Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

KuhTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über KuhTiger

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 29.01.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900
  • und
    R1150 GS Adventure
  • Fahrweise
    Tourenfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    44269 Dortmund

Letzte Besucher des Profils

1.021 Profilaufrufe
  1. KuhTiger

    TT Tom´s Tiger

    Moin Norbert, schön mal wieder von Dir zu lesen... (sorry war gestern nicht mehr abkömmlich) Kannste mir sagen was für ein Zeug das ist? Muß eh shoppen gehen.... Hälst Du das mit dem Backpulver eigentlich für ne gute Idee? Gruß Tom
  2. KuhTiger

    TT Tom´s Tiger

    Sooo, es geht in die nächste Reparaturrunde, Vergaser zerlegen (läuft im Stand über), Nadeln, Dichtungen usw. erneuern, aber das wichtigste, gründlich reinigen, also auch aussen schick machen.... Womit reinige ich am besten das Vergasergehäuse aussen, ohne diese Zink / Alus- Schmier zu erhalten? Hat da jemand eine Wundermittelempfehlung? Gruß Tom
  3. KuhTiger

    TT Tom´s Tiger

    Moin Jungs, ich stell die Mimi gerade auf neue Bereifung. Die Mimi trägt ja Schläuche... das ist ja recht einfach zu bestellen. ABER... welches Breite an Felgenband benötige ich ? Ich hab die Standarfelgen 110-80 R19 und 140-80 R17 Die Bandbreiten fangen bei 22mm an 22 - 28 - 35/38 - 60/62 Weis jemand auf die Schnelle die Breite vom Felgenband? HAT SICH ERLEDIGT !! 22+28 sind die richtigen Größen Gruß Tom
  4. KuhTiger

    TT Tom´s Tiger

    Beseitigt!
  5. KuhTiger

    TT Tom´s Tiger

    Tigerchen brummt wieder…. Da kommt man in die Garage und oh Gott, was macht denn der Ölfleck da? „Na dann, bocken wir dich mal auf“…. sprachs der Tom und trat beherzt auf den Hauptständer ……..oh Gott… *zack* war der Hauptständer krumm….. Nun denn, das Tigerchen verlangte nach Hilfe…. Also erstmal unten alles sauber gemacht... ein paar Tage gewartet… wieder Öl drunter…. wieder alles sauber gemacht…… In der Zwischenzeit hatte ich ne BOS- Anlage BJ-. 1993 mit E Nummer erworben…. Beim gemütlichen Frühstück unseres Sauerland- Stammtisches wurde mir dann Hilfe bei der Montage und Reparatur angeboten. So eine Garage ohne Licht, Heizung Strom usw. behindert doch ein wenig die Arbeitslust. Kabel aus dem 6.OG nach unten ist ja auch nicht jedermanns Sache. Also gesagt, getan. Mit dem Sprinterexpress von Marco die Maschine zum Kollegen gefahren und ab ins internet, Ersatzteile bestellen. Und wenn man dann schon mal dabei ist: Hauptständer von SW- Motech (Kama Bike Parts UG 146,96 Euro ) Unveränderte Auspuffanlage von BOS mit E- Nummer und DB- Eater (ebay, 450,00 Euro) Heizgriffe von Oxford (Polo 99,99 Euro) Verstellbarer Kupplungs& Bremshebel (Tigerparts 68,00 Euro) Verkleidungsschrauben M5 / M6 2 Sets (ebay Sego Technik 13,98 Euro) 8 Liter Castrol 20 W 50 Power 1 (Autoteile EN 39,95 Euro !!!!) 3 Stück Krümmerdichtungen (Original Triumph Dortmund 32,85 Euro) Also dann ran an den Tigerspeck…. Hmm um den Hauptständer zu erneuern muss tatsächlich der Auspuff ab… also mit Krümmer usw. verstehste? Also Wasser raus, Kühler ab, Krümmer raus, Hinterradschwinge abgestützt, da diese mit dem Bolzen des Hauptständers gelagert wird. Krümmerdichtungen erneuert, einen Bolzen erneuert M8 Gewindestange mit Muttern und U-Scheiben (aus dem Fundus des Kollegen) Dann Motor gespült, Hauptständer, Bos, Heizgriffe, Hebel und alle anderen Teile wieder montiert, Wasser rein und Tiger gestartet: WOW… die BOS bläst mich um…. wenn das nicht mal Ärger mit den Fröschen gibt…. (ich muss die mal messen) Für die verstellbaren Griffe haben wir die original Griffschalen mit einem Heißluftfön und etwas Schmalz auf geweitet, da die Schrauben sonst nicht passen. Funzt einwandfrei. Nach 7 Stunden Arbeitszeit (zu zweit!) lief also der Bock wieder. Die Ölundichtigkeit hatten wir aber nicht ermitteln können. Der Kollege hatte dann sonntags Langeweile und hat mal eben die zweite Nebelkerze aktiviert und sauber verdrahtet. Nun glubscht das Tigerchen aus dem Doppelauge auf den heißen Asphalt. Nachdem die Maschine dann ein paar Tage stand und immer mal wieder warmgelaufen ist, siehe da: Die Undichtigkeit kommt aus der Ölwanne. Argh…. Also...... 1 x Öldichtung 3 x Öldichtringe für die Leitung innerhalb der Ölwanne 20 x Neue Ölwannenschrauben 1 x neuer Öldruckschalter, da der alte schon vergammelt war (alle Teile von worloftriumph UK, 61,56 Euro) 1 x Öltemperaturanzeige von Motometer mit Geber M22 (Motometer, 84,97 Euro) Also dann, ein neuer Samstag! Alles wieder raus, Wasser, Öl, Auspuff, Hauptständer, Krümmer, Ölwanne ab und und und ….. Weitere 7 Stunden später ist alles wieder zusammen…. Nur Öl können wir nicht füllen, weil ich den falschen Geber bestellt hatte ARGH……hab M14 statt M22 bestellt….. Also weiter 4 Tage Wartezeit aber dann fix den Geber rein dann Öl aufgefüll…. Endlich fertig! ….aber dafür haben wir jetzt draußen Blitzeis und Schneefälle …. Hurra…. Also nochmals mit dem Sprinterexpress von Marco die Maschine nach Hause gebracht. Jungs… laßt die Sonne scheinen… Ich will die Maschine jetzt endlich mal mit den neuen Anbauteilen testen *alle oben angegebenen Preise sind, bis auf Triumph Dortmund, inklusive Versand!* Heiligabend....... Ausritt mit dem Tiger zum Haus Scheppen am Baldeneysee.... 120 Km im Nieselregen.... der Auspuff fläääääscht... Nur die Motormeteranzeige beschlägt von innen... Schei+++
  6. mir sinn dann och dabei 01. Jörg (Odenwälder) 02. Julia (Frau vom Odenwälder) 03. Sascha (Sascha 1050) 04. Thorsten (T400) 05. Kerstin (Monster) 06. Norbert (Bär-Tiger) 07. Uschi (Frau vom Bär-Tiger) 08. Jens (JohnDoe426) 09. Rudi (Tiger-Rudi) 10. Corina (Frau vom Tiger-Rudi) 11. Dominic (Mini Tiger-Rudi) 12. Jürgen 13. Wolfgang (Amadeus) 14. Tina 15. Marco (Volcano) 16. Volker (Spencer) 17. Sybille (Frau vom Guido) 18. Guido 19. Wilfried (Waxman) 20. Stolli 21. Dörte (tigerlein) 22. Andi, der von hier 23. Andi, der andere... 24. Julia (MuhTiger) 25. Tom (KuhTiger) 26. 27. 28. 29. 30.
  7. Moin Trude, ja, ist die Anlage aus ebay! Ich hab 450 für die Anlage bezahlt... Ein Bild mach ich wenn ich fertig montiert habe.... ich habe BOS per mail angeschrieben, ob die nich diese Schildchen noch irgenwo im Lager rumfliegen haben. Die sind ja aufgenietet. Ich würde die auch evtl. nachlackieren lassen, hab aber noch keine Antwort von BOS bekommen. Gruß Tom
  8. KuhTiger

    Welche Stiefel tragt ihr?

    ebenfalls Alpinestar Toucan und bin lauftechnisch auch sehr zufrieden. Da ich auch Kundenbesuche/ Baustellenbesuche / Büro mit dem Möppi mache, laufe ich manchmal den ganzen Tag darin rumm und finde sie echt bequem. Jahresfahrleistung ca. 10.000 bis 12.000 km Ich trage allerdings Sporteinlagen und hab das normale Fußbett rausgenommen.
  9. Hier Bilder meiner Anlage, welche noch nicht verbaut ist, da ich ja den H-Verteiler nicht rausbekomme....
  10. offizielle Daten von Bos zu Triumph Tiger 400 /900 für den Typ 812 siehe Anhang BOS Type_812.pdf Laut Telefonat mit BOS sind alle Anlagen ohne E-Nummer als Racinganlagen ausgeliefert worden. Ich hatte eine Anlage ohne Nummer angeboten bekommen und deshalb mal Kontakt zu BOS aufgenommen. Hab mich dann aber für 100 Euro Mehrpreis für eine mit Nummer entschieden.
  11. KuhTiger

    Reparatur in Nice

    Ich würde einen Anwalt einschalten, da ja nachweislich die falsche Software aufgespielt wurde......
  12. Hallo Daniel, hast Du eigentlich eine Bos mit E- Nummer oder ne Racing- Anlage ? Gruß Tom
  13. KuhTiger

    Reparatur in Nice

    Ich kann es nicht lassen, ich muss mal kurz was dazu schreiben..... *Ich muss dazu erwähnen, ich bin ein kritischer Mensch und Kunde* Dieses Jahr Triumph Händler Dortmund. Ich gebe meine neu erworbene T400 beim unserem Händler ab... Arbeitsauftrag...große Inspektion... Motorrad war das letzte mal vor 30.000 km in der Werkstatt .....die hat also Wartungsbedarf...alles mit dem Werkstattmeister durchgesprochen... Dann Anruf, Möppi ist fertig....alles Top...da ich im Stress war, auf die Aussage verlassen, 700 Euro dagelassen um dann am nächsten Tag festzustellen, das die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt wurde.... ich also hin und bekomme die Aussage: steht doch nicht im Inspektionsplan drinn...... von der nicht abgefetteten Kette rede ich jetzt mal nicht....... Stimmt, der Inspektionsplan der Tiger 400 hört bei 50.000 km auf...... Beim letzen mal bei Triumph wurde mir dann im Laden (im Rahmen eines Gespräches zur Sinnhaftigkeit von Komplettkoffersätzen die ich nicht mit der neuen Maschine kaufen möchte, den Kofferträger aber bezahlen muss) durch den Verkäufer mitgeteilt, dass es wohl richtig sei, dass ich nen Negativeintrag bei Triumph Dortmund hätte... Fazit: Raus aus dem Laden und nie wieder betreten. Klar, ist ärgerlich für mich, ändert aber grundsätzlich nichts an der Qualität des Motorrades. Hier hat Triumph auch keine direkte Schuld BMW Händler Dortmund. Ich hab seit Jahren Mängel an meiner BMW, welche immer wieder vom Händler wegdiskutiert bzw. noch nicht einmal auf Kulanz wirklich vollständig behoben wurden.... Egal ob Motor, abplatzende Beschichtungen... Pannen wegen Teilbetrieb des Motors mit nur einem Zylinder...defekte Kraftstoffverbindungselemente... Hier wird Dir ein Aludruckgußscharnier für ca. 25 Euro pro Stück (6 Stück sind an den Koffern insgesamt) für Deine Original- Koffer angeboten... Die Scharniere wurden einmal verbaut, und aufgrund von Mängeln nie wieder vertrieben.... BMW verkauft die Reste zu Wucherpreisen weiter, obwohl man weis, dass das Schrott ist... Preisreduzierungen gibet nicht..... Fazit: Es wird nie wieder ne BMW geben... so einfach ist das....hier hat BMW selbst mit seinem Verhalten dazu geführt, das ich nicht 20.000 Euro für ne neue GS auf den Tisch lege Den Händler trifft hier wenig bis garkeine Schuld..... Die GS fahre ich mittlerweile seit 2002 als Erstbesitz und fahre sie gerne.... Aber so ist das im Leben...friss oder stirb.....
  14. KuhTiger

    Liebe Not der Tiger ist tot

    Mensch Cadi, auch von mir Gute Besserung... für mich wäre die T709 keine Alternative....die ist leider so häßlich mit diesen Insektenaugen und dem buckeligen Erscheinen.... (ohne hier den 709-Fahrern zu nahe treten zu wollen, Geschmack ist ja bekanntlich eine eigene Sache und bei jedem anders bemessen. ) Die T800 meiner Frau fahr ich hingegen gerne, die 95 PS sind top und schön ist der Tiger allemal (venom yellow, also grünmetallic) Die Maschine ist BJ 2013 ca. 40.000 km und hat, bis auf einen undichten Kühler durch Steinschlag, keine Mängel ausgewiesen. Ich würde die 709 überspringen...... Lieben Gruß Tom
×