Jump to content

greinsen

User
  • Content Count

    1,512
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    35

greinsen last won the day on April 8

greinsen had the most liked content!

Community Reputation

372 "Gefällt mir" erhalten

About greinsen

  • Rank
    Forensiker
  • Birthday 08/16/1977

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 xca
  • und
    Thruxton R
  • Fahrweise
    Motörizer !!!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    99334

Recent Profile Visitors

5,045 profile views
  1. Man muss nicht unbedingt die befestigten Wege verlassen um die Vorzüge des langhubigen Fahrwerks schätzen zu lernen - so schlecht wie die Straßen langsam werden braucht man das XC Modell für komfortables Fahren :-)
  2. T-Sepp, da wird es ja bald Zeit für ein Thüringer Tiger Picknick ! LG Greinsen
  3. greinsen

    Corona

    Das würde uns am Tresen nicht passieren!
  4. greinsen

    Corona

    @Baroda...vielleicht hast du ja zu meinem Schreibstil recht, wenn man seinen Gegenüber nicht kennt und Mimik und Gestik fehlen ist es manchmal echt schwer, :-)
  5. greinsen

    Corona

    Leute, das es im Moment zu wenig Impfstoff gibt das alle am besten sofort geimpft werden können ist doch unstrittig. Und was ich zum Thema Terminvergabe geschrieben habe ist auch Realität. Beispiele dazu gibt es doch genügend: Die Thüringer Impfterminwebsite ist regelmäßig überlastet oder nicht mit den Daten der momentanen Prioritäten synchronisiert. Ruft man bei der KV an um einen Termin zu bekommen - natürlich nicht in der Mittagspause und Mi + Fr nur bis 12 Uhr - wird man auf die Website verwiesen, so man durchkommt. Was soll das bitte? Die Politikprominenz spricht von nationaler Kraftanstr
  6. greinsen

    Corona

    @Baroda....weiter vorn im Thread hatte ich darauf aufmerksam gemacht das im April 2020 bereits der Präsident der KV angeraten hat die Hausärzte von Anfang an mit in die Impfungen einzubeziehen. Dann gab es Vorschläge die vorhandenen Portale von Eventim und Co. zur Impfterminvergabe zu nutzen um hier nicht oder noch nicht bestehende öffentliche Strukturen zu überfordern, was gerade aber passiert,...
  7. Sieht ja durchaus professionell aus! Vibrationen ?
  8. Hallo @Sharpcat, es gibt einen eigenen Bereich im Forum gefüllt mit Reifenthemen zum 800er Modell, da findest du mehr Antworten als dir lieb sein wird :-)
  9. Wenns nirgends mit den Größen klappt ist vielleicht das Tragen von Protektoren aus dem Motocross mit entsprechend kreativer Oberbekleidung eine Alternative. ....
  10. greinsen

    Corona

    Vorschläge zur Beschleunigung des Impftempos werden ja beflissentlich ignoriert. ...
  11. greinsen

    Corona

    Ich habe nicht gesagt das man sich ein anderes Land suchen soll. Lediglich etwas festgestellt. Ohne Wertung. Die Verwaltungsstrukturen unseres Staates sind per se nicht mit dieser oder jener Pandemie bzw Gefahrenlage überfordert. Die politischen (Haupt)Akteure schon. Wie können unsere BerufsPolitiker bloß Gesetze und Verordnungen erlassen die nachher wieder von Gerichten kassiert werden? Man muss da schon rechtssicheres Arbeiten verlangen. Das passiert aber auch ohne Corona. Das wäre jetzt dann eine "Coronaübersteigende Debatte", und damit off topic.
  12. greinsen

    Corona

    Ganz einfach. Die Arbeitgeber müssen (noch) nicht handeln. Das ist die Realität. Deshalb der Konjunktiv. Der Staat hingegen beweist jeden Tag was er nicht oder sehr schlecht kann. Deshalb: der Staat ist nicht in der Lage zu organisieren und zu handeln, der ein oder andere Konzern sowie wohl jeder Mittelständler könnte es....
  13. greinsen

    Corona

    Mein Arbeitgeber ist auch so einer, der würde es fertig bringen alle MA geimpft zu haben bevor Spahn und Co. überhaupt wach sind.... Die Konzerne sind mittlerweile (leider?) besser aufgestellt als die meisten Staaten.
  14. Auf der ThruxtonR nicht. Aber ich glaube das er ähnlich haltbar wie sein Vorgänger sein wir. Es sei denn mann geht damit auf den Kringel,....
  15. ....gibt es die Hellys Bikereyes nicht jetzt auch schon mit "Stärke"? Ich finde die Sonnenbrillen von denen (Moab2) echt extrem angenehm unterm Helm. Die Bügel sind zwar recht "hoch" aber außerordentlich flach und flexibel.
×
×
  • Create New...