Jump to content
Hello World!

Fauchender

User
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 "Gefällt mir" erhalten

About Fauchender

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 12/26/1987

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    unterum lauernd, obenrum angriffig

Recent Profile Visitors

171 profile views
  1. Grüezi Dirk Ich war sehr skeptisch wegen den Lacken. Habe ihn mit wasserbasiertem Acryllack lackiert aus der Sprühdose. Da man ja mit dieser Machart im Prinzip an die Rückseite des Lackes schaut, (Sichtweise Foto) durfte ich weder anrauhen noch grundieren und wollte nicht riskieren das Acrylglas mit Lösungsmittel anzugreifen. Das ist aber auch schon das grosse Manko. Die Scheibe sieht von vorne fantastisch aus, aber von innen, also der Lackoberfläche, orangenhautmässig. Da Wasserlack vor allem in Sprühdosen noch in den Kinderschuhen steckt war das "Sprühbild" "hemmueländ" 🤮himmeltraurig. Darum habe ich auch keinen Klarlack aufgetragen und wollte mal abwarten, wie der Lack hält. Bis jetzt recht gut, aber mal schauen. Vielleicht tu ich mir die mühsame Abdeckarbeit nochmals an und nehme dann normalen Acryllack auf Lösungsmittelbasis. Zum Entfetten habe ich normalen Silikonentferner aus der Sprühdose "Presto" und fusselfreie Tücher vom Karosserielackierer verwendet. Das Wichtigste ist einfach sehr sauberes Abkleben mit 10mm Krepp, haargenau auf der Mitte der "Schutzwulst" des WS, da sonst das Licht durchscheint, wie natürlich die ganze Vorderseite mit breitem Krepp und perfektes Entfetten. Tipp zum Lackieren mit Sprühdose: - Nicht aufhängen, sondern auf Tisch oder Schemel und grosse Pappe drunter=keine Nasen(geht unglaublich schnell mit Wasserlack) - im Schatten, dann hat man Zeit um zuerst die Kanten mit kurzen Sprühstössen zu lackieren um dann wiederum nur mit kurzen Pff, pff, pff die Fläche zu lackieren. - Nach einem ersten Durchgang kann man dann das Schild mit der Kreppseite zur Lichtquelle halten und man sieht sofort, wo noch zu lackieren ist. - Darum nur Malerkrepp verwenden! Dieses Idee des Lackierens habe ich vom youtube channel AS Motorcycle Repair and more TV Der Andreas hat mir gute Ratschläge gegeben. Hätte ich genau den selben Lack gekauft wie er verwendet hat, wärs bestimmt perfekt rausgekommen. Naja man lernt nie aus... Leider gibts kein amazon für uns Schwiizerli, dafür bestimmen wir, was bei uns läuft!... Jetzt bin ich abgeschweift. Aber alles in allem, ist das alles viel günstiger, als irgend ein Chinawindschild, was bei Autobahntempi flattert wie ein Segel im Wind. Hoffe konnte dich zu einem neuen Projekt begeistern. Das Ergebnis ist jedenfalls ein völlig anderes, böses Erscheinungsbild! 😸👨‍🎨😎😠🐯 Gute Fahrt und lange Arme!
  2. Hallo Tigertreiber Habe Originalwindschild von innen lackiert. Genau auf der Mitte der Kante abgeklebt. Scheinwerferprotektor von TT Wie auch Handprotektoren von TT Besonders gefällt mir der kleine Weisskontrast zu dem durchgehenden Schwarz. Wie gefällts euch? Gute Fahrt!
  3. Grundsätzlich, überrascht + 4 Kolben Brembos💪 + Kreuzspeichen im Horn verschraubt=Schlauchlose Reifen👌 + Verschraubter Heckrahmen und Soziusfussrasten🏍💥🤕✋☠😎 + Schwinge, Soziusfussrastenausleger und? Heckrahmen? aus Aluminium😋= leichter? 215kg vollgetankt?🤑 +HOFFE ~10Nm mehr Drehmoment🤩 - Scheinwerfer (sind die von Honda geklaut?!) 🤔 - Hohes Heck=hohe Sozia👸 - EURO 5!!! Ein Dutzend Katzenaugen🤮🤮und ein noch grösserer ESD als jetzt schon! 🤯🤬 - Allgemein weniger markig, kantig, zerklüftet designt...mein Geschmack🤓
  4. Hallo zusammen Da das Originalwindschild der Tiger sehr leicht verkratzt wird und mir die lackierte Variante gefällt kann ich mir vorstellen es selbst zu lackieren. Welche Lackart sollte bei Plexiglas verwendet werden? Acrly? 2K? 1K? Danke für ne Antwort
  5. Hallo Ich hab den Platz unter der Gepäckbrücke meiner xcx genützt mit einem Bowdennotfallset, 2K Reperaturmetall und diagonal sogar die Reifenpannenmilch von airman und dazu von einem Schlauchlosrepset einfach nur die co2 Kapseln. Alles Sachen die man hoffentlich nie braucht aber sehr beruhigend sind, wenn man auf grosse Tour geht. Man sollte natürlich an eine 8er Nuss denken, die ich in einem Etui zusammen mit weiterem Werkzeug unter der Soziusbank habe. Allen eine pannenfreie Fahrt!
  6. Hallo zusammen Bin der Neue Habe tigerhome schon besucht bevor ich die 800er xcx gekauft habe. Nun habe ich mir die wichtigsten Drehmomente notiert. Super, vielen Dank palm4ever. ;-) Die 85Nm fürs Antriebsritzel dünken mich sehr wenig. Sind die sicher?
×
×
  • Create New...