Jump to content

greinsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.929
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    68

Alle erstellten Inhalte von greinsen

  1. Die Schlösser werden gern vergessen mit- oder weiterzugeben. Bei ner neuen Maschine gehört es schon zum guten Ton das mit auszuliefern und dem Kunden auch zu erklären, gerade wenn er keinen oder nicht den "originalen Triumph-Koffersatz" mit bestellt hat. Theoretisch kann man die aber nachkaufen und auf seinen Schlüssel codieren, wenn man das möchte. Wenn die Schlösser bei ner Gebrauchten mit mehreren Vorbesitzern irgendwo auf der Strecke geblieben sind und man unbedingt Gleichschließung haben wioll ist das wohl der eiinzige Weg...
  2. Niemand ist entrüstet. 65 € ist ein klasse Preis. Das SW nur das "große Rack" anbietet und es dann Adventure nennt und nicht mehr so wie vor 10 Jahren - so what, es gibt aber eine Grundplatte. Das sie dir nicht gefällt und du ne prima "Eigenlösung" hast ist genau richtig für den thread.
  3. Die Qualität aus Rauschenberg ist aber auch definitiv gegeben. Das es die entsprechende Grundplatte von SW nicht gäbe war ja eine Ente. Wer weiß was die Anfertigung von @2Tiger gekostet hat. Wenn man ne Grundplatte zum Nulltarif bekommt ist das natürlich eine äußerst günstige Lösung.
  4. Zur algemeinen Permormance des Pneus kannst du hier und auch anderswo genug nachlesen. Frag 2 Leute, bekommst du 3 Meinungen. Die Größenfrage und Umbereifung nebst aller (zulassungs)rechtlichen Aspekte gibt es hier im Forum ja auch zu lesen, obwohl das für dich ja nicht (mehr) relevant ist. Ich persönlich würde den 100/90 nehmen.
  5. Ich mag die dezidierten "Motorradnavis". Ein Handy dafür nutzen hat immer irgendwie einen Provisoriums-Charakter. Und das Thema "Bedienung mit Handschuhen" ist die größte Baustelle.
  6. Es gibt sicher stabilere und weniger stabile USB-Buchsen. Aber per design können die nie so robust wie der DIN-Stecker sein. Für mal ein Stündchen Handy dran oder sowas wie Kamera oder Powerbank laden mag das gehen. Nicht umsonst haben diverse Outdoor-Tablets, Handys etc diese Gorillapins. Da bricht sicher nix.
  7. .....hätte mich auch schwer gewundert wenn es das nicht als default setting aus Rauschenberg gäbe.
  8. Seit wann soll es das für den Tiger nicht mehr geben? Das ist doch Standard bei SW?!
  9. An der Stelle wo die Blinker gebrochen sind kommt doch selten permanent direkte Einstrahlung hin. Also ohne eine größere mechanische Zusatzbelastung passiert da nichts. Sonst würden ja andere Teile am Motorrad auch "einfach abfallen" nach ein paar Jahren....
  10. Da bin ich bei Gerhard. Von alleine nur durch Sonneneinstrahlung scheint mir das unmöglich. Da muss man schon mit Gewalt ran.....
  11. Das ganze in matt fände ich auch cool.
  12. Da fragt man sich manchmal echt, solche Anfängerfehler,...
  13. Wie gesagt, die "alten 800er" sind echt bastelfreudiger in Sachen Elektrik als die neuen. Wird schon - viel Erfolg beim Projekt !!!
×
×
  • Neu erstellen...