typ C301

    Der hat mal ein Video mit nur Unsinn zum Thema Freigaben gemacht. Nur zum Verständnis - das ist ein Reifenhändler ohne fundiertes Wissen zu diesem Thema, und damit fehlt ihm eine Kernkompetenzen. Will hier aber nicht vom Thema ablenken....
  9. ....einfache machen. Im schlimmsten Fall geht eine Felge kaputt. Das ist doch kein Beinbruch...
  10. greinsen

    Reifenfreigaben Typ C301

    ....irgendwie ist mir der Bodo suspekt 😎
  11. greinsen

    Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin

    Um den Kreis zu schließen. Die AfricaTwin ist das bessere offroadFahrzeug. Egal ob oder wer das Potential zu nutzen vermag....
  12. greinsen

    Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin

    Jeder kennt irgendwie einen der sein Fahrzeug gut beherrscht. Das ist aber nicht das Thema. Frage war welche Maschine die besseren OffRoadEigenschaften hat. Da braucht man nun wirklich kein Prophet sein. Radsätze und Gewicht bedingen die Fahrphysik maßgeblich. Da ist die BMW deutlich unterlegen.
  13. greinsen

    Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin

    @srk Du bringst es auf den Punkt, wo die alten BigenduroSäcke mit den 2radSuv´s hinkurven kommen sie mit jeder hin. Egal welches Dickschiff. Fein Formuliert. Respekt. Ich find halt nur äußerst bemerkenswert was Chris Birch mit der "alten 1190 ADV R" alles angestellt hat. Die haben dem das Ding gegeben - hier fahr, hüpf, spring, stürze - zerbreche den Rahmen. Er hat es nicht geschafft,... Von den dafür nötigen Fahrkünsten mal abgesehen - ich glaube ne GS oder auch Tiger1200 oder so würden dabei ehr früh als spät auseinander brechen. Und dieser oben angeführte Test suggeriert ja unterschwellig ein wenig dieses "....ich bin un-kaputt-bar-Ding...", egal ob es der Fahrer kann und durchhält. Und da ist die Honda mit der "altmodischen Rahmenkonstruktion" (Stahlrohrrahmen, doppelte Unterzüge,....) wohl belastbarer als die neue Wasserkuh.
  14. greinsen

    Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin

    Und hey @Windecker, sieh es doch als Komödienblatt :-) ....ich würde gern mal einen "richtigen Test" sehen - der/die Entwicklungsfahrer (oder wahlweise den gleichen Enduroprofi) der Tiger 800, Tiger 1200, Africa Twin, BMW R1250GS, - vlt auch Multi oder Teneree noch - alle auf einen Testparcours geschickt und Zeiten genommen. Da wäre ich gespannt. (jaja, ich höre euch schon wild schreien - warum keinen Kürbis ala 1190 ADV R - das Ding zählt für mich in die Kategorie "Wettbewerbsmotorad" :-) )
×