Jump to content

LinusLynx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über LinusLynx

  • Geburtstag 24.08.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800, onroad
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    28307 Bremen

Letzte Besucher des Profils

924 Profilaufrufe

LinusLynx's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Moin Didi, passiert auch schon bei 120km/h Habe leider keinen gebrauchten Ersatz gefunden und so ein original "Bulb cover, headlamp", mit der Teilenummer T2701529 (hoffentlich nicht eine interne Nummer meines Händlers) besorgt. Das Ding hat mich 2016 schon 17,21€ gekostet . Für die Übergangszeit, da natürlich nicht vorrätig, habe ich das Loch mit einem abgeschnitten Joghurtbecher abgeklebt. Gruß, Ingo
  2. Hallo zusammen, ich überlege einige Bereiche mit dem Silbergrau der Seitenverkleidung zu lackieren. Hat jemand eine Idee welche RAL Farbe dem Farbton am ähnlichsten ist. Gruß, Ingo
  3. Hallo inki, komisch, alle Leo Vince`ler scheinen schon im Urlaub zu sein. Also, die Montage war das so ziemlich das unkomplizierteste was ich jemals am Motorrad rumgebastelt hab. 1. Rohr mit Endtopf zusammenstecken und mit der Feder verbinden (geht mit dem beigefügten Haken ganz einfach) 2. alten Auspuff demontieren 3. neuen Auspuff in das Krümmerrohr einstecken, evtl. etwas hin und her drehen und dann mit der Schraube am Rahmen festschrauben Hinsichtlich der Distanzringe mußt Du mal probieren ob Du die beigefügten verwendest oder mit den alten Befestingungsschrauben befestigst. Bin mir nicht mehr sicher wie ich das gemacht habe, wichtig ist, dass der Topf nicht am Rahmen anliegt (scheint wohl bei dem ein oder anderen schon mal passiert zu sein) 4. silbernen Typenaufkleber vorne am Rahmen neben dem Typenschild aufkleben FERTIG Die beigelegte Scheibe mit den (ich glaube drei) Löchern brauchst Du nicht. Ach, ja, als ich den Leo montiert habe war der original Triumph-Träger noch dran. Viel Spaß beim Basteln, Ingo P.S.: Falls Du Dir das ganze nochmal im Original angucken möchtest (bist ja nicht weit weg) müßtest Du Dich 3 Wochen gedulden, morgen gehts auf Tour
  4. Hallo, überlege ebenfalls mir die originale Griffheizung zuzulegen. Als Elektrolegasteniker werde ich es aber wohl beim FTH machen lassen. Hat jemand eine Ahnung wie lange dafür veranschlagt wird und muß der Tank wirklich runter? Hinsichtlich der hier beschriebenen "offenen" Kabelführung, hat jemand Fotos wie man die Dinger optimal verlegt oder ob man etwas verstecken kann? Habe die originalen Handprotektoren dran, was aber wohl keinen Unterschied macht? Danke vorab Ingo
  5. Genau das hatte ich auch als Alternative zu zusätzlichen (Nebel-)Scheinwerfern überlegt. Aber dazu ein paar Fragen: - macht das der Reflektor bzw. das Glas (Kunststoff) mit - wer hat Erfahrung - welche sind empfehlenswert? Gruß, Ingo
  6. Hallo Bernd, als der Mechaniker meines Händler (K. in SY) hörte, dass ich zur Arbeit auch über die Autobahn fahre, fragte er ob der 6. Gang durch eine andere Übersetzung länger ausgelegt werden soll, würde Sprit sparen. Insofern müßte doch auch der umgekehrte Wegf funktionieren? Über Kosten haben wir uns allerdings nicht unterhalten. Gruß Ingo
  7. Hallo Pascal, vielen Dank für Deine Mühe und die interessanten Links. Gruß, Ingo
  8. LinusLynx

    Witz

    muß aufgrund der Schreibweise erzählt werden: Während Bruce Lee eine Karriere als Karatekämpfer und Filmstar machte, gründete sein Brüder Müs ein Frühstücksimperium.
  9. Hallo, helft bitte mal einem Tiger-Neuling. Habe vorgestern gerade neue Reifen bekommen, wobei wir im Vorfeld über die Position der Kettenspanner gesprochen haben und im Anschluß noch über die ABS Bremse. Insofern gehe ich einmal davon aus, dass man dort noch nicht allzu viele Tiger (XR A08) neu besohlt hat. Welche Schraube muß den mit welchem Drehmoment angezogen werden (möglichst mit Foto)? Würde das dann gerne kontrollieren. Danke Vorab, Ingo
  10. Hallo Brummbär, danke für das Angebot, aber habe mich eigentlich schon für den Nero entschieden. Aber nochmal zur Frage der "Krümmermanipulation": gibt es Zubehörkrümmer bei denen das "Kochtopfschlagen" geringer ist oder ist der von der XRx "leiser" (sofern er denn paßt)? Dieses Geräusch kommt meiner Meinung nach eindeutig vom Krümmer, während das oft beschriebene "Patschen" vom Auspuff kommt. Gruß, Ingo
  11. Hallo Leute, vielen Dank für die interessanten Tipps. Informative Hilfe ohne viel BlaBla! Wenn man die verlinkten Threads liest (keine Ahnung warum ich die nicht gefunden habe) scheint es ja verschiedene Geräusche an der 800er zu geben die auch immer unterschiedlich wahrgenommen werden. Werde deshalb mal versuchen umgebaute Tiger zwecks Soundanalyse aufzutreiben (was hier im Norden nicht ganz so einfach ist) um mich dann für einen Austauschtopf zu entscheiden. Es kam in einem Thread die Diskussion auf, dass das „Patschen“ wohl aufgrund des dünnen Krümmermaterials auftritt oder zumindest verstärkt wird. Hat hier jemand Erfahrung mit Austauschkrümmern oder denen der neueren Version? Die Lösung, das Ding zu umwickeln, lasse ich mal aus optischen Gründen unkommentiert. Gruß Ingo
  12. Hallo zusammen, fahre seit 4 Wochen eine Tiger onroad (Bj. 2012) mit Originalauspuff und bin, bis auf eine Sache, top zufrieden mit der Maschine. Was mich stört, ist der Motorsound welcher mir bei der damaligen Probefahrt nicht so unangenehm in Erinnerung geblieben ist. Das man als Fahrer nur das Surren der Stirnräder und so gut wie nichts vom Auspuff hört, ist schon gewöhnungsbedürftig aber liegt wohl in der Natur des Motors und sicherlich auch an der originalen Auspuffanlage. An was ich mich aber wohl nicht gewöhnen werde, ist das hier im Forum beschriebene "Patschen" beim Gas weg nehmen, was sich für mich (sorry wenn ich das so sage) eher so anhört als würde jemand mit einem Kochlöffel auf einen Topf schlagen. Insofern wird wohl der Austausch des Auspuffs notwendig sein. Habe mich deshalb bereits durch zig Videos geklickt und folgende Anlagen (auch wegen der schwarzen Ausführung) in die engere Auswahl gezogen: Leovince, Zard, Bodis, Beowulf. Vom Sound her alle ähnlich und wie ich finde okay, aber bei welchem gibt es das geringste "Patschen" oder kann man es mit einem anderen Mapping in den Griff bekommen? Vom Leovince habe ich eine Fahraufnahme gefunden bei der das "Patschen" sehr deutlich zu hören ist, aber glücklicherweise dumpfer, so dass es vielleicht innerhalb der Toleranzgrenze bleibt. Wie sieht es bei den anderen aus? Hoffe ich trete hier jetzt keine endlose Glaubensdiskussion los, sondern dass es den einen oder anderen Tipp gibt. Ach ja, der Kat ist vom Austausch des Endschalldämpfers nicht betroffen, oder? Na, jetzt bin ich mal gespannt Gruß Ingo
  13. Hallo zusammen, ich muß diesen alten Thread noch einmal aktivieren. Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 800 onroad und würde gerne meine alte Stebel Nautilus wieder verbauen. Habe hier von Gast_WolfsTiger_* die Anleitung gefunden, kann aber leider die Bilder nicht öffen. Hat sich vielleicht jemand die Anleitung runtergeladen und kann mir die Bilder zusenden oder hier einstellen? Danke vorab Ingo
×
×
  • Neu erstellen...