Jump to content

KaetzenchenReiter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    noch BMW
  • Fahrweise
    meist vorwärts

Letzte Besucher des Profils

493 Profilaufrufe

KaetzenchenReiter's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Danke Arnold, Ich vermute das liegt daran dass Triumph am Stahlrahmen festhält. Der kann bestimmt mehr ab als Alu. Aber die Skepsis bleibt. Ich bin noch so unentschlossen welches Töfft meine nächstes wird.
  2. So etwas meinte ich. Da stellt sich die Frage: Ist das ein SW Motech oder Triumph Problem. Selbst wenn der nicht gerissen wäre hätte er doch einiges Zerstört da er am Motor und nicht am Rahmen befestigt ist. Oder? Die gesamte Aufprallenergie geht doch auf den Motor und somit auch auf die Motorhalter. Wenn da was verbogen ist wirds teuer!?!
  3. Hallo, Mich würde mal interessieren was mit dem Tiger bei Sturtz bzw einen Umfaller passiert. Da die Soziusrasten sowie das gesamte Heck Rahmen geschweißt sind. Ist das alles so stabil das sich da nichts verbiegt oder muss dann der Rahmen gerichtet werden. Ich weiß, im Normalfall bleibt das Möp auf zwei Beinen, aber mir ist meine Kleine auch schon mal in der TG Einfahrt umgefallen. Da war zum Glück nur eine Soziusraste kaputt und ich konnte sie , dank verschraubten Teil, einfach auswechseln. Außerdem find ich den Sturtzbügel bei der XCX recht klein. Wenn's mich da mal hin legt ist zwar der Motor heil. Dafür ist der Tank kaputt. Und was ist dann mit der Motoraufhängung? Bügel hängt ja nur am Motor. Bei anderen Herstellern ist das Heck verschraubt und Bügel hängen am Rahmen? Mach ich mir da unnötig einen Kopf? Danke Marcel
  4. Dann kaufst du Tracer! Die hatte ich auch im Visier. Aber nur 180kg zuladung, Monströse Handschützer die zum Lenkerflattern führen und ein Motor, zwar richtig gut, aber zu viel drehzahl für mich...
  5. Hab ich was verpasst? Ich dachte ne 800er mit 95 PS und 78NM reichen auch zu zweit und mit vollem Gebäck um am Berg nicht stehen zu bleiben. Oder irre ich mich da? Das schaffe ich ja mit meinen 48PS. Oder ist der kleine Tiger nur zum Streicheln gut? ...duck und weg....
  6. Hallo Tigerfreunde, habt ihr schon die neuen Modelle gesehn? http://www.triumphmotorcycles.de/neuetiger800 Was haltet ihr davon und lohnt sich das evtl.? Preise stehen leider nicht da. Aber ein Heizsitz in ner 800er hätte doch was. Wäre für mich Allwetterfahrer genau das richtige. Wenn's nicht all zu teuer wird.
  7. Danke, das find ich hilfreich. So einen Verbrauch find ich für diesen Motor in Ordnung.Nur leider macht der so viel Spaß dass Mann schneller fährt als Mann sollte.Siehe das neue 1000PS Video.
  8. Hallo Jens, Dass hatte ich auch überlegt. Aber irgendwann ist mal Schluss mit Fahrzeugen. Stehen schon zwei Autos in der Garage. Deshalb wollte ich auch den kleine und nicht den großen Tiger.Zur Zeit kann ich eh noch keine Riesen Touren durch Europa machen.Aber mal am WE in die Alpen sollte schon mal drin sein. Meine kleine braucht zwar nur um die 4 -4,5l aber ich hab nur 48PS.Übrigens schafft die über 170.
  9. Also ne BMW möchte ich eigentlich nicht mehr. Schon garnnicht den Traktor. Der etwas höhere Verbrauch bei den alten Tiger war ja schon Thema hier. Deshalb wollte ich mal wissen ob der neue durch Ride by Wire oder so Weniger braucht
  10. Entschuldigung. Ich heiße Marcel. Also ich fahre bei jedem Wetter außer Schnee. Zur Zeit habe ich ich eine kleine Einzylinder BMW. Nun hätte ich gern etwas mehr Leistung um am Wochenende auch mal zu zweit einen Ausritt zu wagen. Aber auch um täglich 22km auf Arbeit zu kommen.Hauptsächlich Stadtverkehr. Ich suche halt etwas für alles. Und wenns geht für eine längere Beziehung.
  11. Hallo Tigerfreunde, weiß eigentlich schon jemand was die neuen 800er verbrauchen? Stimmt es das sie jetzt weniger Verbrauchen? Bei der Probefahrt standen 5,7l/100km auf der Uhr. Und ich war nicht unbedingt langsam Unterwegs. Ich bin auf der Suche nach nen neuen fahrbaren Untersatz für mich. Zur Zeit hab ich 2 Modelle in der engeren Wahl. Bei dem alten Tigerchen hat mich der Verbrauch eine wenig verschreckt. Über 6l in der Stadt find ich ein bissel viel. Da ich mein Möp als Alltagsgefährt nutze. Bevor die ersten wieder schreien. Ich weiß, was der Tigerle braucht bekommt es. Ich möchte keine Grundsatzdiskusion über Spritverbrennung anfangen.
×
×
  • Neu erstellen...