Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Euenheim

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Euenheim gewann am 12.August 2016

Euenheim hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

14 "Gefällt mir" erhalten

Über Euenheim

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    Speed Triple,Ducati 888 Strada
  • Fahrweise
    sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    53881

Letzte Besucher des Profils

809 Profilaufrufe
  1. Euenheim

    Federbein Wilbers

    Hi, nutze diesen Prüfer: https://www.amazon.de/TOPEAK-Präzisions-digital-Manometer-SmartGauge-TSG-02/dp/B0051LQ0X4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1539626344&sr=8-1&keywords=topeak+luftdruckprüfer . Hat auch in der Motorradzeitung im Test gut abgeschnitten
  2. Euenheim

    Explorer 1200 Ölverbrauch

    Wie du siehst wird alles gut. Aber bei 44 Euro für einen Kardanölwechsel hätte ich Schluckbeschwerden bekommen. Ist wohl eine teure Gegend in der du wohnst. 🙂 Viel Spaß mit einem klasse Moped wünsche ich dir. Gruß .... Steffen
  3. So, bin endlich mit der Bilderentwicklung fertig. Hier der Link zum Download: https://drive.google.com/open?id=14TiFwbjG0PkFem1qbsvTzQeUtZ2yzsZ- Gruß .... Steffen
  4. Euenheim

    Jugendsünden - Bikes aus alten Zeiten

    Wir schreiben das Jahr 1981. Die Kreidler Flory, natürlich mit langer Sitzbank, wurde durch mein erstes Motorrad abgelöst. Stolz wie Bolle. :-)
  5. Euenheim

    Explorer vorne aufbocken

    Falls du die Möglichkeit haben solltest: Ich habe in die Decke der Garage 4 große Deckenhaken eingedübelt. Mit Spanngurten kann ich dann das Motorrad anheben.
  6. Da will ich der Ordnung noch etwas hinzufügen: 01. Jörg (Odenwälder) 02. Julia (Frau vom Odenwälder) 03. Sascha (Sascha 1050) 04. Thorsten (T400) 05. Karsten (SchwarzMatt) 06. Norbert (Bär-Tiger) 07. Uschi (Frau vom Bär-Tiger) 08. Jens (JohnDoe426) 09. Rudi (Tiger-Rudi) 10. Corina (Frau vom Tiger-Rudi) 11. Dominic (Mini Tiger-Rudi) 12. Jürgen 13. Wolfgang (Amadeus) 14. Tina 15. Marco (Volcano) 16. Volker (Spencer) 17. Sybille (Frau vom Guido) 18. Guido 19. Wilfried (Waxman) 20. Stolli 21. Dörte (tigerlein) 22. Andi, der von hier 23. Andi, der andere... 24. Julia (MuhTiger) 25. Tom (KuhTiger) 26. Michael (Schatz955) 27. Sozia von Schatzi 28. Micha der Schwede (OTigaro) 29. Burkhar (burgman) 30. Diana (Polaris) 31. Tatjana (Tati) 32. Björn 33. Steffen (Euenheim) 34. Dagmar (die Ehefrau von Steffen)
  7. So, eben gebucht und bestätigt worden. Wird mein erstes SET, da lasse ich mich mal überraschen. ???
  8. Euenheim

    Inspektionskosten

    Auf netten Hinweis von Oecher_chris habe ich die 32.000er auch beim belgischen Händler in Eupen durchführen lassen. Super nettes Gespräch bei der Annahme, kurzer Check des Mopeds und Abfrage ob Besonderheiten selbst festgestellt wurden. Alleine dafür gibt schon mal eine 1. Nach 3 Tagen war sie fertig. Mit allem Zip und Zap, so wie es Triumph vorschreibt 494,00 €, ja vierhundertvierundneunzig. Beim Aufladen auf den Mopedanhänger wurde sofort mit angepackt. Die neue Tiger 1200 2018 stand schon im Fenster und wurde in sämtlichen Details vorgestellt und zur Probefahrt im Frühjahr eingeladen. Ich will auch so fair sein, wir waren bei nasskaltem Wetter die einzigen Kunden. Wie das aussieht wenn sich die Kunden im Geschäft drängen, keine Ahnung. Eines weiß ich, da kommen meine beiden Drillinge jetzt immer hin.
  9. Da kann ich auf einen meiner alten Postings von 2015 verweisen. Du die Gabel wird mit zunehmenden Laufleistung immer feinfühliger. Hi, ich kann über der kompletten Umbau auf Wilbers nur Gutes berichten. Der Gabelumbau führt zu einem deutlich weicheren Ansprechen der Gabel. Und auch bei starkem Bremsen sind noch genügend Reserven vorhanden. Noch beeindruckender fand ich jedoch den Umbau auf Wilbers 641 Competition, in 15 mm längerer Ausführung. Bei einer Größe von 185 cm sowie Sitzbank in der oberen Position komme ich noch vernünftig mit festem Stand auf den Boden, viel mehr dürfte es aber auch nicht sein. Durch diese "Heckhöherlegung" fährt sie sich jetzt superhandlich. Durch die extrem vielen Verstellmöglichkeiten erreicht man ein perfektes Dämpfungsverhalten. Bevor man sich eine BMW kauft: lieber den knurrigen Dreizylinder und ein kleines Fahrwerksupgrade. Warum Triumph das nicht gleich in Serie bringt, erschließt sich mir wirklich nicht. Offensichtlich sind die Testfahrer doch aus härterem Holz geschnitzt. Zitieren Bearbeiten
  10. Und die Erhebung, wer welche Scheibe montiert hat, sagt noch lange nichts über die Zufriedenheit aus. Aber wie war das nochmals mit statistischen Erhebungen? Genau.
  11. Euenheim

    8 Grad in Hamburg

    Jo, ein wenig durch die Eifel gefahren. Erste Tour dieses Jahr. Danach mit der "Salzstange" ins Wannenbad.
  12. @Navi Hans Hans Der Halter ist aus dem ganz normalen Standardset von Tom Tom. Nichts extra gekauft oder so. Guckst du:
  13. Habe ich extra so gemacht, dann hat wenigstens einer etwas zu meckern.
  14. Das liest sich alles ziemlich umständlich. Einfach ein Stück Gartenschlauch zwischen die Klemme und fertig - hält seit 14.000 KM.
×