Jump to content
Hello World!

curcini

User
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About curcini

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Mosel bei Trier

Recent Profile Visitors

451 profile views
  1. Hallo zusammen, kennt jemand das Anzugsdrehmoment der beiden Sicherungsmuttern der Drehpunkte des Brems- und des Kupplungshebels? Danke schon vorab und Grüße curcini
  2. Ich spiele Schlagzeug, sowohl im Musikverein und in meiner eigenen Soul Band. Die ganze Breite, Drumset, Xylophon und Co., Pauken... Mache das schon seit ungefähr 35 Jahren und habe in dieser Zeit schon eine Menge Orchester und Bands mit meiner Trommelei beglückt (hoffe ich zumindest)... Grüße curcini
  3. curcini

    Schweiz

    Probier mal den hier: https://tp.calimoto.eu/ Gibt es auch eine (Android) App zu. Vielleicht hilft es beim Planen. Grüße curcini
  4. Hallo Andreas, erstmal wünsche ich dir auch, dass du bald wieder voll am Start bist und den Tiger wieder angemessen oft ausführen kannst! Du ziehst aber nicht etwa in mein Land, oder? Zur 10.000er: Habe ich diesen Winter Machen lassen, die Kollegen bei unserem gemeinsamen FTH haben gesagt, dass die obligatorisch ist. Wenn die letzte Jahresinspektion noch nicht so lange her ist, warden wohl nur die speziellen Punkte der 10.000er gemacht. Ich habe alles zusammen Machen lassen und muss so erst wieder nächstes Jahr im Frühling hin. Vielleichst rufst du da mal beim FTH an, die können dir das nochmal genau sagen, ich hoffe aber, dass ich das soweit korrekt wiedergegeben habe. Alles Gute erstmal und verschwinde nicht zu lange, curcini
  5. Hallo Andreas, auch von mir gute Besserung und einen guten Start in 2017! Ich hoffe, es war nichts wildes... Viele Grüße curcini
  6. Meine sind auch da. Vielen Dank für die gute Arbeit. Grüße und allen frohe Weihnachten curcini
  7. Wo? Wäre echt interessant. Ich habe sie bisher nirgends gefunden. Pirellis technischer Kundendienst hat gesagt, es gibt keine. Es geht mir, wie oben geschrieben, um die Tiger 800 Xr/Xrx A082 (ab 2015). Es gibt lediglich eine (auf der Pirelli Seite) für die "alte" 800er Road (ab 2011) A08.
  8. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Der PST II geht, aber vorne eben nur als 100er...
  9. Hi, ich war mit dem Schreiben überall, sogar die Polizei hat mir gesagt, dass das nicht ausreichend ist. Eine Freigabe, oder genauer gesagt, Unbedenklichkeitsbescheinigung, kann nach der Einhaltung einiger formaler Grundlagen (und Tests) erfolgen und muss wohl einer bestimmten Form unterliegen (siehe z.B. Freigaben, die man auf den Seiten der Reifenhersteller herunterladen kann). Lt. Polizei muss diese Freigabe auch nachprüfbar sein (also z.B. beim Hersteller auf dessen Homepage verfügbar). All diese Kriterien liegen bei dem Triumphschreiben nicht vor. Habe auch bei Triumph angerufen, die konnten mir ansonsten nichts liefern und haben an den FTH verwiesen, der auch nicht mehr hatte. Pirelli hat keine Freigabe auf der Seite (und nach telefonischer Aussage bisher auch intern noch nichts zum 110er für die Xrx). Selbst bei Triumph ist ím "Reifenfinder" nur der 100er aufgeführt (http://www.triumphmotorcycles.de/service/tyre-selector). Der TüV hat mir gesagt, dass das Schreiben lediglich den Prozess der Prüfung für die Eintragung in den Papieren vereinfache, aber keine sonstige Wirkung. Zusammengefasst kann daraus (aktuell) alles resultieren: Verlust Versicherungsschutz, Stress mit den Ordnungshütern bis hin zur Stillegung bei der zweijährlichen TüV-Vorführung. Da kommt sicher noch irgendwann was von Pirelli, aber zur Zeit bleibe ich beim 100er. Viele Grüße curcini
  10. Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine echte Freigabe für die 110er Vordereifenvariante des Scorpion Trail II gibt? Ich meine nicht den Händleranschrieb, der hier im Forum herunterladbar ist, der ist nämlich keine. Stand aller Informationen, die ich bisher harausfinden konnte (u.a. TüV und Pirelli selbst), muss der 110er für die 800er in die Papiere eingetragen warden (inkl. Prozedur TüV Bewertung und Änderung der Zulassungsbescheinigung). Grüße curcini
  11. Hi Marc, hatte ich auch vor der letzten Inspektion. Der FTH meinte, das sei normal und das Cockpit ohnehin schwingend mit Gummi aufgehängt. Nach der Inspektion war es trotzdem weg... Evtl. mal die Schrauben kontrollieren bzw. nachziehen. Viele Grüße curcini
  12. Hi Andreas, warum möchtest du den Tiger wieder loswerden? Grüße curcini
  13. Hallo BaCaTi! Die Unterlagen sind wahrscheinlich von deinem Freundlichen geschickt worden. Ich habe meine auch bekommen. Ich hatte damals im Juni, als ich meine XRx gekauft habe, dort nach den Unterlagen für die Garantieverlängerung gefragt, und da hatten sie mir gesagt, dass sie die aus Zeitgründen im Winter fertig machen und verschicken. Und da wir beide beim selben gekauft haben, passt das Grüße curcini
  14. Hallo zusammen! Melde mich nochmal zu dem Thema, nachdem nun vier Tigermonate und ca. 4.000 km vorbei sind. Es scheint sich bei meiner zu verhalten wie bei Jo. Das Tropfen hat, soweit ich das sehen kann aufgehört. Die Substanz war gefühlt und gerochen eine Mischung aus Öl/Wachs und Sprit. Scheint also zu passen. Grüße curcini
  15. Also, ich habe gerade kürzlich eine Anfrage an GIVI gesendet bzgl. der Baugleichheit. Die haben mir geschrieben, dass sich die GIVI Trekker Outback "in wesentlichen Merkmalen" von den Triumph Boxen unterscheiden und auch, dass die Triumph Schlösser (die beim Mopped dabei waren) sich von denen von GIVI unterscheiden. Details wollten Sie keine nennen. Was davon stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Für mich sehen die doch sehr gleich aus. Grüße, curcini
×
×
  • Create New...