Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Mk3103

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 "Gefällt mir" erhalten

Über Mk3103

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 31.03.1957

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    Yamaha BT 1100
  • Fahrweise
    Noch immer zu schnell.
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64572
  • Interessen
    Moped fahren, Musik hören, Essen (der Sex des Alters), dummes Zeug schwätzen.
  • Hier zum:
    Informationsaustausch, Tipps usw.

Letzte Besucher des Profils

1.746 Profilaufrufe
  1. Gruß aus Hessen

    Hallo Maik, willkommen im Club. Sehr kurzfristig ist am Donnerstag dieser Woche Tiger Stammtisch der Rhein Main Tigeristi. Wo, kannst du sehen im Stammtisch Bereich von uns. Du bist selbst verständlich willkommen. Gruß Michael
  2. Stammtisch in 2018

    Na klar. Ich mach das Lokal mit Jörg aus und schreibe dir dann auf WhatsApp. Ok?
  3. Stammtisch in 2018

    Hättest du Lust mal das o.g. Lokal zu probieren?
  4. Stammtisch in 2018

    Hast du mal was von Andreas gehört?
  5. Stammtisch in 2018

    Hab nix gegen Eddersheim oder wollen wir mal den Klaanen Hasslicher in Rüsselsheim testen? Bitte bewerten!
  6. Seitenständer ist jetzt repariert. Hab es aber machen lasse. Mir fehlt dazu das Equipment. Allerdings war nicht nur das Loch im Halter ausgeschlagen, auch der Bolzen hatte was. Der Mechaniker hat den Bolzen abgedreht und dann eine passende Buchse für den ganzen Spaß angefertigt. War natürlich teurer wie deine Lösung.
  7. Kühlung Lichtmaschine

    Das Ding mit den Masseleitungen ist elementar. Wie ich anfing die Elektrik zu verbessern hatte ich einen Widerstand von 11 Ohm zwischen Batterie Minus und Masseanschluss Motor. Hab alles auseinander genommen gereinigt verschraubt und Polfett drauf. Danach alles in Ordnung. Im übrigen hab ich den alten Regleranschluss die Masseleitung (Schwarze Kabel) auch auf die Motormasse geschraubt. Nicht wesentlich aber vorher war da auch eine Differenz. P.S. Vorn in der Kanzel hab ich jetzt während der Fahrt 14V anliegen. Ihr glaubt gar nicht wie gut das Licht auf einmal ist.
  8. Lima oder Lichtmaschinenregler

    Das kann sein, dass der Compufire technisch der bessere Regler ist. Ich hab bei Kleinserien immer so meine Bedenken. Bei Compufire kommt noch Zoll und Steuer drauf. Die Handgepäck Einfuhr kann nicht als Regel betrachtet werden. Persönlich würde ich zum Sachse Regler neigen, weil du den auch noch von der maximal Spannung einstellen kannst. Auch wieder die Kleinserie als Hinderungsgrund. Shindengen als Grosshersteller ist für mich da vertrauenswerter.
  9. Hallo zusammen, hab den Achssicherungsring der Hinterachse verloren. Ist das ein Normteil oder T speziell? Hat noch jemand so was im Fundus und ist bereit eines abzugeben? Danke für eure Hilfe.
  10. Lima oder Lichtmaschinenregler

    Hallo Jürgen, das ist ein Längsregler. Gekauft bei KFM Artikel-Nr.: 3280031J00000 und hat Netto Einzelpreis: 165,50 € gekostet. P.S. Längsregler Alternativen: Silent Hektik wollte ich auch versuchen, hatte auch schon bestellt. Allerdings wollte der gute Mann nicht liefern. Weder in der Lieferfrist noch später. Ich hätte auf weitere Bestellungen bei ihm warten müssen. Weitere Alternative ist Elektronik Sachse. Vom Compufire hab ich Abstand genommen wegen Garantieleistung, Zoll, Fracht und das ganze Gedöns. Der FH020AA ist im übrigen auch ein MOSFET Shunt Regler. Günstige und von guter Qualität gibt es Statoren Made in England bei Electrex.com. Habe mit Fracht und Zoll 160€ bezahlt.
  11. Lima oder Lichtmaschinenregler

    Hallo zusammen, hab jetzt seit Anfang 2016 den Sh847 Regler aus der neuen Vstrom 1000 eingebaut. Kann bis 50A eingesetzt werden. Bis jetzt problemlos. Trotzdem immer wieder mal die Steckverbindungen von Lima zu Regler checken und Batterie Pole nachziehen.
  12. Hallo, am 21.1.2018 findet wieder mal in Rüsselsheim, Opel Altwerk, die Winter Classics Bike 2018 statt. Weitere Informationen http://nippon-classic.de/events/runde-12-winter-classic-bike-am-21-01-2018/
  13. Stammtisch in 2018

    Hallo und gesundes neues Jahr zusammen. Es ist mal wieder soweit. Der erste Stammtisch Termin im neuen Jahr naht. Donnerstag der 11.1.2018 wäre es. Dran ist der Stifterappler. Oder wollt ihr was anderes? Und die Master Frage: Wer kommt?
  14. Tachosignalkabel

    Sorry hab mich vertan.
  15. Tachosignalkabel

    Es hilft auch die Prooiler FAQ's zu lesen und zu beachten.
×