Jump to content
Hello World!

TigerPet

User
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by TigerPet

  1. Hab eine Universalhalterung von WUPP ist X-Grip ähnlich für RamMount aber gleich mit integriertem Ladegerät, was sehr praktisch für lange Touren ist. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings hat das X-Grip-Prinzip den Nachteil, dass ein Haltearm bei meiem Handy genau auf den Lautstärkeknopf drück, da hilft die App Button Mapper ganz gut abhilfe. https://www.amazon.de/TurnRaise-Universal-Halterung-Handy-Halter-USB-Ladegerät/dp/B01N0KKABH/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1550528921&sr=8-3&keywords=handyhalter+für+motorrad
  2. Hi, das Thema ist nicht ganz neu. vieleicht gibt's hier auch noch ein paar Hinweise
  3. Hi einen Schaltplan für die XC findet man z.B. hier https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/71908-schaltplan-tiger-800-abs/
  4. Hallo MPY, ich habe keine Nebelscheinwerfer angebaut, aber laut Triumph Zubehör-Montageanleitung für LED-Nebelscheinwerfer gibt es kein Relais. Also was machst Du mit dem Relais ? Was vieleicht noch wichtiger ist, bei der XCx wird nicht 12V sondern die Masse geschaltet, heißt die eingebauten Stecker für die Nebelscheinwerfer führen keine Masse, sondern nur 12V, die Masse wird dann über den Lichtschalter zu den Steckern geschaltet. Hier ein Versuch es mal zu skizieren
  5. XCx 2015 Hab für meine 10.000km Inspektion, beim Freundlichen in Weimar bei Kassel mit Ölfilter, Dichtring, Motoröl und Arbeit 205,90€ inkl. MWSt bezahl. Liegt also im üblichen Bereich. Bin mit Service und Beratung auch voll zufrieden. Haben noch das Klappern abgestellt, dachte wäre der Kühlergrill, war aber eine lose Schraube an der Motorschutzblechbefestigung, blöd ranzukommen.
  6. Hatte heute meine 10000er Inspektion + Garantiebearbeitung. Hatte 11600km auf der Uhr. War überhaupt kein Problem, zumal die letzte Inspektion weniger als ein Jahr her war. Hab für die Inspektion 206€ bezahlt. Garantiearbeiten waren natürlich kostenlos (Garantie eben )
  7. Hallo, ich fahr auch die niedrige Komfortsitzbank, da ist kein Gel aber ein Mash-Gewebe verbaut, soll ähnlich wenn nicht noch besser als Gel sein. Ich bin damit sehr zufrieden, über Poppesschmerzen kann ich jedenfalls nicht klagen.
  8. Hi, hatte ich noch nicht, aber Batterie abklemmen geht natürlich, für 30 sek sollte reichen. Ausserdem würde ich auch mal die Batteriespannung überprüfen, nicht das die zu wenig Spannung hat und dadurch komisch macht.
  9. Wie schon geschrieben, führt der andere Kontakt keine weitere Spannung. Über den Kontakt gibt der Zusatzscheinwerferschalter die Masse an die Zusatzscheinwerfer. Heisst also, du musst selber für die Masse sorgen und kannst nur den einen Kontakt nutzen. Hier ein Schaltplanausschnitt dabei ist 16&17 jeweils ein Zusatzscheinwerfer und 18 ist der ZusatzscheinwerferSchalter. Also wenn Zündschlüssel gedreht hat P 12V; über Schalter(18) B wird dann an die Lampen (16&17) über GB die Masse geschaltet
  10. Bin überrascht, dass der XRx Seitenständer zu lang ist, wieviel kürzer ist den XR-Seitenständer im Vergleich zum XCx Seitenständer ?
  11. Bin gespannt, on das mit dem XR Seitenständer passt, hab mir den mal beim Händler angeschaut und er scheint ca. 5cm kürzer zu sein, bei 25mm Tieferlegung dürfte der Ständer deutlich (also 25mm zu kurz sein. Kannst ja mal ein Feedback geben, ob das mit dem XR-ständer wirklich passt. Gruß Peter
  12. Habe meine auch 20mm tiefer gelegt und den Seitenständer um 20mm gekürzt, sonst steht sie zwar aber ich finde recht instabiel, musst dann vor allem bei Schrägen aufpassen. Werde den Hauptständer vermutlich auch noch kürzen, da sie mir sonst zu schwer aufzubocken ist. Aber wie Rainer schon sagt, ist nicht zwingend. Gruß Peter
  13. Ist es das Handbuch zur XC oder XCX ? Und verräts du uns auch den Link zum Werkstatthandbuch ? Gruß Peter
  14. Hallo, zum Thema M&S-Reifen in Italien gibt es eine Recherche von Motorrad auf der Heidenauseite. http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/news/91_Winterreifen-M+S-in-Italien.htm Danach gilt diese Regelung nur für Autos, Motorräder sind davon ausgeschlossen ! Also alles halb so wild, du kannst mit den K60 beruihgt auch im Sommer nach Italien. Schöne Grüße TigerPet
  15. Hallo, das Abklemmen und wieder anklemmen der Batterie ist absolut problos, da mus meiner Erfahrung nach nicht ausser der Uhr eingestellt weren. Man brauch ggf. paar kilimeter, bis die Benzinanzeige einen richtigen Wert anzeigt aber das wars auch schon. Gruß Peter
  16. Hallo Sven, wenn du die weglässt, sind die Heizpatronen sehr weit aussen positioniert, so dass die Wärmeverteilung sehr ungünstig ist. Daher haben ich die Originalgewichte dringelassen, aber etwas gekürzt.
  17. Alles klar, danke für die Schnelle Antwort und das Foto hilft auch enorm weiter, genau so mach ich das auch . Meine hab ich 20mm tiefer gelegt und laut Anleitung soll man auch den Seitenständer um 20mm kürzen, kommst du bei der 25mm Tiefelegung und nur 15mm kürzung klar, ist die Schrägstellung dann genau wie vorher, oder ist die Tiger nun etwas steiler ?
  18. ich habe meine XCx nun auch tiefer gelegt und suche eine Möglichkeit den Seitenständer zu kürzen. Weiss jemand wie oder wo ich sowas machen lassen kann ??
  19. Danke Theo, den regensensor an dem Seitenständer anzubringen ist ne gute Idee. Die LED-Einheit habe ich auch unter den Instrumenten angebracht, habe mir dafür ein Alublech zurecht gebogen. Die Griffheizungssteuerung ist nun montiert und die erste Probefahrt hab ich auch schon genmacht. Funktioniert soweit sehr gut, es müssen nur noch ein paar Parameter feinabgestimmt werden. Das ganze ist ein Prototyp, und die Beatbeitung des Gehäuses ist noch verbesserungswürdig, aber erstmal austesten und optimieren. Weiteres demnächst im Fred "XCx Griffheizung nachrüsten"
  20. Hi, mal ne andere Frage zur McCoi-Montage. Wo habt ihr eigentlich den Regensensor angebracht ? Meinen hab ich innen am hinteren Schutzblech (Halterung vom Katzenauge) angebracht, dadurch bekommt er das Spritzwasser vom Hinterrad mit, aber er braucht ehwig um abzutrocknen.
  21. Der Stecker ist genau richtig für den Griffheizungsanschluss. Die Zusatzscheinwerfer, von denen TheoRetiker spricht, haben einen AMP Econoseal J Serie: Stiftgehäuse 2 polig + Kontaktsicherung die Stifte die Einzeladerdichtungen. http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckverbinder/AMP-Econoseal-J-Serie:::314_705.html Aber man muss bedenken, dass der Zusatzscheinwerferstecker keine Masse führt, die wird erst durch den Zusatzscheinwerferschalter geschaltet !
  22. Hi, ja ich konnt es nicht abwarten, das Wetter war zu gut Die Lenkergewichte habe ich entsprechend deinem Rat auch gekürzt, und die Heizpatronen dann eingeklebt. Habe aber die Heizgriffe noch nicht in Betrieb, muss die Heizungssteuerung (Prototyp ist fertig, hier schon mal ein erstes Foto) noch anbauen, also noch ein bischen Mechanikarbeit nötig.
  23. Sagt mal wie habt ihr den Hohlsplint rausgekriegt ?? Mit Hammer und Durchschlag ist jedenfalls nichts zu machen. Hat sich erledigt, Lenkerausbauen und Mut hilft
  24. Hallo Erich, hast recht das Gehäuse ist sehr simpel aber was besseres hab ich auf dem Markt auch noch nicht entdeckt. Ein selbstgemachtes Gehäuse kling spannend, dann las doch die fertige Regelung mal sehen, wenn du soweit bist. Bin schon gespannt Wie hast Du denn die Bedienung und Tempanzege gelöst ?
  25. Also die Heizungen hier Anzubieten ist natürlich ne gute Idee aber ich hatte eigentlich nicht vor eine Großserie zu fertigen (und vielleicht gefällt sie ja auch keinem ). Heißkleber, Silikon oder Vergussmasse, darüber gibt es auch einige Foren, Vergussmasse ist da sicherlich die beste Lösung, aber zumindest für den Prototyp finde ich die K70 Plastiklösung auch sehr spannend. Ich glaube nicht, das durch den Anbau einer Griffheizung die Garantie verfällt, zumal ich sie an dem dafür vorgesehenen Stecker anschließen werde, oder gibt es da mit der Garantie schon entgegengesetzte Erfahrungen ?? Und die Originalheizgriffe sind mir echt zu teuer, die Bedienung und Funktionalität geschmackssache,... ausserdem ist das Basteln eben ein Hobby
×
×
  • Create New...