Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

greinsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    470
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    14

greinsen gewann am 27.Januar

greinsen hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

71 "Gefällt mir" erhalten

Über greinsen

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 16.08.1977

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 xcx
  • und
    Thruxton R
  • Fahrweise
    Motörizer !!!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    99334

Letzte Besucher des Profils

1.722 Profilaufrufe
  1. Reifen

    Wirst es nicht bereuen....
  2. Reifen

    @Artur79 Der K76 ist bei Leibe nicht schlecht. Aber nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit bzw unseren Straßen, er ist relativ stark auf hartes Geläuf gemünzt. Meine Empfehlung ist der Avin Trailrider. Grüße Greinsen
  3. ....mit dem MTN bin ich auch schon zu Boden gegangen. Allerdings auch bei Nässe. Wenn ich das jetzt so einsortiere habe ich es schlussendlich wohl übertrieben. Aber wahrscheinlich nur deswegen, weil die Pelle bei Nässe richtig gut funktioniert. (jaja, es gibt besserer, PST2 und so, Trallalla - aber verglichen mit dem ollen BrückensteinerKampfgeflügel oder den Anakee3Knüppeln ist der MTN ne Bank !) Irgendwann denkst du dann nicht mehr daran bremst ähnlich spät wie im Trockenen. Dann gibt es mitunter Schotterflechte,..... Und der Reifen der von Beginn bis Ende absolut gleich ist muss erst erfunden werden,...
  4. Mission unmöglich

    ...übrigens ist im Trailer zum neuen ScientologyActionEpos in den Sekunden 8-9 eine Tiger 800 zu sehen :-) Später cruised dann unser aller liebster TomTomRider auch auf einer BMW umher. Die ist allerdings länger im Bild, wahrscheinlich wegen der Luftkühlung :-)
  5. Vorsicht! Das ist doch genau so Algemeinbildung wie das Franken/Bayern - Thema ☝☝☝
  6. @Dividame Da brauchen wir aber auch 1 bis 2 weibliche Guides😎 Vorschläge aus der Runde?
  7. Weiterentwicklung Triumph Tiger Sport

    @Tigershark schön formuliert und auf den Punkt gebracht. 👍👍👍
  8. ...das mit dem "...im Dreck spielen...." können wir ja für Oberhof 2018 auf den Plan nehmen, da hätte ich schon ein paar Ideen :-)
  9. Fotos der tiger

    Urlaub 2017
  10. Fotos der tiger

    Schnee und Eis mag ich ohne entsprechende Reifen garnicht. Ich als Teenager, mit den Stollenreifen auf der Schwalbe durch den Winter als es den noch gab,....
  11. Fotos der tiger

    MTN bei dem Untergrund, das ist schon ein bisschen mehr als mutig😎😎😎
  12. Kostenvergleich Tiger Explorer und Tiger 800

    Zuladung alllein kann kein Argument sein. Wir sprechen hier über wenige % Unterschied.
  13. Weiterentwicklung Triumph Tiger Sport

    Hast schon Recht. Aber Triumph ist und bleibt premium. Vergleich mal die Komponenten einer 7-10k€ Maschine, meistens Japanerinnen, mit denen von der Sporty. Um gleiche Performance zu erhalten fängst du bei den Budgetbikes gleich zu investieren an. Fahrwerk, Bremsen, etc Da kann man gleich ne Tiger (oder duc, bmw, ...) kaufen. Preis ist da nur bedingt ein Argument.
  14. Weiterentwicklung Triumph Tiger Sport

    Das ganze führt langsam ad absurdum. Wenn Triumph die TigerSport "heute neu" konstruieren würde, über was würden wir da diskutieren? Bremsanlage? Leistung? Fahrwerk? Sie ist nun mal ein (mE ultimativer gut gelungenes) KompromisKonstrukt zwischen einigen Motorradwelten. Wer sich da nicht in der Mitte wieder findet, für den ist sie das falsche Motorrad. Wem die XR besser schmeckt - geschenkt. Mir ist sie ein wenig zu sportlich ausgelegt, obwohl meine Reisedurchschnittsgeschwindigkeit immer über den Gebückten liegt... (Wir kritisieren ja auch im Leben nicht die relativ schlechte Langstreckentourentauglichkeit einer Streety - weil wir das vorher wissen,...)
  15. Trailer gekauft

    ...das mi den Zurrösen ist echt ne nervige Geschichte. Kaum ein Gerät hat ab Werk die richtige Anzahl / Positionen,.... Dabei will ich es doch ordentlich machen, als gelernter Spediteur :-)
×