Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

greinsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    393
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    10

greinsen gewann am 7.Dezember

greinsen hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

53 "Gefällt mir" erhalten

Über greinsen

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 16.08.1977

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 xcx
  • und
    Thruxton R
  • Fahrweise
    Motörizer !!!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    99334

Letzte Besucher des Profils

1.311 Profilaufrufe
  1. Ersatzteilversorgung durch Triumph - Erfahrungen

    @Amadeus Einfach weniger kaputt machen😎😎😎😎
  2. Welche Musik hört Ihr?

    Gitarrenlastig👍👍👍
  3. Neue Reifenvorschriften

    Diese Panikmache von Mopedreifen.de nervt. Kann die mal jemand generalstumm schalten? 😎😎😎
  4. Welchen Helm fahren Tigertreiber?

    Gemeinde, weiß jemand etwas über den Shoei NXR zu berichten? Grüße Greinsen
  5. BMW F 850 GS

    Genau das habe ich geschrieben.
  6. BMW F 850 GS

    Siche4 darf man das nicht. Bei jedem Hersteller wirst du die ein oder andere schlechte Erfahrung finden, es ist schon relativ offensichtlich das es bei den BMW Händlern besonders viele schlechte Beispiele gibt.
  7. BMW F 850 GS

    Das Problem bei BMW ist zusätzlich deren überhebliche und kundenabwehrende Art. Da können die noch so schöne Maschinen bauen. Irgendwann muss man zum Händler. Weswegen auch immer. Das Risiko dort nicht ordentlich behandelt zu werden ist verdammt groß. Ich spreche das aus Erfahrung.
  8. Wir jammern und klagen hier doch auf hohem Niveau. Wir haben im Stall eine 14erRoady und eine 15erxcx. Der Unterschied zwischen den beiden ist deutlich aber nicht stilbrechend. Wenn der technische Fortschritt vom 15er zum 18er Modell auf dem Level ist wie bei der Vorgägerin zur VorVorgängerin ist alles gut. Das die nächste Iteration allen alles Recht macht ist schier unmöglich. Zu divers sind doch die persönlichen Vorstellungen dazu. Neben Äußerlichkeiten finde ich den größten Schritt nach vorne das Fahrwerksupdate der Roady und die Brembos. Grüße Greinsen
  9. Ducati Scrambler 1100

    .....dieser ScramblerHype ???
  10. Für diese Kurvenkombination sollte ich vlt die ThruxtonR nehmen ???
  11. BMW F 850 GS

    Berlindien?
  12. Tourance Next auf 800XC ?

    ...versuch´ mal den TrailRider von Avon - wirst nicht enttäuscht sein :-)
  13. BMW F 850 GS

    Es ist wie es ist - mit nur einem bunten Tacho ist kein Staat gemacht. Ich habe mich 2015 wegen enormer Qualitätsprobleme von der 800GS verabschiedet und eine 800XCX zugelegt. Wenn sie mal anstandslos gelaufen ist war auch die kleine GS ein schönes Motorrad. Die neue wird sicher nicht viel schlechter sein :-) Aber: so premium zu sein wie es einst BMW von der GS oder der ganzen Marke behauptet hat sind die BerlinerMotorradWerke definitiv nicht.
  14. textilklamotten mit 3-lagen-laminat ?

    Amadeus hat Recht. Ein in neudeutsch sogenannter "baselayer" passt immer drunter. Oder einfach lange Funktionsunterwäsche. Das ist selbst bei über 30 Grad angenehm, weil mal "gleichmäßig ausdünstet" :-). Aber so kalt empfinde ich es unter dem Sommermodul auch wieder nicht - obwohl es wirklich super durchlüftet ist. In Oberhof die Tage war es morgens nur um die 10 Grad - gefroren hab ich nicht,...
  15. textilklamotten mit 3-lagen-laminat ?

    Das mit der eierlegenden Wollmilchsau stimmt wohl. Zu unterschiedlich sind die Empfindungen und Fahrsituationen der einzelnen Nutzer. Ich habe es anfangs auch als störend empfunden wegen Regen anhalten zu müssen (im Vergleich zu einer alles-in-einem Kombi, vorher hatte ich die Revit Sand2). Wie schwer der Komfort- und Praxisvorteil eines reinen Sommer (oder von mir aus auch Leder-) Anzuges dagegen steht - äußerst subjektive Entscheidung. Der Vorteil des "Innen nach Außen Prinzips" ist aber dennoch einzigartig, allein schon weil die Protektoren immer gleich sitzen. Das ist ein absolutes Sicherheitsplus - deswegen ist der World2 oder die baugleiche EVO-Serie von Stadler für mich derzeit die Benchmark.
×