Jump to content

PeterW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tiger 955i
  • Fahrweise
    Sehr viel Alltag; Urlaub

Letzte Besucher des Profils

536 Profilaufrufe

PeterW's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Liebe Leute, vielen Dank. Ich werde meinen Schrauber mit Euren Tipps versorgen und wehe, er kriegts nicht hin.... Grüße Peter P.S. Technikfan, ich bin aus Moers, falls es also jemand S achkundiges in der Nähe gibt, prima.
  2. Moin Crazymopped, erstmal Dank für die Antwort. Wenns hilft, dann noch folgende Infos. 66.000km gelaufen Bj. 01 (Speiche) frisch eingestellt ist sie, also Drosselklappen, Luftfilter und die anderen "Klassiker" sind es nicht. Zu viel Sprit zu wenig Luft ist klar, aber warum? Von den Mappings, das muss ich zugeben, habe ich keine Ahnung. Habe bis dato noch kein vergaserloses Moped gehabt. Wo gibt es denn dazu einigermaßen verständliche Infos? Grüße Peter
  3. LIebe Leute, seit Jahren plage ich mit einem Problem bei meiner Tiger rum, dass scheinbar keiner lösen kann. Im Schiebebetrieb, also Gang drin und kein Gas, hustet meine herzlich durch den Auspuff. Das mag sich ja noch ganz lustig anhören, geht es aber bergab und ein wenig länger mit Motorbremse im "Schiebebetrieb" ersäuft die Tigerin regelrecht. Beim Auskuppeln stirbt dann der Motor ab und ich hänge "gaslos" in der Kurve. Sie stinkt dann auch deutlich nach Sprit und lässt sich nur mit viel Orgeln wiederbeleben. Hat irgendwer einen Tipp? Ich wäre echt dankbar. Grüße Peter
  4. Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den Eindruck, dass es trotz korrekter Kettenspannung am Kettentrieb liegt, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall kann ich mit euren Tipps weiterforschen und weiß vor allen Dingen, dass es keine Tiger-Krankheit generell ist. Nochmals Danke Grüße Peter
  5. Liebe "Tiger-Kollegen", mein Tiger mag keine Drehzahlen unter 2500- 3000. Selbst bei vorsichtigem Gasgeben rappelt es ganz ordentlich im Keller. Dürfte doch bei dem Hubraum und den drei Zylindern eigentlich nicht sein, oder? Einstellen lassen? Grüße Peter
  6. Moin zusammen, hat vielleicht wer ein Paar Alukisten nebst Träger für eine 995i Bj. 2001 übrig? Grüße Peter
×
×
  • Neu erstellen...