Jump to content
Hello World!

greinsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    899
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    20

Alle erstellten Inhalte von greinsen

  1. Von welchem Modell sprichst du ? A08, A082 ? Durch den Tempomat hat sich definitiv was geändert. Die ex 2014er (A08) meiner Frau hat andere verlangt als meiner ex 2015er (A082). Deswegen frage ich explizit.
  2. @FASchmidt das bringt alle nur durcheinander. Baujahr hin oder her, es geht hier nach der Baureihe, bis a201 oder ab c301. Fakt ist das ab c301 es eine relativ deutlich überarbeitete Elektrik gibt und viele ältere Kniffe nicht mehr möglich sind. Da sind auch ältere Pläne wenig zielführend. Auch ist es ja mittlerweile Modellpolitik: diverse schon vorhandene elektrische Bauteile/Spielereien werden erst über ein Upgrade des BC freigeschaltet. Wie z.bsp. die gopro Steuerung oder die Navipfeile im Display. Wir sind damit aber deutlich off topic.
  3. Hallo Gemeinde! Kann jemand berichten welche klapp- und verstellbaren Handhebeleien unter die originalen Griffschalen passen? Grüße Greinsen
  4. Muss man probieren. Vielleicht ist das Kabel ja tot wenn der BC nicht weiß das eine Alarmanlage verbaut ist,...???
  5. @Frostie Einige Tips für die Sache ZündungsPlus die in diversen Beiträgen hier gepostet wurden funktionieren ab Baureihe C301 definitiv nicht mehr. Die elektrische Architektur ist durch das LED-Licht und den neuen Tacho schon ordentlich verändert wurden. Vom LED-Licht Zündungsplus hatten wir versucht - funktioniert nicht - der BC erkennt dann permanent einen Fehler.
  6. @ChrisC ich verwende seit jahren und bei bisher all meinen Maschinen ein relais von baehr mit eigener Sicherung zur Stromversorgung. Das stellt sicher das absolut keine Spannung anliegt wenn die Zündung aus ist. Der Steuerimpuls war an der alten am Blindkabel der Sitzheizungsvorbereitung angecrackt. Bei der neuen C301 geht das nicht mehr so ohne weiteres, da hat das der Rolf von Stärker irgendwo bei Aufbau der Maschine drangebimmelt. Das kann ich dir aber nicht genau sagen, musst du Rolf oder Michael mal fragen, da meine die erste mit dem Anliegen in der Werkstatt war war ich "Testkunde"....
  7. Den CRA3 hat meine Frau auf der StreetCup, ein feiner Reifen !!!!
  8. ....der CRA3 wird auf dem schweren Ding schmelzen wie Eis in der Sonne :-)
  9. Keine Ahnung, die neueren Modelle ab 2015 haben eine komplett andere und ab 2018 wieder eine andere Armatur.....
  10. Das ist bei den älteren definitiv so. ich hatte ja vorher auch ne 2015er. Ab Modell C301 ist der 1. Gang wesentlich kürzer als vorher. Das hilft wirklich sehr.
  11. Echt? Ich finde den Trippple untenrum echt geschmeidig. Hab den da nie drehen müssen. Wenn ich mal auf den Acker gehe dann immer knapp über Standgas. So unterschiedlich sind da die Empfindungen,....
  12. Wer macht denn sowas😉😉😉😉😉
  13. .....auf die Gefahr eine dumme Frage gestellt zu haben: Wie verbrennt man die Kupplung? 😕
  14. Das Teil ist was du suchst ist bestimmt kaputt. Es muss doch VR46 heißen, oder?
  15. ....die Thematik "Finde gutes Personal" schlägt sich halt auf den Preis nieder,.... Meine Werkstatt liegt in ähnlichen preislichen Regionen. Wobei ich echt zufrieden bin. Die Schrauber kenne ich mittlerweile alle, die machen einen guten Job. Die Werkstattleitung versucht so es geht auch immer die gleichen Monteure an die gleichen Bikes der Kunden einzuteilen, das finde ich gut.
  16. .....womit wir wieder beim Themenfeld "Freigabepolitik der Hersteller" wären,.... Was es an Freigaben für die älteren Modelle gibt ist sehr schön, für die C301 kommt einfach nix nach,....
  17. @knatterton hast du den 110er nachträglich eintragen lassen?
  18. Güpnzi, ich hatte schon fast das Thema "gemütliche Pärchenrundfahrt" starten wollen :-)
  19. ...am Chassis hat sich was geändert. Es sind komplett andere Federelemente verbaut als bei der C201 und älter,.... Oberlehrermodus an Mit einem 110er vorne ohne Freigabe für das Modell C301 bist du entgegen der Zulassungsbestimmungen unterwegs, mit allen Konsequenzen. Das muss aber jeder selber wissen,... Oberlehrermodus aus
  20. Prima, halte uns auf dem laufenden! (Gibts den Conti in 100er Breite für vorn oder schon eine Freigabe für 110er Breite???)
  21. Reizen würde mich die 790er Kati schon. Voll über den Acker semmeln !!!! Aber so arg über Stock und Stein bin ich für normal jetzt auch nicht unterwegs, da "genügt" die 800er xca mir allemal. Besser geht es natürlich immer! Mein Gott, wie schön das ist, wir haben Luxusprobleme :-)
×
×
  • Neu erstellen...