Jump to content
Hello World!

greinsen

User
  • Content Count

    1,210
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

greinsen last won the day on June 24

greinsen had the most liked content!

Community Reputation

271 "Gefällt mir" erhalten

About greinsen

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 08/16/1977

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 xca
  • und
    Thruxton R
  • Fahrweise
    Motörizer !!!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    99334

Recent Profile Visitors

4,031 profile views
  1. Ich dachte du hattest dich in Michaelas Kombi verguckt????
  2. Schön zusammengefasst, es gibt die eine richtige Sichtweise einfach nicht. Wer sich auf diese vermeintliche beruft, hat sich schon disqualifiziert....
  3. Mensch Gerhard, vielleicht nerven wir mit unseren Maschinen den einen oder anderen. Gekauft. Aber es gibt auch Regionen in denen z.Bsp. die Wohnmobilisten mit ihren teilweise nicht vorhandenen Fahrkünsten die Anwohner nerven. Oder das ich Abends in der Kneipe keinen Platz finde weil da immer noch die fußlahmen Wanderer rumhängen :-) Warum darf ich nicht von anderen Dingen genervt sein als du, meine Frau, mein Nachbar, oder eben ein Tiroler? Ich gestehe es den anderen Menschen doch auch zu das sie andere Empfindungen haben und dadurch auch "anderes genervt" sind. Wer eben in einer schönen Region wohnt muss damit klarkommen das andere, egal wie, auch dort hinkommen und sich verlustieren oder erholen. Es gibt kein Anrecht auf ein persönlichen ungetrübte Idyll....
  4. ...das mit dem "miteinander statt gegeneinander" beschreibt es eigentlich am besten,....
  5. .....für mich sind die WohnmobilPiloten, Rennrad in GruppenSchleicher, PKWSchleicher und ewig am Tisch sitzende Wanderer in Massen auch ein Störfaktor. Alles eine Frage der Perspektive.....(Und:Wann ist es "in Massen"?)
  6. Am besten wäre ein "Evakuierungsgebot": So es denn ernsthaft zu Stau mit Rettungsgasse kommt muss das Motorrad durch die Gasse zur nächsten Abfahrt un drunter von der Bahn. Was haltet Ihr davon?
  7. @Loddah.....was jeder für sich privat politisch auch immer für Ambitionen oder Interessen hat steht erstmal außen vor. Das man selbst politisch aktiv werden kann oder sich durch wen auch immer vertreten lässt ist jedem seine Sache und nicht unbedingt Kernkompetenz eines MOTORRADForums. Wie wir uns Motorradfahrer "untereinander verhalten" - darum ging es mir,.....
  8. Was ist am Meiden der Krawallbrüder schlecht?
  9. Gerade zu Hause angekommen. Nach 500km BAB DosenTetris. Ich darf ja in wenigen Minuten wieder auf Arbeit den Dienst antreten😬😬😬 Danke an alle Teilnehmer für dieses gelungene Event! 🤟🤟🤟
  10. Es kommt schon darauf an mit welchen Maschinen du das vergleichst. Sportler? Chopper? Andere Reiseenduro? Beispiel: Auf unserer Hausstrecke fahre ich sowohl mit dem Tiger als auch mit der ThruxtonR "gleich flott" umher. Ich bremse auch in etwa an den gleichen Punkten, mit der Tiger sogar stärker, die verträgt nicht soviel Kurvenspeed wie der Klassiker. Auf der ThruxtonR wirkt das nur viel brutaler, weil das Fahrwerk ganz anders reagiert, viel weniger eintaucht etc.... Ich finde z.Bsp. auch das die XRT meiner Frau subjektiv besser bremst als meine XCA, obwohl die Bremsanlagen absolut baugleich sind. -> die XRT ist an der Front wesentlich härter abgestimmt als die XCA <- Menschen sind halt Gewohnheitstiere :-)
×
×
  • Create New...