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Fargrin

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  1. Schon lustig, wie sich hier manche aufspielen, weil ich nicht mit der Tiger klar komme und es auch nicht möchte. Gut, dass ich nicht länger zu dieser Community gehöre.
  2. Kleines Update meinerseits. Ich habe mich nun definitive gegen die Tiger entschieden. Und verabschiede mich hiermit auch vom Forum. Die Tiger passt leider nicht zu mir. Zu viel Geld muss investiert werden, um sie einigermaßen passend zu machen. Das hatte ich mit meiner BMW schon hinter mir und möchte ich nicht nochmal machen. Kurz Zusammengefasst: Instrumente zu weit weg, Lenker etwas zu weit weg, Rückstellfeder im Gasgriff viel zu stark, Lenker-Griffe zu dünn, Vibration am Vorderrad (als hätte man dicke Stollen drauf), Sitzposition war nicht wirklich stimmig, unangenehme Verwirbelungen, Motor war mir zu emotionslos, Geteilte Sitzbank ist auf hoher Stellung (brauche ich für Knie-Winkel) unangenehm, da ich stets in den Schlitz rutsche - zu rutschig. Das sind mir einfach zu viele Negative Punkte. Somit werde ich weitersuchen, wünsche euch aber viel Spaß mit euren Tiger und hoffe, dass ihr stets Unfallfrei bleibt! Beste Grüße und Tschüss ​Fargrin
  3. Ich weiß es zwar nicht, denke aber, dass sich Honda da an den anderen orientieren wird. 10.000 + wird sie auf jeden Fall kosten. Zwischen 10.000 - 13.500 irgendwo da.
  4. Wenn das.... Wahr ist... Dann bin ich bereits jetzt verliebt und hoffe auf einen würdigen Nachfolger der alten. Wird jedenfalls 100% Probe gefahren
  5. Wieso, geht doch? xD Na, das kam falsch rüber. Die Anzeige sehe ich schon Nur sind Symbole wie der Road-Modus viel zu klein. Den erkenne ich nicht^^ Gekauft habe ich überhaupt nichts. Ich habe die XCx gemietet und bin 1000km damit gefahren.
  6. Naja, bis auf den Lenker bin ich mit dem Motorrad wirklich absolut zufrieden. Sitzbank lässt sich ja einfach abändern. Daher sehe ich das nicht so kritisch. Nur der Lenker macht mir sorgen. Aber ich habe ja Zeit BMW ist frisch verkauft. Yamaha und Honda stehen noch in der Garage. Ein Kauf ist jetzt noch nicht zwingend notwendig. Hat auch Zeit bis nächstes Jahr. Die Tiger hat es mir optisch und technisch einfach angetan. Wäre der Lenker jetzt noch wie bei der neuen Yamaha MT-09 Tracer (die hat einen erstklassigen Serien-Lenker) dann würde ich ohne weiter zu diskutieren bestellen Leider ist das nicht so.
  7. Naja, es war ja kein "Erster eindruck" Sondern ich bin das Teil nun 3 Tage und rund 1000 km gefahren. Zum nächsten Punkt, ich kann diesen Thread nicht löschen, finde keinen "löschen" Button.
  8. Servus, lange war ich jetzt auf der Suche nach einem Motorrad, da ich bei BMW (mit Parallel-Twin) nicht Glücklich wurde. Hier meine [Achtung!] sehr kritische Bewertung, nach 1.000km: Positiv: -Wow Triumph hat mitgedacht, die Spiegel sind so breit, dass ich an meinen Ellenbogen vorbei schauen kann! -Auspuff. Ist hier absolut überhaupt nicht zu hören. Kann man nun schlecht oder gut finden. Da die Tiger sich mehr an Touren orientiert, zähle ich das mal zu "Positiv". -Große Speichenräder. Das ist ein rein subjektiver Eindruck... Aber da ich mit großen Speichenräder das Fahren gelernt habe und auch so viele Jahre gefahren bin, empfinde ich solche in kurven einfach irgendwie angenehmer als so dicke schlappen... o (o= für neutral): Motor/Getriebe. Hier weiß ich nicht so richtig, wie ich das beschrieben soll. Es lässt sich so vergleichen: Man nehme einen Sportlich abgestimmten Sportwagen und einen älteren "ausgeleierten" Opel Corsa... Die Tiger fühlt sich wie der Opel an... Sehr lasche Beschleunigung, Gänge rutschen rein, wie wenn das Getriebe "ausgeleiert" wäre (ich habe immer gerne etwas Feedback). Alles in allem etwas langweilig. Die Zeitschriften würden das eventuell als kultiviert einstufen... Also belasse ich es mal bei kultiviert. o Windschild nicht so pralle aber OK. Negativ: -Das im Tiger-Forum bemängelte Vorderrad kann ich so bestätigen! Bei Konstant-Fahrten, spürt man deutliches Vibrieren... Wie wenn man Stollen-Reifen montiert hätte... Wer schon einmal eine Cross auf der Straße gefahren ist, weiß jetzt was ich meine. -Sitz... auch dieser etwas hart (auf Dauer) das schlimmere aber, bei meiner Körpergröße muss ich den Sitz definitive auf die hohe Stufe stellen. Hierbei rutscht man beim beschleunigen aber immer genau in den Spalt der geteilten Sitzbank... (viel zu rutschiger Stoffbezug) Auf dauer nervig und unangenehm (Steißbein). -Der Lenker... liebe Triumph Entwickler. Was habt ihr euch bitte dabei gedacht? Der Sitz ist für 180cm große Menschen konzipiert, der Lenker aber so weit weg, dass man eine Norm-Größe von 190 haben sollte... Oder man muss sich etwas nach vorne beugen. Hallo? Nach vorne beugen bei einer Tourer?... -Griffe... (für mich) absoluter Mist, für meine dicken/lange Hände. Umfang ist einfach zu gering, nach 3h hatte ich enorme schmerzen. (immerhin etwas besser als bei BMW). -Instrumente. Die sind so weit vorne/weg, dass ich tatsächlich meine Brille aufziehen musste, um zu erkenne in welchem Fahr-Modus ich mich befinde... Anzeige zu weit weg und viel zu kleine Symbole. Nun meine Fragen an euch. Da die XC dennoch genau das bietet, was ich möchte. Wäre ich gerne bereit diese zu bestellen. Leider passt mir der Lenker wirklich überhaupt nicht. Ist es möglich (zwei linke Hände) den Lenker zu tauschen, oder den Originalen weiter zu mir zu holen? Und ist es möglich dickere Griffe zu montieren? (Wie ist das mit der Griffheizung?) Ich würde nämlich gerne die neue XCA bestellen. Aber wie gesagt, der Lenker ist der größte Kritikpunkt. Das geht einfach überhaupt nicht. Nach 6h Fahrt waren meine Hände gestern und sind es noch heute mit schmerzen zu genießen. Grüße
  9. Servus, lange war ich jetzt auf der Suche nach einem Motorrad, da ich bei BMW (mit Parallel-Twin) nicht Glücklich wurde. Hier meine [Achtung!] sehr kritische Bewertung: Positiv: -Wow Triumph hat mitgedacht, die Spiegel sind so breit, dass ich an meinen Ellenbogen vorbei schauen kann! -Auspuff. Ist hier absolut überhaupt nicht zu hören. Kann man nun schlecht oder gut finden. Da die Tiger sich mehr an Touren orientiert, zähle ich das mal zu "Positiv". -Große Speichenräder. Das ist ein rein subjektiver Eindruck... Aber da ich mit großen Speichenräder das Fahren gelernt habe und auch so viele Jahre gefahren bin, empfinde ich solche in kurven einfach irgendwie angenehmer als so dicke schlappen... o (o= für neutral): Motor/Getriebe. Hier weiß ich nicht so richtig, wie ich das beschrieben soll. Es lässt sich so vergleichen: Man nehme einen Sportlich abgestimmten Sportwagen und einen älteren "ausgeleierten" Opel Corsa... Die Tiger fühlt sich wie der Opel an... Sehr lasche Beschleunigung, Gänge rutschen rein, wie wenn das Getriebe "ausgeleiert" wäre (ich habe immer gerne etwas Feedback). Alles in allem etwas langweilig. Die Zeitschriften würden das eventuell als kultiviert einstufen... Also belasse ich es mal bei kultiviert. o Windschild nicht so pralle aber OK. Negativ: -Das im Tiger-Forum bemängelte Vorderrad kann ich so bestätigen! Bei Konstant-Fahrten, spürt man deutliches Vibrieren... Wie wenn man Stollen-Reifen montiert hätte... Wer schon einmal eine Cross auf der Straße gefahren ist, weiß jetzt was ich meine. -Sitz... auch dieser etwas hart (auf Dauer) das schlimmere aber, bei meiner Körpergröße muss ich den Sitz definitive auf die hohe Stufe stellen. Hierbei rutscht man beim beschleunigen aber immer genau in den Spalt der geteilten Sitzbank... (viel zu rutschiger Stoffbezug) Auf dauer nervig und unangenehm (Steißbein). -Der Lenker... liebe Triumph Entwickler. Was habt ihr euch bitte dabei gedacht? Der Sitz ist für 180cm große Menschen konzipiert, der Lenker aber so weit weg, dass man eine Norm-Größe von 190 haben sollte... Oder man muss sich etwas nach vorne beugen. Hallo? Nach vorne beugen bei einer Tourer?... -Griffe... (für mich) absoluter Mist, für meine dicken/lange Hände. Umfang ist einfach zu gering, nach 3h hatte ich enorme schmerzen. (immerhin etwas besser als bei BMW). -Instrumente. Die sind so weit vorne/weg, dass ich tatsächlich meine Brille aufziehen musste, um zu erkenne in welchem Fahr-Modus ich mich befinde... Anzeige zu weit weg und viel zu kleine Symbole. Nun meine Fragen an euch. Da die XC dennoch genau das bietet, was ich möchte. Wäre ich gerne bereit diese zu bestellen. Leider passt mir der Lenker wirklich überhaupt nicht. Ist es möglich (zwei linke Hände) den Lenker zu tauschen, oder den Originalen weiter zu mir zu holen? Und ist es möglich dickere Griffe zu montieren? (Wie ist das mit der Griffheizung?) Ich würde nämlich gerne die neue XCA bestellen. Aber wie gesagt, der Lenker ist der größte Kritikpunkt. Das geht einfach überhaupt nicht. Nach 6h Fahrt waren meine Hände gestern und sind es noch heute mit schmerzen zu genießen. Grüße
  10. Prinzipiell wurde ja schon alles gesagt. Ich bräuchte Theoretisch nicht einmal mehr als 180 km/h. Wenn wir mal ehrlich sind, außer bei eine Supersportler wird alles ab 180km/h unangenehm. Meine BMW F800R ist auch 225 km/h gerannt. Was aber äußerst unangenehm war... Klar, Nakedbike und für die Landstraße konzipiert. Und da ich meine Touren hauptsächlich mit Vater, Bruder, und meiner Frau bestreite, sind sowieso niemals mehr als 180km/h bei langen Autobahn Etappen drin. Mehr rennt die alte (35 Jahre junge ) Honda CBX 650 E meines Vaters einfach nicht mehr Und bis auf die S1000RR die ich kurze Zeit besessen habe, macht alles darüber sowieso keinen Spaß. Zu ansträngend für Fahrer und Motorrad. Tatsächlich finde ich aber (auch wenn man es wirklich nicht braucht) 215km/h etwas schwach für die dicke Explorer.
  11. Na da kann ich doch nun mal Hilfreiche Infos geben. Zwar nicht direkt auf eure Tiger bezogen, aber ich denke das zählt relative für alle Nackte Motorräder. Was geht definitive kaputt: -Lenker-End-Gewichte (bzw. Handguards) -Brems oder Kupplungshebel -(bei blöder Stellung des Lenkers) Kann das Windschild zerschrammen. -Fußraste -Bremse oder Kupplung's ("-Pedale") -Spiegel ... Jetzt ein paar Tipps. Wenn man auf Motorschutzbügel setzt, kann das im besten Fall zwar den Motor schützten, der wird aber eigentlich nie beschädigt... (bei einem einfachen wegrutschter oder Umfaller). Nun hat man aber einen Motorschutzbügel dran... dadurch verändert sich die Lage des Motorrads. Jetzt kann es passieren, dass die hintere Fußraste sich verbiegt. Ganz übel, vor allem bei eurer Tiger, da diese Festgeschweißt ist. An der Stelle mein Tipp: Wenn Motorschutzbügel, dann möglichst immer mit Seitenkoffern... Es gibt keine besseren Schutz, als Seitenkoffer. Wenn keine Seitenkoffer gewünscht, dann würde ich persönlich auf Motorschutzbügel verzichten. Abzuraten sind Schutz"Stoppies" die nur mit einer Schraube am Motor-Block / Rahmen befestigt sind... Wenn die Teile sich irgendwo in der Straße verhaken, ist ein Totalschaden vorprogrammiert.
  12. BMW ist weg und verkauft. Warum sollte ich mich verlaufen haben? -Immer so schlecht drauf? Oder nur, wenn dir jemand dein Motorrad schlecht reden möchte? Es ging hier kurz um die Tracer und ich habe meinen Senf dazu gegeben. Tatsächlich ist bis dato die Tracer mein Favorit. Ich bin in beiden Foren (MT09 und hier) angemeldet, damit ich einfach mehr Eindrücke der Bikes bekomme. Aber auch wenn euer Forum-Design eines der schönsten ist, so ist das Tiger Forum gleichzeitig das unübersichtlichste, das ich bisher bestreiten musste. Sei's drum. Ich warte mit meiner Bestellung noch bis Juni/Juli. Da dann die XCA raus kommt. Und laut "Motorrad" ein neues Fahrwerk bekommt. Eventuell sind dann meine zwei Kritikpunkte der Tiger aus der Welt. (Welche mich die Tracer bevorzugen lassen) 1. Tiger muss in Kurven gezwungen werden und geht leider nicht so geschmeidig in die Kurven. (Nicht so schlimm, eher Punkt 2) 2. Hier wird ja extrem schlecht vom Vorderrad gesprochen. (War bei der Testfahrt zwar nicht, könnte aber bei der neuen von mir Bestellten dann sein... Auf sowas habe ich überhaupt keine lust). Hoffe das war jetzt nicht zu schlecht von deinen Baby und du verzeihst mir.
  13. Nochmal.. "Dann kaufst du Tracer! Die hatte ich auch im Visier. Aber nur 180kg zuladung, Monströse Handschützer die zum Lenkerflattern führen und ein Motor, zwar richtig gut, aber zu viel drehzahl für mich... " -Handschützer kannste weg machen und beim Yamaha Händer gegen normale Endgewichte für 0 € eintauschen lassen. Aber ich wette, es gibt in vorhersehbarer Zeit von Drittanbietern super Handguards. (Flattern habe ich bis dato im übrigen noch nicht bemerkt. [Hatte die Tracer für 5 Tage Gemietet]) -180kg Zuladung... Gut, wenn man nicht die dünnste Frau hat, die einen stets begleitet, kann ich diesen Punkt verstehen. Aber sonst... 80kg +50kg ... da bleibt einiges für Gepäck. (Frauchjen fährt bei mir aber selten mit) -Drehzahl... Ok kann man auch verstehen. Jedem natürlich das seine. Ich mag es mehr als ein Band, dass nur die 7-9 stehen sehen will. Das einzige was ich an der Tracer vermisse (aber dafür ist sie schließlich nicht gemacht!) wäre leichte "Enduro" Gene. Wird laut meines Yamaha Vertrauten aber nächstes Jahr nachgeholt ;P Dann wird eine neue Bestellung aufgegeben! .
  14. Ich grüße euch Triumph Fahrer. Offiziell bin ich ja noch BMW Fahrer, das wird sich jedoch in den nächsten Wochen ändern. Ich werde mir eine Triumph Tiger 800 XCx besorgen und hoffe, dass ich hier endlich Glücklich werde. Ich bin 22 Jahre jung 1,85 Meter klein und komme direkt von der Spitze der Schwäbischen Alb. Was ich momentan Fahre: BMW F800R sowie eine Yamaha XT 600 E Warum möchte ich wechseln? Nun die F800R ist bei einer Körpergröße von 1,85 doch etwas "zu sportlich". Nach dem ich einen Unfall hatte und dem daraus resultierendem Bruch eines Wirbels, ist es für mich nicht mehr möglich eine Gebeugte Haltung für längere Zeit aufrecht zu erhalten. Somit muss etwas aufrechteres her. Lange stand eine BMW R1200GS im Raum, oder eine Yamaha Super Tenere. Aber irgendwie wurde ich bei den Probefahren nicht Glücklich damit. Zu groß, zu wuchtig und zu schwer. Angefangen hat alles mit 15. Mopen-Führerschein und einer Vespa LX 50 (Die erste der "neuen" Genration, davor ET 2) Weiter ging es mit der BMW F800R (gedrosselt) mit 18. Mit 20 war die drossel endlich raus. Mit 21 kam dann die XT dazu (um die Örtlichen Bauern zu nerven und deren Ecker umzuwühlen) Nein, scherz beiseite. Ich fahre sehr gern mit meiner Freundin (seit 6 Jahren zusammen) einfach raus auf die Wiese, machen dort Rast und genießen die Sonne. Sowas ging mit der BMW natürlich nicht. Mit 21 ist dann auch ein schwerer Unfall passiert. Hier brach ich mir den 9 Wirbel von oben heruntergezählt. Dann fing alles an. Geh-Therapien, und und und. 1 Jahr später bin ich wieder Fit. Nur ist das Fahren mit der etwas sportlichen Haltung der F800R unmöglich für mich geworden. Spätestens nach 1h fühle ich mich wie ein Toter, auf einem tollen Bike. Viele und teure Umbauten wurde gemacht. (Fußrasterverlegung, Lenkererhöhung, Sportlenker, höhere Sitzbank... und und und) Half leider alles nichts. Zurück zu den Bikes. Nachdem schnell klar wurde, dass mir eine 1200ccm einfach zu wuchtig ist, begab ich mich auf die Suche nach einer Reise -tauglichen Maschine, mit max. 1000ccm. Da ich sowieso schon im BMW-Lager unterwegs war, begann die Suche bei der F800GS. Diese viel aber allein wegen der Motortechnik raus... Da ich die R habe und kenne, weiß ich wie nervend dieser Zweizylinder ist. (Hohe Vibrationen und schlechte Übersetzung [1. Gang wird benötigt für Spitzkehren oder Kreisverkehre]) Suzuki V-Strom- zu hässlich, weiter... KTM Adventure 1190 - zu aggressive. Machte mir kein Spaß. KTM Adventure 1050 - zu teuer!... Dann lieber gleich die 1190... Honda... ach fangen wir da gar nicht erst an. Bin allgemeiner Honda Hasser. Yamaha MT-09 Tracer - gar nicht schlecht! Hier weiß ich bis heute nicht.. diese... oder die Triumph Tiger 800 XCx. Das bleibt noch herauszufinden. Bisher dominiert die Tiger, da praktischer, so kann ich auch meine alte Yamaha verkaufen. Die Tracer gefällt mir Optisch zwar mehr, leider fehlt die Geländetauglichkeit... Und so brauche ich wieder zwei Maschinen... Also, bis dahin! Beste Grüße und weitestgehend eine Unfallfreie Saison. P.s.: Schönes Forum Design! Da kann sich unser f800-forum mal eine Scheibe von abschneiten
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