Jump to content

KuhTiger

User
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

KuhTiger last won the day on August 2 2019

KuhTiger had the most liked content!

Community Reputation

12 "Gefällt mir" erhalten

About KuhTiger

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 01/29/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900
  • und
    R1150 GS Adventure
  • Fahrweise
    Tourenfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    44269 Dortmund

Recent Profile Visitors

1,556 profile views
  1. Liebe Forenmitgliederinnen usw. viele Dinge im Leben ändern sich. Ich beabsichtige, meinen Fuhrpark zu überarbeiten / bzw. erst einmal zu verkleinern und anders auszurichten. einige hier aus dem Forum kennen mich ja persönlich, und somit auch die Maschine also... Weitestgehend originale, gepflegte T 400 in rot Triumph Tiger 900 (T400) Baujahr 1994, 68650 Km (nachweisbar), Original Serviceheft vorhanden aus vierter Hand, langjährige Besitzer! Original Givikoffer mit Schlüsseln diverse Reparaturen und Aufrüstungen, z.B. Heizgriffe, Öltemp
  2. soo, kein Tigertreffen, keine Spazierfahrten, also ab in die Garage und mal machen.... Da das Dreckstück am Kühlerstutzen wiederholt Wasser gedrückt hat, habe ich mir eine Messinghülse anfertigen lassen. Diese habe ich jetzt mit Loctite in den Stutzen eingeklebt. Somit müsste die Spannschelle jetzt auch ein Gegenlager zum Anzugmoment haben und den Stutzen nicht unrund ziehen. Eine Probefahrt kann ich erst am 02.05.2020 machen, da habe ich einen TÜV- Termin. Zudem hab ich mal die BOS- Anlage demontiert und die Originaltöpfe drauf gemacht. Die BOS ist einfach au
  3. Hallo Oberon, ich habe alles original (sowohl Federbein als auch Sitzbank), Du kannst gerne bei mir vorbei kommen (Dortmund) und schauen / vergleichen... Aber Schutzmaßnahmen Corona beachten, also Bitte Mundschutz! Gruß Tom
  4. Lieber Tigerleute, Julia und ich haben uns nach reiflicher Überlegung heute wieder abgemeldet. Hauptgrund ist die aktuelle gesundheitliche Situation. Ich haben den Coronafall in unmittelbarer Nähe meines Vaters. Aber wir wollen das Schicksal unserer Eltern auch nicht herausfordern. Unsere Eltern sind beider über 75 Jahre alt. Ich habe heute mit Stephan telefoniert und uns in der Villa abgemeldet. Es ist also ein Doppelzimmer verfügbar. Ich bitte hier philosophische Betrachtungen für "so ein Quatsch, Panikmache usw." zu unterlassen. Wir
  5. Wir haben Interesse! Ich wäre auch als Tourguide verfügbar! PS Danke an euch fürs Kümmern!
  6. Hallo Erhard, ich starte am 02.09.2019 ab Dortmund in Richtung Skandinavien. Meine Reise wird mich über Dänemark (Kopenhagen) nach Mälmö führen. Ab da geht es die ganze Westküste Norwegens hoch. Natürlich mit Lofoten. Abklatsch am Nordkapp. Dann die finnisch / russchiche Grenze runter nach Helsinki. Dann über Turko, Vassa, Oulo die westliche Küste Finnlands rauf und die östliche Küste Schwedens wieder runter. Dann über Dänemark wieder ab nach Hause nach Dortmund. Der Tripp wird ca. 15000 km lang werden. Ich mache diverse Abstecher ins Inland (Trollstiegen
  7. 1. Tina 2. Marco 3. Norbert 4. Jason 5. Biene 6. Jürgen Kuhlmeier 7. Frank 8. Claudia 9. Thomas 10. Uli 11. Thomas (TomyB) 12. Claudia (Frau von Thomas) 13. Tom (Julia weis noch nicht genau, aber ich bin auf jeden Fall dabei)
  8. Moin Norbert, schön mal wieder von Dir zu lesen... (sorry war gestern nicht mehr abkömmlich) Kannste mir sagen was für ein Zeug das ist? Muß eh shoppen gehen.... Hälst Du das mit dem Backpulver eigentlich für ne gute Idee? Gruß Tom
  9. Sooo, es geht in die nächste Reparaturrunde, Vergaser zerlegen (läuft im Stand über), Nadeln, Dichtungen usw. erneuern, aber das wichtigste, gründlich reinigen, also auch aussen schick machen.... Womit reinige ich am besten das Vergasergehäuse aussen, ohne diese Zink / Alus- Schmier zu erhalten? Hat da jemand eine Wundermittelempfehlung? Gruß Tom
  10. Moin Jungs, ich stell die Mimi gerade auf neue Bereifung. Die Mimi trägt ja Schläuche... das ist ja recht einfach zu bestellen. ABER... welches Breite an Felgenband benötige ich ? Ich hab die Standarfelgen 110-80 R19 und 140-80 R17 Die Bandbreiten fangen bei 22mm an 22 - 28 - 35/38 - 60/62 Weis jemand auf die Schnelle die Breite vom Felgenband? HAT SICH ERLEDIGT !! 22+28 sind die richtigen Größen Gruß Tom
  11. Tigerchen brummt wieder…. Da kommt man in die Garage und oh Gott, was macht denn der Ölfleck da? „Na dann, bocken wir dich mal auf“…. sprachs der Tom und trat beherzt auf den Hauptständer ……..oh Gott… *zack* war der Hauptständer krumm….. Nun denn, das Tigerchen verlangte nach Hilfe…. Also erstmal unten alles sauber gemacht... ein paar Tage gewartet… wieder Öl drunter…. wieder alles sauber gemacht…… In der Zwischenzeit hatte ich ne BOS- Anlage BJ-. 1993 mit E Nummer erworben…. Beim gemütlichen Frühstück unseres Sauerland- Stammtisches wurde mir
  12. mir sinn dann och dabei 01. Jörg (Odenwälder) 02. Julia (Frau vom Odenwälder) 03. Sascha (Sascha 1050) 04. Thorsten (T400) 05. Kerstin (Monster) 06. Norbert (Bär-Tiger) 07. Uschi (Frau vom Bär-Tiger) 08. Jens (JohnDoe426) 09. Rudi (Tiger-Rudi) 10. Corina (Frau vom Tiger-Rudi) 11. Dominic (Mini Tiger-Rudi) 12. Jürgen 13. Wolfgang (Amadeus) 14. Tina 15. Marco (Volcano) 16. Volker (Spencer) 17. Sybille (Frau vom Guido) 18. Guido 19. Wilfried (Wax
×
×
  • Create New...