Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

greinsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    703
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    18

greinsen gewann am 22.Juni

greinsen hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

105 "Gefällt mir" erhalten

Über greinsen

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 16.08.1977

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 xca
  • und
    Thruxton R
  • Fahrweise
    Motörizer !!!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    99334

Letzte Besucher des Profils

2.444 Profilaufrufe
  1. greinsen

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    Brüller !!!
  2. greinsen

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    (BMW montiert im Moment ganze PKW-Serien nicht mehr !!!!)
  3. greinsen

    Kommunikationssystem - aber welche???

    ...da kann ich nur beipflichten. Was bei Sena ab S10 an Sprachqualität erreicht wurde ist echt ne feine Sache.
  4. greinsen

    Navihalter

    Darum geht es doch nicht. ABS kann ich abschalten wenn ich es nicht will, TC auch. LED-Beleuchtung im Vergleich zur alten Birne ist genau wie ABS ein Sicherheitsplus. Das möchte ich aber auch nicht mehr diskutiert haben denn es grent an grundsätzliche Ablehnung von Fortschritt. Aber bei der Implementierung von Signalen "von außen ins Dashbord", da könnten die Hersteller doch die Praktiker fragen, um nicht am Kunden vorbei zu entwickeln. Dem Ingenieur ist es doch bei der Architektur solcher Sachen rein technisch völlig Hupe was er einblenden lässt,....
  5. greinsen

    Navihalter

    Bin darüber hinaus auch ein wenig gespannt wie sich das sogenannte "Infotainment" am Motorrad entwickelt. Wird ein Wettlauf der Hersteller frei nach dem Motto "höherschnellerweiter" am Kunden vorbei entbrennen, oder werden wir mal gefragt,....
  6. greinsen

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    Für das Siegel "Made in" entscheidet das Zollrecht :-)
  7. greinsen

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    "Zu Tode optimiert", einfach nur genial beschrieben....
  8. greinsen

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    ....ob das je zulässig sein wird? Dann sind Fahrzeuge hackbar und ein Sicherheitsrisiko, das lässt doch unser Überwachungsstaat nicht zu,...
  9. greinsen

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    Das ist sicher auch ein Punkt für die Abwanderung. Bei unseren Bonnies haben wir auch jeder schon 2 Rückrufe gehabt. Um nicht zu sagen das Triumph keine Fehler baut. Aber das Verhalten gegenüber mir als Kunden war ein völlig anderes als damals mit der BMW. Das ging soweit das die behauptet haben es gibt kein Problem, obwohl die Maschine unter 10 Grad nicht gelaufen ist. (Für Insider: das Drosselklappengehäuse - Standgas -Problem) Sicher produzieren alle Hersteller wegen der immer kürzer werdenden Produktintervallen auch immer mehr nach der Devise "reift beim Kunden". Ob und wie wir uns das als Kunden gefallen lassen - das liegt an uns,...
  10. greinsen

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    Da gibt es sicher noch viele Beispiele aus anderen Branchen,...
  11. greinsen

    Navihalter

    .....die Engländer ticken halt bisschen anders als wir😎 Wollen wir das als Erklärung stehen lassen?
  12. greinsen

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    Hey Lars! Das ist die eine Seite. Eine andere wie schlecht BMW seine Lieferanten behandelt. Ich war sowohl BMW Kunde (F800GS) und gleichzeitig auf Lieferantenseite in die Lieferkette diverser Teile involviert. Ohne ins Detailgehen zu wollen. Was die von BMW veranstalten führt auch dazu das sie hier in Europa für manche Teile keine Lieferanten mehr finden. Da müssen sie nach Asien ausweichen. Sonst könnten manche Modelle schlicht nicht mehr produziert werden. Und auch in Asien zaubert man nicht große Güte zu kleinem Preis. Dann leidet die Qualität, zwangsläufig.
  13. Das ist aber Erbsenzählerei. Ob einer so genau die Programmierung kennt bzw irgend welche Werte verrät spielt doch keine Geige. Entscheidend ist doch ob es für dich funktioniert!
  14. In der Tabelle steht doch alles,...
  15. greinsen

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    Beispiel aus einer ganz anderen Ecke: Ich spiele Warwick Bässe. Die lassen mittlerweile einige Baugruppen oder ganze Serien komplett (Marke "Rockbass") in China fertigen. Man merkt als alter Hase schon einen Unterschied zwischen ganz in Fernost oder in Handarbeit in Markneukirchen hergestellt. Aber die Qualität der Chinainstrumente ist schon einige Jahre dauerhaft auf einem verdammt hohen Niveau. Der Preisunterschied ist nicht ganz so hoch wie bei anderen Herstellern - bei denen es allerdings Qualitätsprobleme gibt. Das zeigt das es geht, wenn man nur will. Das lässt sich auf jede Branche übertragen. BMW will scheinbar keine zufriedenen Kunden. Sonst hätten die ihre Qualität längst (wieder) im Griff.
×