Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Mk3103

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Mk3103 gewann am 14.April

Mk3103 hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

25 "Gefällt mir" erhalten

Über Mk3103

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 31.03.1957

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    Yamaha BT 1100
  • Fahrweise
    Noch immer zu schnell.
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64572
  • Interessen
    Moped fahren, Musik hören, Essen (der Sex des Alters), dummes Zeug schwätzen.
  • Hier zum:
    Informationsaustausch, Tipps usw.

Letzte Besucher des Profils

2.414 Profilaufrufe
  1. Mk3103

    Stammtisch in 2018

    Hallo, stellt sich die Frage, ob wir am Donnerstag regulär nach Wiesbaden gehen wollen?
  2. Mk3103

    Stammtisch in 2018

    So Leute, habe gerade für 8Personen reserviert. Am 22.12.2018 19:00 . Fischmaster Lappland Zelt. https://www.fischmaster.net/gastronomie/lappland-zelt Zusagen von Jörg +Anne, Andreas+?, Klaus+?, Michael + Barbara
  3. Mk3103

    Stammtisch in 2018

    Frauen kommen doch mit?
  4. Mk3103

    Stammtisch in 2018

    Das sieht ja mal nach 22.12. aus. Soll ich reservieren? Klaus was ist mit dir?
  5. Mk3103

    Stammtisch in 2018

    Prompte Antwort, Jörg. So kann man was organisieren.
  6. Mk3103

    Stammtisch in 2018

    Hallo zusammen, hab mal nachgefragt, momentan wäre an folgenden Tagen jeweils 19:00 Uhr frei für 8 Personen, 22.12.2018, 23.12.2018, 29.12.2018, 30.12.2018. Natürlich auch andere Termine. Es ist aber sehr schwierig ohne konkreten Terminwunsch was zu reservieren.
  7. Mk3103

    Stammtisch in 2018

    Hallo Ralph, Wer würde denn jetzt verbindlich kommen? Termin habe ich keinen weil ohne Personen Zahl keine Reservierung.
  8. Mk3103

    Stammtisch in 2018

    Wir hatten am November Stammtisch das Thema WeihnachtsStammtisch. Sollte etwas besonderes sein. Ich habe die Idee zu Fischmaster in Lappland Zelt zu gehen. Allerdings nur am Wochenende und mit fester Reservierung zu machen. Wer wäre denn bereit sich darauf fest einzulassen? https://www.fischmaster.net/gastronomie/lappland-zelt Äh, andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.
  9. Da gebe ich dir Recht Emma. Sehr angenehm zu greifen besonders bei längeren Fahrten. Ich bin bei meinen Bikes mit den Oxford Grips zufrieden. Setze den McCoi Regler ein. Aber selbst die einfachen Louis Heizgriffe machen sich mit dem McCoi gut.
  10. Ich würde mich nicht trauen "normales" Fett an der Bremse wo auch immer zu verwenden. Es gibt auch Sättel in denen Teflon Führungen verbaut sind. Da benötigst du auch kein Fett. Tatsache ist nun mal, daß ich seit dieser Aktion permanent einen super Druckpunkt habe. Das reicht mir. P.S. Wenn Honda sowas empfiehlt hat es Hand und Fuß. Zumindest für mich.
  11. Hatte das Fett noch zu Hause. Ist von Lidl. Freund von mir hat sich welches von LM geholt. Werte waren identisch.
  12. Hallo zusammen, wollte das Thema unbedingt verbreiten weil die Bremsen des Tigers noch nie so gut gingen. Hab mich bei dem Thema immer auf Plastilube verlassen, muss aber revidieren. In einem Honda Forum gefunden, dass man die Gleitstifte, baugleiche Schwimmsättel von Nissin, mit Silikonfett leicht schmiert. Plastlube soll auch die Gummis an den Sätteln aushärten. Habe daraufhin die Sättel abgebaut und mir die Sache angeschaut. Plastilube war nahezu komplett von den Gleitstiften verschwunden. Zurück blieb eine zähe Pampe. In den Dichtgummis bröckelnde Rückstände. Hatte im Frühjahr die Gleitstifte mit Plastilube geschmiert. Also alles gereinigt und Gleitstifte und Gummis leicht mit Silikonfett, Temperaturstabil bis 200°, leicht gefettet. Zusammengebaut, Probefahrt, Grinsen und jetzt seit 3 Wochen voller Bremsdruck vorne wie hinten. Hatte ich so noch nie. Sorry falls das Thema schon mal diskutiert wurde. Michael
  13. Mk3103

    Luftverlust Metzeler Tourance Next

    Hatte auch mit dem letzten Vorderrad/Schlauch erhebliche Probleme mit dem halten der Luft. Waren 0,5 bar in 1 Woche. Neue Reifen, Dunlop Trailsmart Max und Dunlop Schläuche, not made in China, alles gut. Luftverlust 0,3 bar in 2 Wochen. Somit erträglich.
  14. Mk3103

    anständiges LICHT für die TIGER

    Highsider TFL. Ich hadere mit illegalen H4 LED oder 120mm LED Einsätzen oder 120mm Klarglas H4 konventionell. So oft fahre ich nicht im Dunklen.
  15. Mk3103

    anständiges LICHT für die TIGER

    Hallo zusammen, hab heute was gefunden für die dunkle Jahreszeit. Könnte uns so passen... https://www.scooter-center.com/de/scheinwerfer-moto-nostra-led-highpower-oe-120mm-12v-dc-mit-e9-kennzeichnung-zur-umruestung-von-z.b.-lambretta-li/tv-serie-1-3-jet-vespa-ss50-ss90-pv125-et3-super-vnb-vba-vbb-gs150/gs3-gs160/gs4-vsb1t-vgla-vglb-mn1100
×